Zum Inhalt springen
IGNORED

MSA Sordin Supreme Pro 3+ - elektronischer Gehörschutz


10er

Empfohlene Beiträge

Hallo Schützenkollegen,

nachdem man hier nur ein paar wenige Bilder einfügen darf, habe ich den Test des MSA Sordin Supreme Pro 3+ als HTML-Seite auf meinem eigenen Webserver abgelegt. Er kann unter dem folgenden Link aufgerufen werden: LINK

Grüße

10er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Hi du, scharfes Gerät, aber haste denn mal nur so zum Spaß den Peltor Optime III probiert? Bei KK muss ich immer durchs Spektiv guggen und die Löcher in der Scheibe zählen, damit ich weiß, dass ich auch geschossen hab.

Okay der kostet nur 17€ und wenn du da auch noch Stöpsel drunterziehst, dann bist du auf einmal ganz einsam auf dem Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
lol, ich muss aber die anderen Schützen hören. Ich trainiere Jungschützen z.B. will nicht dauernd den Schutz rauf - runter - rauf....

Aber hast schon recht, Stöpsel find ich auch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber wenns mal wirklich ruhig sein muss, beim Wettkampf bspw. dann ist diese Kombi bisher glaubich ungeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich spiele mit dem Gedanken mir ebenfalls einen Sordin anzuschaffen.

Mir sind hier 2 Punkte neben den guten Eigenschaften die klar sind sehr wichtig und ich würde mich sehr freuen wenn Du die mal testen würdest.

1. Magnum - Verträglichkeit (meine Peltor SportTAC sind bei .357 grenzwertig und für .44 nicht mehr geeignet)

2. wie ist der Sound wirklich? Ich habe vor einen IPOD anzuschliessen... Bei meinem Peltor ist dies leider ebenfalls für die Katze (der Sound...) Ist klar das ich nicht das Gleiche erwarten kann wie bei teuren Hifikopfhörern, aber mich interssiert wie schlecht ungefähr der Sound ist, kann man darüber Musik noch ertragen?

Danke für Infos!!!

:s2:

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip: Für das Trainieren der Duellserien habe ich mir einen CED-Timer entsprechend programmiert und dann (wie den iPod) an die Audiobuchse angesteckt! Dann können die anderen weiter ihre Präziserien schießen und ich trainiere auf die stehende Duellscheibe nach Piep-piep...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kann ich mich nur schwer mit dem Gedanken anfreunden mir Kommandos über mp3 auf die Ohren zu legen.

Ist es dann ohne Weiteres sicher gestellt das man Kommandos aus der echten Welt (z.B. Sicherheit!) noch korrekt registriert?

Man konzentriert sich dann ja drauf, was bei leiser Hintergrundmusik mM anders ist.

Hat man einen Schiessleiter gibt der nur dieses oder jenes Kommando, einen 2. elektronischen SL ins Ohr zu legen... Weiss nich...

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kann ich mich nur schwer mit dem Gedanken anfreunden mir Kommandos über mp3 auf die Ohren zu legen.

Ist es dann ohne Weiteres sicher gestellt das man Kommandos aus der echten Welt (z.B. Sicherheit!) noch korrekt registriert?

Ja, es gibt - zumindest bei meiner Variante - ja nur den kurzen Piep und dann hört man ja wieder über die Außenmikrofone des Sordins. Ist also nicht anders, als ob auf dem Nachbarstand ein Schuß bricht - da höre ich den Befehl einer Aufsicht auch nur mit Unterbrechung...

Hat man einen Schiessleiter gibt der nur dieses oder jenes Kommando, einen 2. elektronischen SL ins Ohr zu legen... Weiss nich...

Wenn man einen Schießleiter hat, muss man den Weg über das Einspielen eines Signals ja nicht gehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zufällig jemand, ob der "Sordin Supreme 3+" auch mit dem Neckband des "Supreme Pro Neckband" kombinierbar ist? Zum Jagen wäre das wirklich praktisch, weil man dann trotzdem einen Hut benützen kann und auf die höhere Dämpfung des "Supreme 3+" nicht verzichten muss.

lg

jagawirth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Weiß zufällig jemand, ob der "Sordin Supreme 3+" auch mit dem Neckband des "Supreme Pro Neckband" kombinierbar ist? Zum Jagen wäre das wirklich praktisch, weil man dann trotzdem einen Hut benützen kann und auf die höhere Dämpfung des "Supreme 3+" nicht verzichten muss.

lg

jagawirth

Nach Rücksprache mit dem Hersteller ist dies leider nicht möglich. Werde also zum Sordin Supreme Pro Neckband greifen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hallo

1. Magnum - Verträglichkeit (meine Peltor SportTAC sind bei .357 grenzwertig und für .44 nicht mehr geeignet)

:s2:

T.

Ich bin mit einem sehr zufieden, verwende ihn auch auf der Jagd. Ein SD, besonders im Sommer, wäre mir aber lieber.

Kapsel allein (egal welcher Hersteller) bei den Brummern oder sogar LW reicht nicht auf geschlossenen Ständen. Das zeigen die neuesten Untersuchungen.

Ich verwende da noch zusätzlich Stöpsel. Aber keine gekauften, sondern aus Weichsilikon vom Hörgeräteakustiker auf das Ohr angepaßte, die spürt man so gut wie nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit einem sehr zufieden, verwende ihn auch auf der Jagd. Ein SD, besonders im Sommer, wäre mir aber lieber.

Kapsel allein (egal welcher Hersteller) bei den Brummern oder sogar LW reicht nicht auf geschlossenen Ständen. Das zeigen die neuesten Untersuchungen.

Ich verwende da noch zusätzlich Stöpsel. Aber keine gekauften, sondern aus Weichsilikon vom Hörgeräteakustiker auf das Ohr angepaßte, die spürt man so gut wie nicht

Welche Untersuchungen? Gibts das wo nachzulesen?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

habe mir mittlerweile noch die Gelkissen geleistet und sie gefallen mir. Die Abdichtung der Ohren steigt als Brillenträger spürbar, da das Gel sehr weich und formbar ist. Trotzdem verliert es seine ursprüngliche Form nicht und man kann gehörig darauf herum drücken.

Nachteilig wäre die verlängerte Erwärmungszeit des Gels zu nennen, wenn man den Gehörschutz kalt aufsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.