Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenversand an Händler


David7x64

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nur um das nochmal klar zu haben! Wenn ich eine Waffe an einen Händler schicken will, geht das per DHL als versichertes Paket?

Oder muss ich da Overnite beauftragen! Bei denen passt mir nicht das die nicht nochmal zustellen, kostenlos!

Gruss David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz normales Paket.

Wie soll das Eigenhändig denn gehen, wenn der Händler aus mehr als nur einem Büma oder Lizenzinhaber besteht. Verschickst Du an Frankonia auch Eigenhändig? Wer unterschreibt denn da, der Herr/Frau Frankonia??? :rolleyes:

Ich kaufe nicht bei Frankonia. Werde ich auch nie tun. Für so etwas habe ich meine Händler, die ich jahrelang kenne. Da weiss ich von vorn herein, wen ich als Empfänger einsetzte.

Nachtrag: So handhabe ICH das. Kann jeder selber tätigen, wie er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wie soll das Eigenhändig denn gehen, wenn der Händler aus mehr als nur einem Büma oder Lizenzinhaber besteht. Verschickst Du an Frankonia auch Eigenhändig? Wer unterschreibt denn da, der Herr/Frau Frankonia??? :rolleyes:

Ganz genau!

Sowohl an Sauer in Eckernförde, als auch an Frankonia Würzburg habe ich auf deren Anraten per Express und eigenhändig verschickt!

Entweder es wird Dir eine entsprechende Person angegeben, oder es gibt einen Postbevollmächtigten.

Korrekt. Mehr ist nicht nötig bei Versendung an Händler oder Büchsenmacher. Anders bei Privatleuten.

Carcano

Aufgrund welcher §§?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das sage, stimmt das so; hab's schon oft genug erklärt. Und wenn du gerne Allotria treibt, darfst du die Waffe "sicherheitshalber" auch gerne durch einen bewaffneten Kurierdienst im Panzerwagen mit einem Begleitfahrzeug vorne und einem Begleitfahrzeug hinten zustellen lassen. Das Recht will dir niemand nehmen.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carcano weil ich dir glaube!

Also das ganze gerede von wegen, DHL schliesst in den AGB Waffebeförderung aus und im Falle des Falles ist dann der Vertrag und somit die Versicherung nicht gegeben, kann man vergessen???

Von Privat an Waffenhandel reicht ein normales entsprechend dem Wert versichertes Postpaket?

Gruss David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.