Zum Inhalt springen
IGNORED

Hat der Schliesssport eine Zukunft?

zimbardo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Haben uns letztens drüber unterhalten:

Lohnt es sich noch eine neue Pistole anzuschaffen? Ich mein, früher oder später wird es eine SPD geführte Mehrheit geben und wenn die es erstmal abschaffen, wird die CDU es danach kaum wieder einführen.

Wenn man sich die Aussagen der Linken und Grünen zum Thema Waffenrecht anhört, kann man bei den Wahlergebnissen trotzdem ruhig schlafen. Auch wenn ich denke das nächste Rennen macht das bürgerliche Lager, früher oder später wird die SPD die Zügel in die Hand bekommen. Und wenn man deren Positionen liest (Abschaffung GK, zentrale Lagerung usw...) sieht es schlecht für unseren Sport aus.

Was denkt ihr?

Lohnt sich noch eine Anschaffung teurer GK Waffen?

Was können wir für den Erhalt unseres Sports tun?

Sorry Admins, hab das "waffenrecht & politik" Forum nicht gefunden und in reine "Politik Abstellforum" wollt ich`s nicht posten. Ich denk ihr schieb`s sowieso in die entsprechende Richtung.

Geschrieben

....SPD geführte Mehrheit, dieses Jahrtausend sicher nicht mehr. Da sorgen WIR schon für. Ansonsten, kaufen solange es geht. Was im Schrank liegt, liegt im Schrank. Solange man Spaß haben darf, sollten wir/du ihn haben.

Geschrieben

Ist auch eine Frage der Entschädigungen später:

1. Sogar noch teuer die Verschrottung bezahlen müssen, --> was wird mit dann wertlosem Beizeug wie Zielfernrohre?

2. Essengutscheine für ein Schnellrestaurant an der Autobahn --> "ich, die 2000 Euro Büchse, jetzt mit Kaufkraft für´n Burger ? "

3. Gängige Gebrauchtwaffenpreise durch "den Staat" ( also den Steuerzahler also uns selbst ) in einem Markt mit zusammengebrochener Nachfrage ?

Naja, mit etwas Glück ist der Zeitraum zum nächsten und dann folgenden (und somit letzten für uns relevanten) Massenmord noch weit weg - so 6 - 9 Jahre mit etwas Glück.

Immer positiv denken. :rolleyes:

Geschrieben
"Schliesssport"?

Ist das 'ne Anspielung auf Deinen Nick?

ne gar nicht. Die Überschrift ist das einzige das man nicht editieren kann. :)

Naja, das mit dem Ausweichen auf`s Ausland ist sicher für einige möglich. Auch wenn`s mit sehr vielen Hürden verbunden sein wird.

Naja, mit etwas Glück ist der Zeitraum zum nächsten und dann folgenden (und somit letzten für uns relevanten) Massenmord noch weit weg - so 6 - 9 Jahre mit etwas Glück.

Ja, richtig.

Geschrieben

Wo auch immer das in einigen Jahren sein wird.

Du musst ja erstmal hier raus, dann ins Zielland rein, und da noch ein für Dich als Ausländer gutes Waffenrecht haben.

Wieviel Promille der Schuetzen werden es wohl wollen weil ihnen das so wichtig ist, und die Mittel haben ; und können ?

Geschrieben

Für den Schießsport ist es 5 vor 12 in diesem Land. Spätestens nach dem nächsten Amoklauf und der kommt bestimmt bei den vielen durchgeknallten in diesem Land geht nur noch Lupi. :help:

Geschrieben
Wieviel Promille der Schuetzen werden es wohl wollen weil ihnen das so wichtig ist, und die Mittel haben ; und können ?

Das frage ich mich auch. Es werden, in der Tat, nicht mal Prozent sein. Also 99,9 % oder ,7, ist sowas von egal, sind an Lügendeutschland "gefesselt" ( Job, Haus, Kinder, Eltern usw. usf. ). Das weiß auch der politische Gegner, mit süffisantem Grinsen.

Die Enteignungswelle, spätestens nach dem nächsten Amoklauf, wird sicher weltweites Interesse auslösen, aber das wird Frau Stokar nicht interessieren. Angies neuer Freund wird sich auch nicht einmischen, warum sollte er, er wird mal ne Sekunde lächeln, wie man über einen D****n halt so lacht.

Der normale Schütze muß hart rechnen, denn allein über die Preise hat man uns ja schon, in den letzten Jahren, das Leben sauer gemacht. Das geht nicht so einfach, wie bei Herrn Zumwinkel oder den Rock-Stars. Das Ersparte vieler Jahre wird man uns nehmen ( ja, ja, es ist NOCH nicht soweit, Ihr Bemäntler und Hoffer ), die Diktatur der Gutmenschen ( das klingt mir viel zu lieb, ich werde demnächst einen neuen Begriff prägen ) kettet ihre Sklaven noch fester.

Ich bin im Nordosten wohnhaft, steht auch in meinem Profil, also nicht geheim.

Und ich bin vom Regen in die Traufe gekommen, das steht fest.

Eine Diktatur wurde durch eine andere abgelöst. Und nun könnt Ihr toben und schreiben und mich für verrückt erklären. Alles okay. Ich sehe das so.

Rien ne vaz plus.

Geschrieben
Für den Schießsport ist es 5 vor 12 in diesem Land.

Das schrieben wir nach Erfurt, das schrieben wir nach Winnenden. Nein, unsere Kuckucksuhr hat einen Sensenmann und der ist heute, nach dem 12. Erscheinen, in seiner Bude verschwunden.

Jetzt weiß ich endlich, warum an der Prager Rathausuhr, als Allerletztes, wenn alle Apostel da waren usw., der Tod die Glocke läutet.

Fünf vor 12 kann man ggf., wenn man ganz fix ist, noch agieren. Jetzt können wir max. noch reagieren, wie eben ein Schwerverwundeter reagiert.

Nur der hat eine Chance, unser Pfleger wetzt soeben das Rasiermesser, um es uns genüßlich durch die Gurgel zu ziehen.

Geschrieben

Tatsache ist dass sich die Politik in immer mehr einmischt, die wollen immer mehr regeln und kontrollieren, auf Kosten der Freiheit der Bürger.

In sofern stimme ich dir zu.

Die einzige Sprache die jeder versteht ist Geld. Solange die Tabaksteuer Geld ist die Kasse treibt werden tausende Krebstote im Jahr geduldet.

Geschrieben
Tatsache ist dass sich die Politik in immer mehr einmischt, die wollen immer mehr regeln und kontrollieren, auf Kosten der Freiheit der Bürger.

In sofern stimme ich dir zu.

Die einzige Sprache die jeder versteht ist Geld. Solange die Tabaksteuer Geld ist die Kasse treibt werden tausende Krebstote im Jahr geduldet.

Die einzige Freiheit , die du hier noch hast, ist die Stimmabgabe bei der Wahl. Selbst die soll ja, wenn es nach einem SPD Politiker geht, zur Pflicht werden.

Geschrieben
Warum soll das keine Zukunft haben?

Anders gefragt:

- Formel 1......

- Moto GP........

- Fußball.........

warum sollen diese Geldverschwendungssportarten noch ne Zukunft haben?

Mal die breite Masse darauf steht. Das ist beim schießen leider nicht so. :traurig_16:

Geschrieben
"Schliesssport"?

Ist das 'ne Anspielung auf Deinen Nick? :blum:

Wohl eher so ne Art Vorausahnung - - Der Schießsport wird geschlossen

--> was wird mit dann wertlosem Beizeug wie Zielfernrohre?

Damit kannst du dann die "Grüne" Natur beobachten

Geschrieben
... der Sport wird immer eine Zukunft haben, evtl. in einer anderen Form! Ohne WBK und legaler Waffe?! :chrisgrinst:

Jupp. Ich seh schon Ex-Legalwaffenbesitzer auf die Schilder in den Wäldern "sporteln".

Die Frage ist wie oft man so ein Schild beschießen und abkleben kann?

Ich schlage für Jäger passenderweise das Wildwechsel-Warnschild vor,

für Sportschützen weiß ichs nicht, bitte keine Schilder mit Personen-symbolen.

( in grün denken )

Bei alledem kann man natürlich nachdenken, wie es heute um den Sport gestellt wäre,

wenn damals schon mit den heutigen Gesetzen sozusagen von 0 auf 100 gestartet worden wäre,

oder andersherum wissen die Älteren die Gnade der frühen Geburt zu schätzen ?

Geschrieben

Ja, wobei der Nick vor 3 Jahren eher zufällig entstand, als ich im Buch vom besagten Prof. für`s Studium recherchieren musste. :rolleyes:

Und das mit dem Schliesssport war echt ein Vertipper. :P Wobei,.. das Experiment ist sehr interessant.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.