Zum Inhalt springen
IGNORED

Belgischer Militärbeschuss hier in D. anerkannt?


Reever

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

eine kurze Frage an Euch: eine Pistole die ich kaufen möchte hat einen belgischen Militärbeschuss - ist dieser auch hier in Deutschland anerkannt und gültig oder muss ich einen Beschuss bei einem Beschussamt durchführen lassen?

Auf beschussamt.de ist nachzulesen: "Auf internationaler Ebene haben Belgien, Chile, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Österreich, Russland, die Slowakische Republik, Spanien und die Tschechische Republik und Ungarn die gegenseitige Anerkennung ihrer Prüfzeichen für die Waffen- und Munitionsprüfung vereinbart." Gilt dies nur für Zivilwaffen?

Weiterhin auf beschussamt.de: "Wehrmachtsabnahmezeichen werden nicht als Beschusszeichen anerkannt, da deren Prüfung nicht nach den Regeln des Waffengesetzes erfolgte. Abnahmezeichen der Bundeswehr, des Bundesgrenzschutzes, der Bundeszollverwaltung oder der Polizeien der Länder werden anerkannt, wenn die nach dem Gesetz erforderliche Beschussprüfung durch die jeweils zuständige Stelle sichergestellt ist. "

Also muss deutscher Militärbeschuss nicht noch mal zivil beschossen werden?

Wie sieht es dann mit belgischem Militärbeschuss aus?

Hat jemand eine Ahnung was ansonsten eine Beschussprüfung kostet?

Danke für eine Antwort!

Grüße, Reever

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der deutsche Wehrmachtsbeschuß (WAA) gilt in Deutschland nicht mehr. Der zivile Beschuß aus dieser Zeit schon.

Die Beschußzeichen der C.I.P.-Länder, die Du aus der Seite des Beschußamtes genannt hast, werden hier anerkannt.

Meines Wissens gibt es aber in Belgien keinen Unterschied zwischen militärischem und zivilem Beschuß.

Kannst Du mal ein Foto vom Beschußzeichen machen?

Die belgischen Beschußzeichen müßten hier also gültig sein.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.