Zum Inhalt springen
IGNORED

Attentat mit anderen Mitteln


Der Reservist

Empfohlene Beiträge

Gast Einzellader
Gibts auch Käfer auf kleinem Waffenschein?

Dafür bräuchte man keine A-Schrank...

Das Führen von kompletten, flug- und lauffähigen Käfern ist nur im Ausnahmefall gestattet, da gefährliche biologische Waffe. Du musst nachweisen, dass Du wesentich mehr als der Durchschnittsbürger gefährdet bist und der Käfer ein geeignetes Mittel ist, diese Gefahr abzuwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Führen von kompletten, flug- und lauffähigen Käfern ist nur im Ausnahmefall gestattet, da gefährliche biologische Waffe. Du musst nachweisen, dass Du wesentich mehr als der Durchschnittsbürger gefährdet bist und der Käfer ein geeignetes Mittel ist, diese Gefahr abzuwenden.

Also benötige ich einen Käferschein...

da kommt man aber nur schwer ran..

Bäume würden den wohl bekommen, als

kontinuierlich gefährdet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles Baumquark!

Fällen oder gar entsorgen/unbrauchbar machen oder zum Anscheinbaum umändern düft ihr sowieso keinen einzigen, da steht das BImSchG davor, es gilt schließlich Gefahren für die Öffentliche Sicherheit und Ordnung zu verhindern indem das onhe Erfordernis erfolgende Fällen von Klimaverbesseren mit guten CO2 Punkten stingent geahndet wird.

Auch die CO2 Händler würen dann jede Menge rbeitsplätez abbauen.

Also macht euch keine falschen Hoffnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amok hat gute Chancen das Unwort des Jahres zu werden.

Da randaliert einer, greift eine zufällig in der Gegend rumliegende Eisenstange und mutiert just in dem Moment zum Amokläufer.

Wie verblödet ist die Jounalie eigentlich? Ich warte auf die Berichterstattung, dass einer an der Ampelt steht, und hinten fährt einer auf, schrecklicher Amokunfall ...

Hatten wir tatsächlich schon.

Kurz nach W ist in Hamburg ein Rentner mit seinem (Automatik-)Auto rückwärts in ein Schaufenster gebrettert.

Überschrift: Amokfahrt !

Offenbar verkaufen sich Zeitungen damit ja ganz gut.

abs4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir tatsächlich schon.

Kurz nach W ist in Hamburg ein Rentner mit seinem (Automatik-)Auto rückwärts in ein Schaufenster gebrettert.

Überschrift: Amokfahrt !

Offenbar verkaufen sich Zeitungen damit ja ganz gut.

abs4

Mit Amok lässt sich einiges implizieren...

Einfach nur "Hilferuf", endlich mal "beachtet werden",

der "Böse, Coole" sein....

Es ist tragisch, keine Frage und hätte nicht passieren dürfen..

Aber..: können wir es wirklich aufhalten??

Wenn alles so weitergeht, Wirtschaft, Gesellschaft.

Ich habe mal, vor Monaten, im Wikipedia gewühlt; bin

dabei auf "Massenmörder", hier: "Amokläufer"gestossen...

Alle hatten es geplant...

Den Tag, die Uhrzeit, die Waffen usw....

Natürlich gab es eine Vorgeschichte....bei jedem eine andere..

Und die Waffen waren, nicht nur: Großkaliber...

Es wurden Feuer gelegt, Sprensätze angebracht....usw...

Aber eben nicht "Amokläufe", bei denen "urplötzlich" jemand durchdreht..

Einer hatte keinen Job mehr an einer Schule bekommen..:Rache!

Jedenfalls habe ich es so herausgelesen und verstanden..

Amoklauf hört sich natürlich spektakulärer an...kann man

mehr draus machen..jemandem die Schuld geben...etc..

Die Gedanken sind frei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amok (malaiisch: meng-âmok, in blinder Wut angreifen und töten) ist eine psychische Extremsituation, die durch Unzurechnungsfähigkeit und absolute Gewaltbereitschaft gekennzeichnet ist. Die Täter, die in einer solchen Ausnahmesituation Straftaten begehen können, nennt man Amokläufer oder auch Amokschützen, falls sie Schusswaffen gebrauchen, oder Amokfahrer, falls sie Fahrzeuge einsetzen.

wer kaltblütig, vorsätzlich, geplant, überlegt..handelt, läuft somit kein Amok..

Das sollte sich mal einer zu Gemüte führen....

Wer noch den Ort, willentlich, wechselt, läuft, eventuell, nicht Amok...

oder????

Vielleicht nimmt man das Wort schnell als Erklärung für etwas, was nicht sein darf..

Ohne die Tat verschönigen zu wollen....

Und genau aus diesem Grunde war weder Bad Reichenhall, Littelton, Erfurt, Emsdetten oder Winnenden ein Amoklauf.

Aber wenn man sich das Wörtchen Amoklauf in den Namen seines Aktionsbündnisses hineinbastelt, kann man immer schön davon ablenken, daß es ein geplantes Verbrechen war, welches möglicherweise bei vorherigem näheren Hinsehen hätte verhindert werden können. Und somit ist der Weg frei für völlig überzogene Forderungen, gefüllt mit Wut und Rachegelüsten. Das Wort "Wut" taucht ja auch gleich im ersten Brief an die Politik auf und macht deutlich, woher der Wind weht.

Mit Amok lässt sich einiges implizieren...

Einfach nur "Hilferuf", endlich mal "beachtet werden",

der "Böse, Coole" sein....

Es ist tragisch, keine Frage und hätte nicht passieren dürfen..

Aber..: können wir es wirklich aufhalten??

Wenn alles so weitergeht, Wirtschaft, Gesellschaft.

Ich habe mal, vor Monaten, im Wikipedia gewühlt; bin

dabei auf "Massenmörder", hier: "Amokläufer"gestossen...

Alle hatten es geplant...

Den Tag, die Uhrzeit, die Waffen usw....

Natürlich gab es eine Vorgeschichte....bei jedem eine andere..

Und die Waffen waren, nicht nur: Großkaliber...

Es wurden Feuer gelegt, Sprensätze angebracht....usw...

Aber eben nicht "Amokläufe", bei denen "urplötzlich" jemand durchdreht..

Einer hatte keinen Job mehr an einer Schule bekommen..:Rache!

Jedenfalls habe ich es so herausgelesen und verstanden..

Amoklauf hört sich natürlich spektakulärer an...kann man

mehr draus machen..jemandem die Schuld geben...etc..

Die Gedanken sind frei....

Kriegerlein, zwei "Doofe", ein Gedanke! ;)

Hatte Dein letztes Posting noch gar nicht gelesen, als ich meines verfaßt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Knieper:"high five"..

Die Schuldfrage des Vaters, ob er die Waffe hat fahrlässig herumliegen lassen,

ist, soweit ich weiss, auch noch nicht geklärt..

Reine Panikmache auf Kosten Anderer: nämlich unbescholtener, sozial einge-

bundener, gesetzestreuer(überprüfbar!!) Bürger...

Es ist und bleibt eine Tragödie!!!

Aber warum musste es passieren??

Wenn nach der Tat ein betroffener Elternteil Amok gelaufen

wäre....halbwegs verständlich...

Ich denke, also bin ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hat sich, bis auf ein paar Spezis, kaum einer provozieren lassen *g*

Ich bin trotzallem für eine passive Wappnung gegen sowas. Junge Leute mit gesicherten 0 % Überlebenschancen stellen gerne etwas an, wobei die sich nicht an der Gesellschaft vergreifen. Eine Schulwumme als Schutzwaffe, im Tresor im Lehrerzimmer, ist bei mir ab morgen Pflicht. Wer seinen Bürgerpflichten nicht nachkommt, Katastrophenschutz oder Selbstschutz vernachlässigt, der sollte vor Ort vertretbar sein. Kein Stacheldraht für Schulen, keine Sanktionen gegen Hanuta oder Cabanese Langnese Klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt hat sich, bis auf ein paar Spezis, kaum einer provozieren lassen *g*

Ich bin trotzallem für eine passive Wappnung gegen sowas. Junge Leute mit gesicherten 0 % Überlebenschancen stellen gerne etwas an, wobei die sich nicht an der Gesellschaft vergreifen. Eine Schulwumme als Schutzwaffe, im Tresor im Lehrerzimmer, ist bei mir ab morgen Pflicht. Wer seinen Bürgerpflichten nicht nachkommt, Katastrophenschutz oder Selbstschutz vernachlässigt, der sollte vor Ort vertretbar sein. Kein Stacheldraht für Schulen, keine Sanktionen gegen Hanuta oder Cabanese Langnese Klicken.

Sollen Lehrkräfte "Wild West" spielen??

In Amerika gibt es Einlasskontrollen, Sicherheitskräfte..

Polizei patroulliert durch die Flure...

Was gibts hier???

Lehrer, die Angst vor ihren Schülern haben; Eltern

haben Angst vor ihren Kindern....

Aber: nichts wird gemacht, ausser Reden, Schreiben, grübeln...

Selbst auf den Arbeitsämtern gibts Sicherheitsdienste,

um evtl. Übergriffe zu verhindern...

Wer schützt die Schüler (vor sich selbst..) oder Lehrer..??

........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lehrer sollen kein Wildwest spielen, die sollen nicht unmittelbar einschlafen, wenn einer in der Klasse ein Messer zieht. Da flitzt man ins Lehrerzimmer, physikalisch können die Angreifer zur Zeit keine Mitschüler sowie den Lehrer gleichzeitig mit einer Stichwaffe direkt bedrohen, es sei denn, es ist eine Art Geiselnahme mit einer Waffe. Da kann man dann aber einen Ruf mit dem Mobiltelefon absetzen. Die Schutzwaffe ist schon ziemlich State of Art, vorallem aber super günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lehrer sollen kein Wildwest spielen, die sollen nicht unmittelbar einschlafen, wenn einer in der Klasse ein Messer zieht. Da flitzt man ins Lehrerzimmer, physikalisch können die Angreifer zur Zeit keine Mitschüler sowie den Lehrer gleichzeitig mit einer Stichwaffe direkt bedrohen, es sei denn, es ist eine Art Geiselnahme mit einer Waffe. Da kann man dann aber einen Ruf mit dem Mobiltelefon absetzen. Die Schutzwaffe ist schon ziemlich State of Art, vorallem aber super günstig.

Wie schaffst du das?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lehrer sollen kein Wildwest spielen, die sollen nicht unmittelbar einschlafen, wenn einer in der Klasse ein Messer zieht. Da flitzt man ins Lehrerzimmer, physikalisch können die Angreifer zur Zeit keine Mitschüler sowie den Lehrer gleichzeitig mit einer Stichwaffe direkt bedrohen, es sei denn, es ist eine Art Geiselnahme mit einer Waffe. Da kann man dann aber einen Ruf mit dem Mobiltelefon absetzen. Die Schutzwaffe ist schon ziemlich State of Art, vorallem aber super günstig.

lehrer müssten geschult werden für

Ausnahmesituationen....ist leider so...

......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.