Zum Inhalt springen
IGNORED

Frankonia - neuer Katalog


thefirstace

Empfohlene Beiträge

Solange es den großen Gebrauchtmarkt gibt, sollten wir uns um die Waffen-Katalogpreise nicht den Kopf zerbrechen.

Speedloader habe ich woanders zum halben Preis bekommen, den Messerschärfer 45% billiger usw.

Aber es ist immer wieder interessant und erstaunlich zu sehen, um wie viel teurer die CZ Artikel jedes Jahr werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es den großen Gebrauchtmarkt gibt, sollten wir uns um die Waffen-Katalogpreise nicht den Kopf zerbrechen. Speedloader habe ich woanders zum halben Preis bekommen, den Messerschärfer 45% billiger usw. Aber es ist immer wieder interessant und erstaunlich zu sehen, um wie viel teurer die CZ Artikel jedes Jahr werden.

@tar:

Dito ! - wie wurde damals schon in der Jägerprüfung gelehrt: "...wer bei F&M seine Büchse kauft, ist selbst schuld !?"

Überflüssige Diskussion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir steht auf Seite 88 "Forest Favorit"... Ist natürlich nicht der neue, sonder der alte Katalog. (gebunden...)

Ich meine schon den neuen. :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von Frankonia maßlos enttäuscht.

Ich kann mich noch an ein Diagramm erinnern welches die Entwicklung der Rohstoffpreise aufzeigte um verständlich zu machen warum die Munitionspreise steigen. Die Rohstoffpreise sind seit Monaten im Keller..... der Munitionspreis steigt trotzdem weiter!?

MIBA

Wenn das wirklich so ist wie du sagst, dann verstehe ich meine Strom,Wasser und Gasrechnung. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem was kann Frankonia zu den Preisen? Die macht ja immernoch der Hersteller und nicht der Händler... wie überall...

Im übrigen verschwinden nicht nur Marken, sondern man findet auch wieder andere (bekannte) die dazukommen... Brenneke ist wieder dabei, Christensen Arms mit den Carbonteilen.... Colt M16 und GSG5.... HK Airsoft....

Und mal ehrlich - was fehlt dann groß in dem Katalog was "STARK" nachgefragt wird... um exotische Ränder kann sich eben kein Filialist kümmern, dafür gibt es die kleinen...

Und warum Leupold bei Frankonia teuer ist, ist doch klar. Die führen das nicht offiziell und besorgen es einzeln auf Wunsch für den Kunden - also bei Henke oder bei Hofmann. Umso mehr Zwischenhändler, umso teurer das ganze...

Ganz daneben scheint das Konzept nicht zu sein, die Eröffnung der ganzen Jagdcenter kostet ja auch Geld...

Und wer den Katalogpreis zahlt, dem kann man eh nicht mehr helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yupp, die CZ-Pistolen werden jedes Jahr um 50,- Euro teurer.

GLOCK 17: 799,- Euro? :crazy: Kostet das "Riffle"-Griffstück wirklich mehr als das Standard?

Ich habe so das Gefühl, dass die Muni-Preise letztes Jahr stärker gestiegen sind, als dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Remington 700 Police und die 700 SPS TAC sind auf Seite 88 bei den Präzisionsbüchsen zu finden.

Stimmt!

In der 2008er Ausgabe war das Remington 700 Police gar nicht drinn, sondern "nur" CZ- Matchbüchsen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
mit größtem Entsetzen mußte feststellen, daß im neuen Katalog die Büchsen von Steyr-Mannlicher

zugunsten von Blaser, CZ ... etc. komplett verschwunden sind ! :pissed:

Oder bin ich nur zu dumm sie zu finden ?

Naja, in der mit dem Katalog ausgelieferten "Preiszeit - Juli 2009" werden Restbestände auf Seite17 ausverkauft; eine Scout "Jeff Cooper", Kal. 308 für 1699,- usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, in der mit dem Katalog ausgelieferten "Preiszeit - Juli 2009" werden Restbestände auf Seite17 ausverkauft; eine Scout "Jeff Cooper", Kal. 308 für 1699,- usw.

Ganz toll ! :eek2:

Anscheinend kann sich Frank&Monika leisten, auf einen europäischen Spitzenhersteller zu verzichten.

Hab mir letzte Woche beim BüMa den aktuellen AKAH Katalog mitgenommen, der hat als Gen.Importeur

die komplette Palette. (...bis rauf zur .50 BMG !)

Gottseidank muß man ja nicht bei Frankonia kaufen !

.338 Lapua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz toll ! :eek2:

Anscheinend kann sich Frank&Monika leisten, auf einen europäischen Spitzenhersteller zu verzichten.

Nischenhersteller trifft es in Deutschland eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wo Frankonia hinwill.

Meine Richtung ist es jedenfalls nicht.

Frankonia war sicher mal mit seinem Katalog das Referenzwerk.

Heut kommt mir oft der Verdacht auf dass der Katalog nur noch dazu dient die von Frankonia belieferten Händler zu stützen. Der Kunde schaut in den Katalog, der Händler gibt 10% weniger - Kunde freut sich und hat die hohen Preise doch gefressen.

Ich vergleiche mit Preisen aus den Staaten und anderen EU-Ländern. Da schauts dann anders aus.

Ist vielleicht ein Generationenproblem. Jahrzehntelang war der Frankonia-Katalog für Papa das was der Quelle-Katalog für die Mama war. :rolleyes:

Die Leute die das so verinnerlicht haben bezahlen vermutlich die Preise auch weiter und davon lässt sich (noch) leben.

Der Rest greift zum Computer, findet vielleicht mal ein Sonderangebot bei Frankonia interessant, und kauft ansonsten woanders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vielleicht sieht das Geschäftskonzept ja auch überhaupt nicht vor, die "Spezialisten" zu bedienen sondern eben die Masse...

Für so einen großen Laden lohnt es sich einfach nicht jeden Kleinkram zu führen...

Und bzgl. Steyr... sorry... aber diese Exoten sind eine regionale Erscheinung - hier auf den Jagden sehe ich vielleicht mal eine Büchse von denen,

die meisten führen 98er, Blaser oder Sauer - ab und zu ne Heym - Feierabend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.