Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen und Munitionskauf bei Sportarms

Jochen75

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hallo kennt sich jemand mit dem Versand bei Sportarms aus?

Ja, die Familie Reichert :icon14:

meine Frage wäre ob die eine Tagesaktuelle Kopie meiner WBK akzeptieren?

Mein Vorschlag: Frag doch DORT.

Die reden ALLE Deutsch,

da es Baden-Württemberger sind, nicht unbedingt Hochdeutsch, :P

aber sogar für Auswärtige verständlich :gutidee:

Geschrieben
Mein Vorschlag: Frag doch DORT.

Die reden ALLE Deutsch,

da es Baden-Württemberger sind, nicht unbedingt Hochdeutsch, :P

aber sogar für Auswärtige verständlich :gutidee:

Sportarms ist völlig problemlos. In der Regel beantwortet eine nette Dame die telefonischen Anfragen.

Gast We are Borg
Geschrieben

Ich habe dort schon mehrere Waffen gekauft. Der Laden ist voll in Ordnung! :icon14:

Geschrieben

Auch ich hab dort einen ausgewählten Schweizer gekauft und Munition zum Spitzenpreis.

Sportarms / Reichert ist top ! :icon14:

Geschrieben

Kann ich auch nur bestätigen. Toller Laden. Am Telefon hatte ich so meine Schwierigkeiten alles sofort zu verstehen aber vielleicht ging es der netten Dame am anderen Ende genauso.

Beglaubigte Kopie hin, Ware kam 2 Tage später (Munition). Selten einen so reibungslosen Ablauf gesehen.

Geschrieben
:rotfl2::s75:

Du wohnst doch gar nicht so weit von mir entfernt, oder? Alles was nach Hannover in südlicher Richtung kommt wird bei mir nunmal schwierig :) Dafür verstehe ich das gute ostfriesische Plattdeutsch und kann es sogar sprechen -wer kann das schon sagen?

:s75:

Geschrieben
Du wohnst doch gar nicht so weit von mir entfernt, oder? Alles was nach Hannover in südlicher Richtung kommt wird bei mir nunmal schwierig :) Dafür verstehe ich das gute ostfriesische Plattdeutsch und kann es sogar sprechen -wer kann das schon sagen?

:s75:

ich! ;)

war das die win 308 mun?

Geschrieben
...das gute ostfriesische Plattdeutsch...

Bei mir ist das aber immer noch friesisch, nicht ostfriesisch.

Siehe Sezessionskriege, Buch der Friesen, S 343 ff.

Seit das Fräulein Maria von Jever den Sohn vom alten Grafen abgewiesen hatte und stattdessen den Chef seiner Garnisonstruppe inklusive seiner ganzen Truppe auf erotischem Wege gefügig machte, haben wir mit den Ostfriesen nichts mehr am Hut.

Da sieht man mal, was Weiber so anrichten können. Die ist damals reichlich billig zu ner eigenen Truppe gekommen, hat denen noch ein Fass Jever ausgegeben und dann gab es Senge.

Erst der alte Fritz hat sie alle wieder zusammen gebracht und als er eine Teesteuer einführen wollte, hätte er sie beinahe wieder alle verloren.

Deswegen ist das hier auch alles noch so kompliziert. Westfriesland liegt zwar noch im Westen, aber Ostfriesland liegt trotzdem noch westlich von Friesland. Dafür liegt jetzt aber Nordfriesland am östlichsten von allen.

Alles klar jetzt ?

:00000733:

Geschrieben
ich! ;)

war das die win 308 mun?

Ne die war von Egon -und es schmerzt immer noch.

Von Sportarms waren die CCI Blazer 9mm Luger. Eine vergleichbar günstige und bessere habe ich noch nicht aus der Glock verfeuern können (und ich habe das meiste vom Markt durch).

@El Marinero

Das Buch muss ich auch lesen. Damit kann man nachmittags beim Tee schöne Anekdoten erzählen und endlich würde mich meine Familie für gebildet halten.

Geschrieben
Als Hanseat kommst Du da nur durch Bestechung ran.

Ich bin gebürtiger Ostfriese! Und dieses Blut lässt sich nicht verleugnen. Ich bin nur in Bremen um das ostfriesische Stammesrecht zu studieren.

Geschrieben
Ich bin gebürtiger Ostfriese! Und dieses Blut lässt sich nicht verleugnen.

Mein Beileid!

SCNR ;-) und nichts für ungut..

Gruß Fatty

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.