Zum Inhalt springen
IGNORED

Ev.Kirche und AWD


Schloti

Empfohlene Beiträge

Hallo

Es ist ja nun wohl amtlich das der sogenannte "Amokrentner" mit einer illegalen alten Astra 9mm handelte,

und der "Sprengstoffmann" Wachmann in einem Munitionslager war und darüberhinaus ein illegales Waffenlager

hatte.

All das sollte wohl der Politik, speziell der linksgerichteten, für ihre weiteren Verschärfungsplanungen zum Waffg. als auch der ev. Kirche

Grund genug zu sein ihr Tun zu überdenken. Derartiges vom Bündnis Winnenden zu erwarten wäre Perlen vor die Säue geworfen.

Die Gründe hierzu sind ja ausreichend bekannt.

Doch das alles passt nun leider nicht in diese vorgefertigten Meinungen und politischen Planungen. Man hat seine Opfer die legalen Waffenbesitzer

gefunden, weil alles andere nicht gelöst werden, oder nur schwer gelöst werden kann. Das heisst, den illegalen Waffenbesitz kann man

nicht beseitigen, Für die Lösung sozialer und gesellschaftlicher Probleme hat jeder nur Vorschläge, ernsthaft etwas herausgekommen ist leider nichts

was der Beseitigung der gesellschaftlichen Probleme nun wirklich dienlich wäre.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO bin ich einfach der Meinung, dass es im Zusammenleben auf diesem Planeten Situationen gibt, in denen Schwert und Altar miteinander vereinbar sind. Die

Der Auffassung bin ich auch. Die Katholische Kirche ist da nicht sooo zimperlig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht´s noch? Aber lest selbst.

http://www.dwj.de/Artikel/Artikel.php?id=5...0VLD8VD81XP141L

Wenn ich nicht schon aus dem Verein ausgetreten wäre würde ichs jetzt tun. Die Spalten sich gerade selber,- denn die ca. Hälfte aller legalen Waffenbsitzer dürfte ev. Konfession sein.

PS: Das mit der Einmischung der Kirche in die Politik hatten wir doch schon mal vor langer Zeit und ist kräftig in die Hose gegangen.

Leute,- schreibt denen eure Meinung das sie gegen die Mitglieder der eigenen Kirche opponieren (viele legale Waffenbesitzer sind evangelisch)!

Die Kirche soll meinetwegen Brot an bedürftige verteilen,- sich aber aus der Politik raushalten!

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bezug auf die DWJ-Meldung vom 19.08.09

Ich bin noch Mitglied der evangelischen Kirche und fordere alle evangelischen Waffenbesitzer auf, den Verantwortlichen mit Austritt aus der evangelischen Kirche zu drohen,sollten sie ihr Verhalten nicht korrigieren indem sie ihre politischen Aktivitäten bezüglich des Vorfalls in Winnenden einstellen.Kirchensteuern dürfen nicht dafür genutzt werden gestetzestreue Bürger zu diffamieren und zu entwaffnen.Von Ideologen durch Unsachlichkeiten geschürte Emotionen sind in der Kirche,die sich um das seelische Wohl ihrer Mitglieder zu kümmern hat, fehl am Platz.

Es gilt auch solchen Organisationen keinen Raum unter dem Dach der Kirche zu gewähren,sodaß diese dann in Form einer Stiftung, ausgestattet mit erheblichen finanziellen Vorteilen,ihr Unwerk fortsetzen können.

Teilt euern Freunden,Kameraden und Familienmitgliedern mit,daß man auch ohne Kirche bei Gott sein kann.Die gesparte Kirchensteuer kann für etwas Besseres aufgewendet werden.Zum Beispiel für Direktspenden an Bedürftige(der Obdachlose auf der Straße) oder ganz individuell für Munition.

Hier die Kontaktmöglichkeiten zu den Verantwortlichen:

Sehr geehrter Herr.............

hier die gewünschte Adresse:

Postanschrift: Evangelischer Oberkirchenrat, Postfach 2269, 76010 Karlsruhe oder Blumenstraße 1-7, 76130 Karlsruhe, Tel. 0721 9175 617, Fax 0721 9175 25617

Unterzeichnet war das "Unterstützungsschreiben Aktionsbündnis Amoklaufe Winnenden" von Oberkirchenrätin Dr. Susanne Jaschinksi und Oberkirchenrat Dr. Christoph Schneider-Harpprecht.

Als Sachbearbeiter ist Dr. Uwe Kai Jacobs genannt, E-Mail: jacobs@ekiba.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gottlob bin ich Katholik...

Mein Beileid.

Aber ihr habt zumindest die Inquisition um Abweichler zu maßregeln.

Wir armen Kinder Luthers müssen als Sportschützen aus der Kirche austreten, um die oberen Kirchengötter auf den richtigen Pfad der Wahrheit zu führen.

Bucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.