Zum Inhalt springen
IGNORED

Dosenbrot


Blued Guns

Empfohlene Beiträge

Ist ja nett hier.

Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken zu anderen Lebensmiteln als Dosenssuppen gemacht?

Wir haben mal eine "leicht" gealterte BW-Dose aufgenacht und gekostet.

Fazit: 23 Jahre altes Brot ist problemlos essbar!

Der Gesetzgeber schreibt 4 Jahre Mindesthaltbarkeit vor, eine Konserve schafft aber locker ein vielfaches an Zeit:

http://i651.photobucket.com/albums/uu231/B...60620091043.jpg

Das weiße ist übrigens kein Schimmel, sondern plattgedrückte Brotmasse.

Es gibt ein paar Internetanbieter, wir haben sie getestet. Die angebotenen Sorten schmecken nicht so dolle. Billigsbrot eben. :peinlich:

Daher sollte man vielleicht Dosenbrot mit ins Programm aufnehmen.

4 Sorten: Schwarzbrot, Mehrkornbrot, Mischbrot, Körnerbrot.

Entweder einzeln erhältlich, oder im 14 Tage Vorratskarton zu 20 Dosen.

Der Test war tlw amüsant:

Frisches Dosenbrot und BW-Gut wurde in kleinen Brocken auf einem Teller gereicht. Die Aussagen waren alle gleich, bis auf einen. Der sagte "das dunkle da" (altes BW Zeugs) schmecke ihm am besten. :eclipsee_gold_cup:

Wir haben eine Qualitätsbäckerei an der Hand die dies fertigen könnte, wollten aber mal locker in die Expetenrrunde fragen wie Ihr so dazu steht.

Selber Backen im Krisenfall können wohl nur eine handvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Der Test war tlw amüsant:

Frisches Dosenbrot und BW-Gut wurde in kleinen Brocken auf einem Teller gereicht. Die Aussagen waren alle gleich, bis auf einen. Der sagte "das dunkle da" (altes BW Zeugs) schmecke ihm am besten. :eclipsee_gold_cup:

...

Wurde damals nicht vielleicht noch das gute, gesunde, zu Unrecht diffamierte Glutamat eingesetzt? :AZZANGEL:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ z.B. bei real. ......

War vor ein paar Tagen dort.

Es gibt vier Sorten

Pumpernickel -- Roggenvollkornbrot

Ein normales Vollkornbrot

Die anderen beiden habe ich nicht gekauft. Waren mir zu exotisch. Sonnenblumen und Walnußbrot.

Den Pumpernickel habe ich mir gerade auf gemacht - ich bin kein Fan vom Vollkornbrot, aber für den Zweck den ich es haben will ist es absolut ok.

Mfg Weini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.