Zum Inhalt springen
IGNORED

Deutschland ist ein Stück sicherer

Ulrich Eichstädt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
[by the way: für ne Rote muß hier unbedingt n Gutachten her im Gegenwert eines Gebrauchtwagens (s war von ca 4000 die Rede), man will die Latte ja nicht zu tief hängen...hab extra im Präsidium gefragt. ]

Bei mir im Präsidium (NRW) habe ich die Auskunft bekommen, dass man für die Standard-Sammelthemen (z.B. Ordonanzwaffen WK2) kein Gutachten braucht.

Geschrieben

Wenn man einen Gutschter beauftragt, dann schreibt der dir die Ausarbeitung für 500 bis 2000 Euro, je nachdem was für ein Thema du willst. Standardthemen ziehen viele Gutachter aus der Schublade. Bei besonderen Themen mit viel Recherchearbeit ist teurer.

Geschrieben
Wenn man einen Gutschter beauftragt, dann schreibt der dir die Ausarbeitung für 500 bis 2000 Euro, je nachdem was für ein Thema du willst. Standardthemen ziehen viele Gutachter aus der Schublade. Bei besonderen Themen mit viel Recherchearbeit ist teurer.

Ich zumindest würde 1911er als Standard einstufen. Aber ist für mich sowieso äußerst theoretisch, außer ich falle über den Goldtopf am Ende des Regenbogens...mir gings aber primär darum, daß man den Gutachter zum MUSS macht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.