Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie kontrolliere ich den Kontrolleur?

ThomasFHH

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Im Fragebogen des Bundesverwaltungsamts war jedenfalls eine Frage wo die richtige Antwort war, dass man die Waffe selbst nicht in einem Tresorfach bei der Bank lagern darf. Das kann natürlich auch daran liegen, dass der Tresor nicht dauerhaft bewohnt ist.

Das eine Waffe nicht im Banktresor gelagert werden darf, liegt mit Sicherheit daran, dass das von der Bank her verboten ist.

Ekki

Geschrieben

Hallo

jetzt mal eine Frage an die Leute, die immer bei einer Kontrolle zuhause sind und immer alle Waffen fein säuberlich im Tresor verschlossen haben.

Gehen wir mal davon aus, daß das Gesetz mich verpflichtet, die unangemeldete Kontrolle über mich ergehen zu lassen und ich zufällig auch noch während der Amtszeit der Kontrolleure in meinem Haus rumwerke. Also, es klingelt und ich mach auf. Der nette SB sagt: "Guten Tag Herr Steven, ich mache mal eine unangemeldete Kontrolle, bitte treten sie zur Seite." Ich trete, er schaut ins Wohnzimmer und da liegen überall verstreut ca 150 Kurzwaffen und dutzende von Gewehren. Der Waffenraum ist sperrangelweit auf und meine WBKs sind gerade beim Buchbinder um einen Schutzumschlag anzupassen.

Verstoß gegen das Waffengesetz oder nicht?

Steven

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Der Waffenraum ist sperrangelweit auf und meine WBKs sind gerade beim Buchbinder um einen Schutzumschlag anzupassen.

Verstoß gegen das Waffengesetz oder nicht?

Steven

Ich würde sagen es ist kein Verstoß. Warum auch? Ggfs. wird der Kontrolleur mit der Situation überfordert sein und falsch reagieren, aber das ist bei Behördenmitarbeitern ja nichts neues.

Geschrieben
Probleme sehe ich nur, wenn die Kontrollen anderen übertragen werden, was ich auch mal stark vermute.

Und die können kommen, wenn einen der Dorfsherrif nicht leiden kann.

Und ich glaube kaum, das es eine Möglichkeit gibt genau diesem dann den Zutritt zu verweigern.

Gruß

Bleibcedraustops

Geschrieben

Irgendwie auch eine Form des "vorauseilenden Gehorsams". Es ist noch kein entsprechendes Gesetz verabschiedet. Weshalb soll ich mir über sowas einen Kopf machen?

Geschrieben
Dein Haus ist doch dann sicher.

Gruß Rolf

Da liegt auch der Unsinn der ganzen Kontrollen. Bin ich zu Hause kann ich mich bis zur Belastungsgrenze der Wirbelsäule mit Eisen zuhängen- alles legal! Bin ich nicht zu Hause gibts keine Kontrollen.

Und um die paar D****n, die tatsächlich rumschluren, per Zufall zu erwischen ist der Aufwand wohl eher -ich sag jetzt mal "unverhälltnissmäßig".

Gruß

Stützmichmaltops

Geschrieben
ich bin mir relativ sicher, dass keiner der erschienenen Beamten euch dieses Formular ausfüllen wird ... :rotfl2:

also lasst es ...

wichtig ist - m.M. nach - bevor die Kontrolle beginnt einen oder mehrere Zeugen hinzuzuziehen ...

optimal wäre ein RA, die Beamten haben bis zum erscheinen dessen zu warten , wenn nicht , ... :icon14:

ansonsten gegen die Durchsuchung protestieren und keinesfalls das Durchsuchungsprotokoll ohne RA unterschreiben ...

selber Notizen machen ...

Glaube ich auch nicht, dass die freiwillig was unterschreiben, was nicht in ihrer Dienstanweisung steht. Aber egal. Ich mache die Notizen als Nachweis für mich und lasse sie von meinem Zeugen (Nachbarn) unterschreiben. Eindruck macht das auf jeden Fall.

Geschrieben
Ich mache die Notizen als Nachweis für mich und lasse sie von meinem Zeugen (Nachbarn) unterschreiben. Eindruck macht das auf jeden Fall.

sowas wie ein Gedächtnisprotokoll - vor Gericht macht das auf jeden Fall Eindruck ... :icon14:

und was man selbst schwarz auf weiss hat, ... nochmal :icon14:

Geschrieben

Ich überlege sogar, sollten die unangemeldeten Kontollen Gesetz werden, meine Vorderlader, Schreckschusswaffen, Bajonette, Messer ... etc. welche bisher sicher im B-Schrank liegen auf abgeschlossene Blechspinde auszulagern. Damit möchte ich unnötige (blöde) Fragen der Kontollettis vermeiden und in deren Augen nicht wie der "Vorzeigewaffennarr" da zu stehen. Das "Zeug" hat sich nun mal seit meiner Jugend angesammelt und ich hänge daran. :traurig_16:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.