Zum Inhalt springen
IGNORED

Der Spiegel unterstützt Internetzensur


KuKLeibjäger

Empfohlene Beiträge

In seiner neuesten Ausgabe

Netz ohne Gesetz

Warum das Internet neue Regeln braucht

Ausgabe vom 10.08.2009

möchte auch der Spiegel es gerne geregelt haben was wer wie anbietet und meint es wäre wichtig für die Demokratie.

Aha,

interesssant wie sich ein Magazin, das einst als kritisches Magazin und immer Obacht auf die Demokratie gab, zu einem "linientreuen" Jasager entwickelt hat.

na denn mal to.

Ahoi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In seiner neuesten Ausgabe

Netz ohne Gesetz

Warum das Internet neue Regeln braucht

Ausgabe vom 10.08.2009

möchte auch der Spiegel es gerne geregelt haben was wer wie anbietet und meint es wäre wichtig für die Demokratie.

Ich kann das Gerede über den "rechtsfreien Raum Internet" nicht mehr hören!

Ich war gestern abend in der Situation, die Polizei zu benötigen. Zum Glück nur ein Wildunfall und ausser dem Rehbock und dem Auto ist keinem was passiert.

Mitten in Deutschland.

Nachdem ich per 110 (Handy) in einer 100km entfernten Stadt gelandet bin und man mir da nicht weiterhelfen konnte oder wollte, habe ich einen Freund gebeten, von zuhause aus Hilfe zu organisieren. Sämtliche Polizeireviere im weiteren Umkreis hatten "geschlossen", es liefen Anrufbeantworter!

Schliesslich nahm in einer Kreisstadt jemand den Hörer ab, der Polizist war zwar nett und hilfsbereit, aber wenn man nur einen Funkwagen für ein paar hundert Quadratkilometer hat und der sich dann um Schlägereien kümmern muss, dann bringt das auch nichts. Auch ohne die Schlägerei hätte der Peterwagen ca. eine Stunde zu uns gebraucht!

In der Gegend kann man sonntagsabends also scheinbar machen, was man will. Es gibt keine Polizei dort.

DAS ist ein rechtsfreier Raum. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dazu einen guten Kommentar gefunden:

Das Internet als Chaos und rechtsfreier Raum, das ist auch die Botschaft des SPIEGEL. Doch dahinter steckt nicht der Kampf gegen das Chaos, sondern der Kampf gegen das Internet. Und dahinter steckt die Tatsache, dass das Internet die größte Bedrohung der Printmedien ist. Da kommt von der Leyen gerade recht. Motto: Internet dicht machen, dann kaufen die Leute mehr Mainstream.

Hier gehts weiter: http://www.mmnews.de/index.php/20090809351...hne-Gesetz.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Gerede über den "rechtsfreien Raum Internet" nicht mehr hören!

...

In der Gegend kann man sonntagsabends also scheinbar machen, was man will. Es gibt keine Polizei dort.

DAS ist ein rechtsfreier Raum. :angry2:

Die Tatsache, dass geltendes Recht gerade mal nicht mit Staatsgewalt durchgesetzt werden kann, macht das für dich zu einem rechtsfreien Raum?

Und was besagt das für die Nutzung des Internets? Dass Kontrolle - auch der Inhalte - notwendig sind?

M.E. wird der ungezügelte Kontroll- und Lauschwahn der diversen Regierungen dazu führen, dass die Unbedarften vollständig bekannte und manipulierbare Spielbälle sind und ein verschwindend kleiner Teil der Nutzer wegen spärlicher Nutzung nur unzureichend analysierbar und programmierbar sein wird.

Teddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.