Zum Inhalt springen
IGNORED

Andere Waffen-Foren?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem das Unterforum FAQ wohl eine Totgeburt war wurde gestern auch der Marktplatz für Waffen zu Grabe getragen. Dafür mag es sogar Gründe geben, aber wen interessieren die schon.

Meine Frage, in welchen Foren gibt es funktionierende Marktplätze? Danke.

Geschrieben
Nachdem das Unterforum FAQ wohl eine Totgeburt war wurde gestern auch der Marktplatz für Waffen zu Grabe getragen. Dafür mag es sogar Gründe geben, aber wen interessieren die schon.

Meine Frage, in welchen Foren gibt es funktionierende Marktplätze? Danke.

imho in allen mir bekannten

www.gunboard.de

www.waffen-welt.de

www.gun-forum.de

Gast 212-nuber@fvlw.de
Geschrieben

Sorry auch wenn ich das bisher nicht genutzt habe - verstehen tu ich den "nötigen" Wegfall des Marktplatzes nicht....

beginne mich irgendwie unwohl zu fühlen. :confused:

Wäre schön wenn jemand die plausiblen und nachvollziehbaren Gründe dafür nennen könnte!!!

Geschrieben

Ist doch ganz einfach: es braucht dafür jemand mit ein waffenhandelsgenehmigung.

Bisher ist das über Robert Schubauer-Struck seiner gelaufen.

Er hat sich als mod zuruckgezogen, damit fehlt dann auch die notwendige gesetzliche grundlage für den waffenmarkt.

Also ist da wohl feierabend bis ein andere händler für lau die arbeit(und verantwortung.......) auf sich nimmt.

Adriaan

Geschrieben

Hm, naja für mich war das nicht klar, dass von demjenigen der die "Räumlichkeiten" zu Verfügung stellt in denen 2 Privatleute einen Handel abschließen eine Waffenhandelsgnehmigung benötigt wird.

Geschrieben

Ah, deshalb sind unsere Fachzeitschriften so teuer. Da muss in der Anzeigenabteilung immer einer mit Waffenhandelslizenz sitzen. Und erst die Vereine mit dem Schwarzen Brett...

Geschrieben
...

www.gunboard.de - Da kriegt man ja 'ne Gänsehaut mitsamt Krätze.

www.waffen-welt.de - Dagegen war der Marktplatz hier riesig.

www.gun-forum.de "

Geschrieben
Ah, deshalb sind unsere Fachzeitschriften so teuer. Da muss in der Anzeigenabteilung immer einer mit Waffenhandelslizenz sitzen. Und erst die Vereine mit dem Schwarzen Brett...

Das ist halt der rechtsfreie Raum Internet in der Realität. Dank Abmahnanwälten etc. sind dort nämlich auch viele Dinge viel schneller und leichter* zu verfolgen, als offline. Das fängt damit an Leute abzumahnen, die bei Ebay Auktionen irgendwelche Produktbilder verwenden und hört halt bei Websitebetreibern auf.

Das ist die Realität in Deutschland. Kann jemand der nicht im E-Business tätig ist kaum nachollziehen, aber als Webmaster steht man oft mit einem Bein im Knast oder hat zumindest teure Abmahnungen an der Backe.

*) Einfach bei Google die passenden Begriffe eingeben und man hat zig Websiten die man überprüfen kann. In der gleichen Zeit hättem an einen Schützenverein Besucht und überprüft.

Geschrieben

Es bringt m.M. nach nichts in einem Verfahren irgendwann Recht zu bekommen.

Eine Abmahnung kostet immer Geld (für eigene Anwälte, Gerichtskosten usw…) und bindet Ressourcen.

Beides muss derzeit sinnvolleren Dingen vorbehalten sein.

Wenn man sieht und erkennt welche Energien und verquere Gedanken manche Leute dafür aufbringen um WO zu schaden, muss man mit allen Übel dieser Welt rechnen und kann für Außenstehende möglicher Weise nicht sofort ersichtliche Schritte durchaus nachvollziehen.

Geschrieben

Wenn das die Überlegungen waren die zu dem Schritt geführt haben, ist das zwar in der Sache unbefriedigend, der Schritt aber nun nachvollziehbar.

Geschrieben
Wenn das die Überlegungen waren die zu dem Schritt geführt haben, ist das zwar in der Sache unbefriedigend, der Schritt aber nun nachvollziehbar.

Wenn ich die Sache richtig verstanden habe, ist ein gewichtiges Argument, dass die Rechtslage in der Schweiz (was den Privatverkauf angeht) gerade strenger geworden ist. Andere "rein deutsche" Internetforen müssen darauf evtl. weniger Rücksicht nehmen als wir mit einer extra Schweizer Unterabteilung.

Geschrieben

ärgerlicher Weiße ist der Betreiber für den Sinn und Unsinn der auf seinem Board geschrieben wird verantwortlich.

Sicher kann man alles vor Gericht (bis zur letzten Instanz) klären lassen, aber das bindet nicht nur Geld, sondern auch Kräfte die wir dringen an anderer Stelle brauchen.

Das Eis ist im Internet sehr dünn.

Leute wir haben uns das nicht leicht gemacht und eigentlich war ich für die Beibehaltung dieses Bereichs. Aber die Argumente gegen den Marktplatz wiegen schwerer als die für.

LG

MK

Geschrieben
naja, was solls, glücklicherweise gibts ja noch egon...... :wacko:

was an der Aussage, die den Nagel auf dem Kopf/Zeh trifft ironisch sein soll erschließt sich mir nicht.

MK

Geschrieben

Mir lag pattys Spruch auch schon auf der Zunge, durchaus in grün. Klingt vielleicht komisch, aber ein Handel zwischen Leuten die sich, wenn auch nur über das Forum, kennen, ist mir sympathischer als über Egon.

Geschrieben
Mir lag pattys Spruch auch schon auf der Zunge, durchaus in grün. Klingt vielleicht komisch, aber ein Handel zwischen Leuten die sich, wenn auch nur über das Forum, kennen, ist mir sympathischer als über Egon.

dafür hab ich vollstes Verständnis, geht mir doch auch so. Aber bitte habt auch Verständnis für uns.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.