Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieder die Killerspiele

John Kahn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Gott sei Dank gibt es ja Proxy-Server, da kann der Staat sperren, was er will.

Och zur Not wird der Jugendschutz bemüht und dann sind Seiten wie WO genauso schnell weg wie aermeldolch.de

Und 'Killerspiele' gibt's dann nur noch über verschlüsselte p2p Darknets, wenn du überhaupt noch mitkriegst welche aktuellen Titel es denn gibt, damit du überhaupt weißt wonach du suchen musst...

DDR 2.0 ist verharmlosend...

Beste Grüße!

PS

Geschrieben

Bei dem ganzen Demokratiespiel was hier läuft, würde es mich nicht wundern, wenn der Ein oder Andere unliebsame Brief einfach verschwindet. Wer hat denn da wirklich die Kontrolle?

Geschrieben

Noch ist es ein Entwurf, wie die Formulierungen zur änderung des Waffengestzes.

Ob die ein total Verbot durch durch Bundestag und Bundesrat durchbekmmen ist fraglich.

Zuviele Arbeitsplätze würden daran hängen und ein ganzer Wirtschaftszweig wäre betroffen.

In sehr vielen Computerspielen wird das Töten von Lebewesen simuliert. Ein Verbot würden die Spieleregale hier in Deutschland komplett leer fegen und die Softwarepiraterie würde noch mehr boomen als sie es jetzt schon tut.

Wie wäre es denn damit, Windows per Gesetz zu verbieten?

Begründung:

- Tests an Lebenden Objekten = Sittenwiedrig

- Tests auch an lebenden Kindern = Kinderarbeit ist in Deutschland doch verboten

- Prdukt hält nicht, was Bill verspricht = Irreführung der User

- Trotz ständiger Nachbesserung, bekommt MS das System nicht wirklch hin = Ständiges Nachbessern erforderlich

- User ist meist auf sich alleine gestellt um Fehler zu beheben, da nur ein Supportanruf kostenlos ist - Nicheinhalten der Gewährleistung

Gast Einzellader
Geschrieben

Dies ist nicht der erste Vorstoß in Richtung Killerspiele-Verbot. Beim letzten derartigen Ansinnen waren sogar die Grünen gegen ein Verbot.

Siehe auch http://www.heise.de/newsticker/Gruene-gege...-/meldung/68815

Mal sehen, ob die Grünen diesbezüglich ihrer Linie treu bleiben. Wenn sich genug Widerstand formiert, ist die Sache vielleicht so schnell vom Tisch wie das Paintballverbot.

Geschrieben

RP-online

"Der Deutsche Kulturrat kritisiert das geplante Verbot von gewalthaltigen Computerspielen als "wahltaktischen Schnellschuss" und als Griff der Innenminister "in die Mottenkiste der Verbotsdebatten". "

"Zugleich warnte Zimmermann vor Einschränkungen der Kunst-, Presse- und Meinungsfreiheit. Diese seien genau wie der Jugendschutz viel zu wichtig, um sie "den wahlkämpfenden Innenministern von Bund und Ländern zu überlassen". "

Geschrieben

Na ja, wer Killerspiele verbietet, kriegt dann auch die passenden Anträge für Ausnahmegenehmigungen auf den Tisch. Also ich habe da z.B. ein Schachprogramm auf meinem Rechner; das ist ja geradezu militärisch: 2 Armeen gegeneinander Weiß vs. Schwarz - und das Spiel heißt auch noch nach dem König (=Staatsoberhaupt), den man töten soll (Schachmatt = der Schah ist gestorben). Medienwissenschaftlich hat die Verbotsverfechter keine Chance. Der Abstraktionsgrad taugt kaum zum Unterscheidungskriterium, da befände sich die Verwaltung in einer ästhetischen Debatte - Gerichte weigern sich zu Recht ästhetische Urteile zu fällen. Und man wird Schach kaum verbieten können. Aber jede Begründung, warum Schach z.B. kein Killerspiel ist, lässt sich sofort auf andere Spiele anwenden. Die falschen Argumente, dass aus Fiktion reale Handlungen erwachsen, sind historisch schon bei der Theaterzensur gescheitert... Ich bin gespannt, aber sehr sicher, dass die Umsetzung des "Killerspielverbotes" für den Staat zu juristisch unüberwindbaren Problemen führen wird.

Geschrieben
sollen die die spiele halt verbieten, ist mir doch scheiß egal,

dann kauf ich se eben im ausland :D

Mach ich längst ! :yahoo:

Armes Deutschland.... Vielleicht sollte man doch lieber einfach Amokläufe verbieten

und alles wird gut...

Geschrieben

Für mich ist dieses Verbot ein noch größeres Verbrechen gegen die FDGO als alle Waffenverbieterei, denn Presse- und Kunstfreiheit sind ja ausdrücklich im GG genannt! Jugendschutz ist das eine, Zensur (Anm. d. Red.: ZENSUR, die; behördliche(!) Prüfung von Druckschriften u. a. - Quelle: DUDEN - 23. Aufl.) gegenüber Erwachsenen das andere!

Widerliche ideologische Moralgesetzgebung von Möchegern-Big-Brothers.

Um die geltende Rechtslage hierzulande hat sich allerdings bisher auch schon keiner gekümmert, wer will schon die grottigen deutschen Sprachversionen, zensierte Spielhandlungen mit grünem Blut und kaschierten Hakenkreuzchen.

Man holt sich die Originale per Versand, als gebrannte Medien auf dem Schulhof getauscht, aus P2P-Tauschbörsen, per offiziellem Download über Systeme wie Steam oder völlig frei wie z.B. America's Army. Aber dagegen hat man ja schon das nächste Instrument parat: Internetsperren.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.