Zum Inhalt springen
IGNORED

SRS


1982

Empfohlene Beiträge

Danke mit dem hatte ich schon Kontakt

aber es ist ja nicht so einfach, dass ich mir ein Gewehr aus Deutschland einfach rüberhole.

Will mir einfach die Tortur mit den Ö. Behörden antun.

gibt es keinen Generalimporteur, bei dem man einfach bestellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mit dem hatte ich schon Kontakt

aber es ist ja nicht so einfach, dass ich mir ein Gewehr aus Deutschland einfach rüberhole.

Will mir einfach die Tortur mit den Ö. Behörden antun.

gibt es keinen Generalimporteur, bei dem man einfach bestellen kann.

Na komm- so kompl. is das nicht-

brauchst nur eine Einfuhrgen. bekommst auf der BH bzw. BPD jenachdem von wo du bist-

kostet Euro 56,-- sendest dass dann dem Händler- er beantr. eine Ausfuhrlizenz und du bekommst das Gewehr..

habe ich selber auch schon gemacht- keine Hexerei- und vor 3 Tagen habe ich meine Moosberg Halbauto nach D. verkauft-

und auch meine Steyr SPP in die Slowakei- also wirklich kein Problem...

Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 1982:

es ist exakt so, wie Rudi schreibt ... Du brauchst nur vorab die Waffendaten, mit denen schipperst Du dann auf die Behörde, füllst den Wisch vor Ort aus, kriegst Stempel, löhnst 56.-, und den Wisch schickst Du nach .de.

Bedenke, daß ein Generalimporteur und dann gar noch ein Einzelhändler mit Sicherheit teurer würden. Will ja jeder was verdienen ...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wird sein, dass diese Waffe noch nicht in Österreich zugelassen ist soweit ich weiß, da sie noch nicht in Österreich verkauft wird, und das bedeutet dann wieder mehr Aufwand oder sollte ich mich täuschen . . .

Hat mir ein BüMa erzählt und irgendwas von bis zu drei Jahren für die Zulassung einer Waffe in Ö, wenn man Privater ist geschwafelt, daher habe ich den Gedanken wieder verworfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem fürchte ich den Gummitatbestand des militärischen Aussehens, keiner weiß was das heißen soll, und ich habe kein interesse, dass ich Geld ausgebe, nur dass dan irgendeiner meint, dass es militärisch aussieht, und ich es dann nicht haben darf . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal.

Reine Cat.C - Waffe. Was gibt's da zuzulassen ?

Genau; ist weder ein Halbauto, noch ein "unerlaubtes Kaliber"- das Einzige; er muss aufs Beschussamt und dort beschiessen lassen.

Wollte mir ne 98B von Barrett in .338LPM (Rep.) importieren; der Haken: Barrett liefert erst ab 5 Stück, Ami-Händler meldet sich nicht (ist ein geb. Österreicher glaub ich) und Händler in Ö gibts keinen....

Hab am Ministerium, Zoll und Beschussamt alles erfragt und es wäre absolut kein Problem !!! Von dem her könntest ruhig selber importieren !!!- wenn der Händler es natürlich macht, mal davon abgesehen....

Kostet 10.90,-- (ist in Wien)

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nicht vom BMI eingestuft ist, ist Kat.A.

Das ist absoluter Blödsinn!!Repetierer sind immer Kat. C ganz egal wie er aussieht.Natürlich muss er mindestens 60 Cm lang sein damit er auch Wbk frei ist.

Halbautomatische Karabiner sind vom BMI einzustufen,ausgenommen Jagd und Sporthalbautomaten. Dieser Absatz ist aber leider weit dehnbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Repetierer sind immer Kat. C ganz egal wie er aussieht.

Ist nicht richtig. Der Geradezugrepetierer von Steyr, welcher aussieht wie ein STG77/AUG ist laut Angaben eines dt. Händlers in Österreich als Kat. B eingestuft worden. Es zählt also mehr, als nur die Eigenschaft repetieren zu müssen um nachzuladen, wie z.B. Auswechselbarkeit der Teile etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist diese Aussage vom Händler schon von Steyr bestätigt worden oder vom BMI selber? Ich glaube eher nicht.

Wobei ich mit das beim AUG Geradezüger eher noch vorstellen kann weil die Teile (Verschluss,Gehäuse)mit den AUG Z warscheindlich kompatibel sind.

Edit:

Da müsste das IO R94 genauso KAT. B sein,die Teile stammen aus der Produktion des rumänischen Cugir Werkes von Zivilen Ak´s mit anderen Maßen und ohne Gasrohr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.