Zum Inhalt springen
IGNORED

Wo MPU in Berlin (billig) machen?


SeLeN

Empfohlene Beiträge

Erstmal ein hallo von mir, ich bin der neue hier. ;)

Ok meine Frage könnt Ihr ja schon im Thementitel entnehmen: wo kann ich in Berlin (möglichst billig) ein MPU machen wenn man noch unter 25 ist?

In dem SV wo ich ganz frisch drin bin wurde mir von einem Mitglied gesagt das er für seine MPU so rund 200-300€ gezahlt hat.

Aber hier im Forum habe ich gelesen das man das auch sehr viel billiger machen kann!

Noch eine Frage: was würde passieren wenn man durchfällt? Kann man einfach wiederholen oder wird dann irgendwas in meine Akte geschrieben?

MfG SeLeN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SeLeN,

die Gutachten der Psychologen des BWK Berlin sind gut. Ich hatte mal mit einem Schützen im Rahmen einer Sachkundeausbildung zu tun, der genau dort sein Gutachten erstellen hat lassen. Aber es ist dort sicher nicht billig aber gut. Frag doch einfach mal nach.

<< BWK Berlin >>

Gruß jäger81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Muss den Thread nochmal ausgraben.

Ich habs sowohl beim Tüv als auch im BWK erfolglos versucht. Das Gesundheitsamt bzw. die Zentrale Medizinische Gutachtenstelle weigert sich ebenfalls eine MPU zu machen und die Psychologen die ich angerufen hatte, haben versucht mich nach Strich und Faden auszunehmen :angry2: Kann mir jemand irgendeine Adresse in Berlin oder Brandenburg geben wo ich so eine Untersuchung für unter 200€ machen kann? Bin langsam am verzweifeln.

Gruß,

Holzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesundheitsamt hat mich zur Zentralen Medizinischen Gutachtenstelle verwiesen und diese haben mein Anliegen verneint.

@ Commerzgandalf

Kann man so ein Gutachten in Halle beim Gesundheitsamt oder anderswo billig machen? Wenn ja wie teuer ist es denn. Halle ist ja nicht sooo weit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dort angerufen und gesagt das ich eine MPU für Großkaliber Waffen brauche.

Damit wussten die dort nichts anzufangen. Dann habe ich gesagt das ich ein Gutachten darüber brauche das ich die geistige reife für Großkaliberwaffen bestize.

Das war denen dann ein Begriff.

Termin für nächsten Montag gemacht.

Plan ne Stunde ein.

Sollte die dir dann irgendwas von Zuständigkeit und so erzählen wenn die nach deinem Wohnort fragt.

Dann sag das du extra von weit angereist bist. Du das mit der Zuständigkeit nicht wusstest.

Unbedingt GK Waffen brauchst für deine Sportliche Weiterentwicklung weil du mit den alten Vereinsstöcken nie bei der nächsten Meisterschaft Gewinnen kannst. Und das die Meisterschaft in wenigen Wochen ist du also das Gutachten so schnell wie möglich brauchst.

Drück ordentlich auf die Tränendrüse. Hat bei mir auch geklappt.

Ich hoffe du berichtest dann ausführlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schonmal vielen Dank für die ausführliche Antwort Commerzgandalf!

Ich habe zwischen Weihnachten und Silvester täglich versucht dort anzurufen und dies heute während der auf der Homepage angegebenen Zeiten ebenfalls mehrfach versucht. Anscheinend ist deren Büro aber nur sporadisch besetzt...

Die Woche versuch ichs noch, wenns bis Freitag immer noch nicht klappt geh ich zum Tüv Nord nach Greifswald. Die machen das für 149 Euronen. Für mich von der Distanz her schon an der Schmerzgrenze aber was tut man nicht alles für die WBK...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ Holzi

Hab heute auch in Berlin angerufen, wurde genauso wie du nach Hamburg verwiesen.

Wieso sie das in Berlin nicht hinkriegen weiß man nicht. Wahrscheinlich nur Gutmenschen im TÜV unterwegs. Will keiner was mit den pösen Sportschützen zu tun haben. :peinlich:

Ich werd mal in Hamburg anrufen.

edit: hab beim TÜV in HH angerufen, die haben meine Daten aufgenommen, sowie Termin Wunsch, der Chef ist wohl grad außer Haus, ich werde zurück gerufen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.