Jump to content
IGNORED

Bundesregierung verliert Waffen für nahezu ganze Kompanie


IMI

Recommended Posts

WOLFF: Bundesregierung verliert Waffen für nahezu ganze Kompanie

Pressemitteilung vom 18.05.2009

Thema: Innenpolitik

BERLIN. Der für Waffenrecht zuständige Innenexperte der FDP-Bundestagsfraktion Hartfrid Wolff hat eine parlamentarische Frage nach den der Bundesregierung abhanden gekommenen Waffen gerichtet. Zur Antwort der Bundesregierung erklärt Hartfrid WOLFF:

Dieselbe Regierung, die das Waffenrecht verschärfen will, um Waffen aus Privatbesitz nicht in unrechte Hände geraten zu lassen, hat selbst erhebliche Probleme mit der sicheren Aufbewahrung der eigenen Waffen der Sicherheitsorgane des Bundes. 146 Waffen, davon 67 Kriegswaffen, sind ihr seit dem Jahr 2000 abhanden gekommen. Das reicht annähernd zur Ausrüstung einer ganzen Kompanie. In dieser Zahl sind noch keine Waffen aus dem Bestand der Landespolizeien und -behörden enthalten.

Offensichtlich sind nicht die Regeln zum Umgang mit Waffen ein Problem, sondern – gerade auch für die Sicherheitsorgane des Bundesrepublik – der Vollzug derselben. Das zeigt die Absurdität des Ansatzes der Bundesregierung, das Waffenrecht zu verschärfen, bevor ein Konzept zur Einhaltung bestehender Regeln entwickelt worden ist.

Quelle:

http://www.fdp-fraktion.de/webcom/show_web...=12367&bis=

Link to comment
Share on other sites

Wir haben den Mann gehört/gesehen am Montag. Er vertritt, nicht erst dort und nicht erst mit diesem Schreiben, eine Position, die normal, wahrhaft demokratisch und menschlich ist, welch ein Glück.

Darum ist für mich, zum x-ten Mal klargeworden, welches Unheil über uns kommt, wenn es nicht zu gelb-schwarz kommt.

Sie haben es geschickt gemacht, daß sie morgen zuschlagen und nicht erst im Oktober. So wie uns Herr a.D. Brennecke viele faule Eier ins Nest gelegt hat, werden sie es jetzt auch tun.

Aber vielleicht geht ja, im September und danach, ein demokratischer Ruck durch Deutschland ?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.