Zum Inhalt springen
IGNORED

Beschwerde bezüglich "Fakt ist..."

Der Reservist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...

Was ich damit sagen will: Deine Rechnung ist sehr optimistisch.

...

Das ist mir vollkommen klar... aber das Prinzip war doch zu verstehen oder... ? Und den Rest haste auch gelesen oder dich nur darauf gestürzt um mir mitteilen zu können, das ich zu optimistisch gerechnet habe ?

Es wäre ja schon nen Schritt, wenn sich die grossen Verbände zum FvLW bekennen und zB auch eine Mitgliedschaft offen empfehlen würden... der BDMP hat iwo was um 28.000 Mitglieder, wieviele hat der BDS oder die DSU ? Beim DSB habe ich leider keine grossen Hoffnungen...

PS: ich hab so ein Ansinnen letztens per Gästebuch an den Betreiber der LV Seite Sachsen geschickt... bis jetzt nix... :( Zumindest den Eintrag haben sie freigeschaltet...

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Es wäre ja schon nen Schritt, wenn sich die grossen Verbände zum FvLW bekennen und zB auch eine Mitgliedschaft offen empfehlen würden...

Auch wenn es Dich jetzt enttäuschen mag: Hier ist die Erde und nicht Raumschiff Enterprise.

Geschrieben

@ COB

stecke ich mein Geld lieber doch noch etwas länger in Papier, Toner, Porto, vdw und Studiengebühren.

Vernünftig... aber wennst nur 1 Bier pro Monat im Studentenclub weniger schluckst, is der Minium Beitrag bezahlt...

Minusbier? Negativbier? Bier < 0 ? Studentenclub? :confused:

Ach ja, mit Zigaretten ist auch nichts.

Was an finanziellen Mitteln disponibel ist, geht ins Schießen - so oder so.

Begnügst Du Dich mit dem Zahlen des Beitrags?

Im Moment ja, als Auswärtsarbeiter/Pendler macht es wenig Sinn aus 300 km Entfernung iwas in seiner Heimat unternehmen zu wollen... und die ES sind dann auch knapp... daher bin ich auch noch unschlüssig ob ich das xls abschicken soll...

Wie hoch ist Dein freiverfügbares Nettoeinkommen?

Das wüsstest du gern...

Mehr als Apfel-Birnen-Vergleichs-Erinnerung gedacht. ;)

Geschrieben
...

Was an finanziellen Mitteln disponibel ist, geht ins Schießen - so oder so.

Und da kann man nicht 1 € pro Monat abzweigen, indem man vlt. mal eine etwas billigere Munition kauft oder vlt in den Sem. Ferien mal nicht Pauschal-U in Egypten macht ?

Mehr als Apfel-Birnen-Vergleichs-Erinnerung gedacht. ;)

Wieso ? Auch während meiner Studizeit war ich in der Lage knallen zu gehen und nebenbei meine Beiträge pünktlich zu zahlen... wer will, kann das... einmal beim Kumpel nebenbei am Auto was gepfuscht und schon war die Rechnung bezahlt...

Geschrieben

Sorry!

Aber ich habe niemand, der mir das Studium finanziert, und erst letzten Monat durfte ich an die Uni wieder 854,60 EUR für's nackte Studierendürfen im nächsten Semester abdrücken. Die Zeiten sind anders geworden und wenn Du nichts zum Handwerken ohne Lohnsteuerkarte hast, solltest Du besser wissen, wofür Du Geld ausgibst und wofür nicht. Derzeit schreibe ich lieber noch läßtige Briefe an Politiker als das Geld einfach nur der FvLW zu geben. Aber bevor ich dem B.U.N.D. spende, kriegst die FvLW. B)

... und im Vergleich zu anderen geht's mir noch richtig gut. Vielleicht gerade deshalb, weil ich jeden €uro so lange umdrehe, bis er kotzt. :AZZANGEL: BTW, frag' AWO wann und wo ich den letzten Urlaub gemacht habe!

Du versuchst hier zu beweisen das 12 € auszugeben kein Problem ist, indem Du unterstellst, dass Studieren eine Zeit des Feierns und Urlauben sei.

Nur geht es nicht darum, 12€ auszugeben, sondern darum, dass

• meine finanzielle Situation nicht so ist, dass mir 12€ so wenig bedeuten, dass es mit egal ist, ob ich sie vierliere und verschwende oder nicht und
  • dass Studieren zumindest jetzt und hier anderes aber bei weitem nicht leichter als Arbeiten ist.

Geschrieben
Sorry!

Aber ich habe niemand, der mir das Studium finanziert,

Nur informativ... keine Eltern ? Kein Bafög ? Iwas davon gibts ja nu immer...

und erst letzten Monat durfte ich an die Uni wieder 854,60 EUR für's nackte Studierendürfen im nächsten Semester abdrücken.

Das sind grademal ca. 150 € pro Monat... und nu ?

... solltest Du besser wissen, wofür Du Geld ausgibst und wofür nicht.

Stimmt zwar, aber was nutzt das die 12 € zu sparen fürs Ballern, wennst net mehr ballern darfst ?

Derzeit schreibe ich lieber noch läßtige Briefe an Politiker als das Geld...der FvLW zu geben.

Auch ne Gute Lösung... :icon14: hoffentlich hilft beides... ;)

...

und im Vergleich zu anderen geht's mir noch richtig gut. Vielleicht gerade deshalb, weil ich jeden €uro so lange umdrehe, bis er kotzt.

Ich mag Leute, die nichts verschwenden... ich hoffe ja iständig, dass die Kohle keine rausgeschmissenes Geld ist...

...

indem Du unterstellst, dass Studieren eine Zeit des Feierns und Urlauben sei.

Naja, ich habs nicht anders kennengelernt... ;)

...

[*]dass Studieren zumindest jetzt und hier anderes aber bei weitem nicht leichter als Arbeiten ist.

Jetzt übertreib aber mal nicht so... ;)

...

Geschrieben

@ COB

Sorry!

Aber ich habe niemand, der mir das Studium finanziert,

Nur informativ... keine Eltern ? Kein Bafög ? Iwas davon gibts ja nu immer...

Eltern sind derzeit mein größtes finanzielles Risiko (jenseits der 75 steig das Pflegefallrisiko deutlich; klingt böse, ist aber nun einmal so), Bafög ... :rotfl2:

und erst letzten Monat durfte ich an die Uni wieder 854,60 EUR für's nackte Studierendürfen im nächsten Semester abdrücken.

Das sind grademal ca. 150 € pro Monat... und nu ?

plus 430 Wohnen, 300 Kanken- u. Pflegevers. (bei über 1.000 SB), Essen, Kommunikation, NK des Studium, ...

... solltest Du besser wissen, wofür Du Geld ausgibst und wofür nicht.

Stimmt zwar, aber was nutzt das die 12 € zu sparen fürs Ballern, wennst net mehr ballern darfst ?

Was nutzt es die 12€ auszugeben und trotzdem nicht mehr "Sportschießen" zu dürfen?

Derzeit schreibe ich lieber noch läßtige Briefe an Politiker als das Geld...der FvLW zu geben.

Auch ne Gute Lösung... hoffentlich hilft beides...

...

und im Vergleich zu anderen geht's mir noch richtig gut. Vielleicht gerade deshalb, weil ich jeden €uro so lange umdrehe, bis er kotzt.

Ich mag Leute, die nichts verschwenden... ich hoffe ja iständig, dass die Kohle keine rausgeschmissenes Geld ist...

Ja, die gute alte Hoffnung ...

...

indem Du unterstellst, dass Studieren eine Zeit des Feierns und Urlauben sei.

Naja, ich habs nicht anders kennengelernt...

Dann studiere doch noch einmal und lerne es anders kennen! ;)

...

[*]dass Studieren zumindest jetzt und hier anderes aber bei weitem nicht leichter als Arbeiten ist.

Jetzt übertreib aber mal nicht so...

Ich übertreibe nicht. :closedeyes:

...

Geschrieben
Was ist denn mit dir nicht in Ordnung? :gaga:

Ich bin gerne bereit Dir etwas Hintergrundwissen zu vermitteln!

Auf dem Gebiet der ehemaligen DDR bestand allgemeines Verbot des privaten Waffenbesitzes. Ausgenommen davon waren nur linientreue Jäger die aber sofort nach der Jagd die Waffen wieder in den zuständigen Volkspolizeikreisämtern einzulagern hatten;-bis zur nächsten Jagd! Bei Normalos wurde der Besitz auch nur einer KK Platzpatrone strafrechtlich verfolgt. Anscheinswaffen ( Zündplätchenpistolen und Revolver) die von der Oma aus dem " Westen " für den Enkel im " Osten" mitgebracht wurden,wurden wenn möglich, sofort weggenommen bzw. eingezogen. Von der Schule, dem Jugengamt bzw. der Volkspolizei. Eine illegale Waffe oder Waffenteile hätte eine mehrjärige Haftstrafe nachsich gezogen.

Einzig frei;-normale Luftdrucklangwaffen - ab 18 Jahren.

Sogenannte legale Waffenträger waren die ehemaligen "Kampftruppen der Arbeiterklasse". Allerdings mußten sie die Waffen nach ihren " Übungen " auch wieder abgeben. Desweiteren die Volkspolizei;-aber nur im Dienst ! ! !

Und jetzt kommt eine besondere Truppe.-alle " Hauptamtlichen des MFS" und höhere SED Mitglieder;-ab Kreistagsebene ! 1989 wurden diese beiden Gruppen, die die Waffen verdeckt und schußbereit führen durften entwafnet. Besonders bei den SED Mitgliedern gab es großen Wiederstand !!! Mir persönlich sind " mehrere"dieser Leute bekannt die anschliesend die Fronten bzw.Parteien wechselten. So,und nun frag Dich wieso er sich so aufregt?

Geschrieben

pirat52, danke für die erhellenden Worte! Wird auch mal Zeit, daß hier mal jemand aus dem Nähkästchen plaudert.

Wie sieht es denn mit dem angeblichen Verbot von Schützenvereinen in der DDR aus. Das habe ich in einem hier im Forum verlinkten Artikel des Goetheinstituts bezüglich der Geschichte des Schützenwesens in Deutschland gelesen. Ist da was wahres dran?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.