Zum Inhalt springen
IGNORED

Zwei 9mm Waffen?

RichardAlpert

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab mal ne Frage,ich würde mir gerne eine 9mm zulegen,dachte erst an ne Glock 17 die weiterhin mein Fav ist.Da ich aber günstig an eine S&W M&P 9 kommen kann wollte ich fragen ob es als Sportschütze möglich ist beide zu haben.wenn ich unterschiedliche disziplinen angebe müsste es doch gehen oder.Was wären die disziplinen im dsb?

Geschrieben
hab mal ne Frage,ich würde mir gerne eine 9mm zulegen,dachte erst an ne Glock 17 die weiterhin mein Fav ist.Da ich aber günstig an eine S&W M&P 9 kommen kann wollte ich fragen ob es als Sportschütze möglich ist beide zu haben.wenn ich unterschiedliche disziplinen angebe müsste es doch gehen oder.Was wären die disziplinen im dsb?

Lies die Sportordnung des DSB und etwaige Liste B und dann stell deine Frage noch einmal.

BBF

Geschrieben
Lies die Sportordnung des DSB und etwaige Liste B und dann stell deine Frage noch einmal.

BBF

Ist er denn im DSB ?

Geschrieben
Ja bin im DSB,hab die Liste B grad nicht da,was soll da stehen?

wirst du erfahren, sobald du es liest!

und sorry, aber über die disziplinen (im eingenen verband?) sollte man sich schon selbst schlaumachen können..... bissl eigeninitiative bitte!

ausserdem soll es ja auch im DSB noch Landesverbände geben..... die genau diese fragen gerne beantworten!... schon mal versucht?

... oder einfach nur zu faul....... is nicht böse gemeint... aber du wärst nicht der erste!

im übrigen bietet auch dieses forum eine suchfunktion.... da kann man vieles nachlesen was einen evtl. interessieren könnte und andere schon längst geschrieben haben ... nur son kleiner tip ;)

gruß alzi

Edit: nein und den hinweis auf bzw. die frage nach der vorhanden sachkunde und kenntnis des waffenrechts spare ich mir............... <---- bitte grün anstreichen!

Geschrieben
Ja bin im DSB,hab die Liste B grad nicht da,was soll da stehen?

nur der neugier wegen: du bist schon im besitz einer erlaubnispflichtigen waffe? du bist wie alt?

gruß alzi

Geschrieben
nur der neugier wegen: du bist schon im besitz einer erlaubnispflichtigen waffe? du bist wie alt?

gruß alzi

Ja bin ich!Ich habe über die Liste B ein oa15 M5 bekommen.

Sorry aber ich dachte ein Forum ist zum Fragen da,tut mir leid das ich die Sportordnung nicht im schlaf auswendig kann :peinlich:

Damals hat mich nur meine Diszi interessiert,weil ich mich noch nicht für Pistole interessiert habe.

Ich weiss auch das man 2 KW haben kann die zum Grundkontingent gehören aber zwei im gleichen Kaliber?

Geschrieben
Ja bin ich!Ich habe über die Liste B ein oa15 M5 bekommen.

TOLL! Und, auch schon mal die Scheibe getroffen?

Besser ich hätte im Verein jemanden gefragt...was hier abgeht!Dann kann man auch gleich zu den neuen sagen:"Hast du kein google?Oder warum fragst du so blöd?"

Anders herum gefragt: Warum gehst du davon aus, dass wir so viel schlauer sind wie du? Was meinst du, wie die Leute zu der Antwort auf deine Frage kommen? In dem die das tun, wozu du zu faul bist, nämlich die Sportordnung lesen, googlen etc.

Sorry aber das ist die Krankheit an der wir im Schützenwesen leiden... :contra:

Nein, wir leiden daran, das wir zu viele Menschen in unseren Reihen haben, die keine Ahnung von ihrem Sport haben.

Geschrieben
TOLL! Und, auch schon mal die Scheibe getroffen?

JA!Und das garnicht mal so schlecht!Triffst du auch immer schön die Scheibe?Ja?

Ja, das ist kein Problem.

Danke orange73 mehr wollte ich auch eig gar nicht wissen...den rest kriege ich schon hin.Auch ohne dumme Kommentare.

Von mir aus kann hier geclosed werden-.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.