Zum Inhalt springen
IGNORED

Petition pro Airsoft & Paintball eingereicht


FalloutBoy

Empfohlene Beiträge

Die Petition ist am Samstag raus gegangen. Die Bearbeitung dauert ca. 14 Tage dann sollte Sie zum mitzeichnen sein, es sei denn sie wird mit einer anderen Petition zusammengelegt.

Leider konnte ich aufgrund technischer Probleme die Petition nicht selbst einstellen. Ein Teamkollege hat das dann kurzerhand gemacht, da ja jeder Tag zählt.

Endgültiger Text der Petition ist:

Der Bundestag möge beschließen, dass Mannschaftssportarten wie Paintball & Airsoft (sog. „Jagdspiele“) weiterhin erlaubte Freizeitaktivitäten darstellen.

Begründung:

Nach Artikel 2 Absatz 1 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte Anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Da Die Teilnahme an solchen Spielen in Einvernehmen aller Beteiligten geschieht, verletzt es nicht deren Rechte. Auch eine Verletzung der verfassungsmäßigen Ordnung oder Sittengesetze liegt hier nicht vor.

Eine Sittenwidrigkeit liegt nicht vor, da hier in Einvernehmen der Beteiligten gehandelt wird und diese Art von Spielen bereits im Kindesalter in der Gesellschaft als beispielsweise "Räuber und Gendarm" Spiel allgemein akzeptiert wird.

Somit fällt die Ausübung dieser Spiele unter das Recht zur freien Persönlichkeitsentfaltung welches durch das Grundgesetz geschützt ist.

Diese Mannschaftssportarten fördern allgemein anerkannte Werte wie Fairness, Ehrlichkeit, Teamgeist und gegenseitige Rücksichtnahme.

Ein Verbot dieser Art von Spielen ist daher abzulehnen.

=================================

Die von mir eingereichte Petition ist neutral gegenüber den anderen Waffenrechtlichen Belangen und kann somit bedenkenlos mitgezeichnet werden, ohne befürchten zu müssen sich selbst ein Ei zu legen...

!!! Ich möchte hier noch einmal alle auf Melvins Petition aufmerksam machen, die man meiner Meinung nach auch unbedingt mitzeichnen sollte sobal diese öffentlich ist!!!!

=================================

Uneinigkeit:

Leider hat es recht viele Paintballer im Hirn ganz schön erwischt. Die sticheln jetzt gegen alles was nicht Paintball ist und greifen öffentlich Jäger, Sportschützen und sogar uns Airsoftspieler an. Ich denke nicht dass die Paintballer unserem Sport (Airsoft, Jagd, Sportschießen) einen gefallen tun wenn sie sich gegen diese Gruppen wenden und sich separieren.

Leider werden Themen dazu und auch jegliche Antwort in dem pb portal entweder direkt gelöscht (da man nichts mit den AS Spielern und Waffenbesitzern zu tun haben möchte) oder erst gar nicht veröffentlicht.

Wie dem auch sei.... sobald die Pet online zum mitzeichnen ist, werde ich sie hier verlinken.

Grüße

FB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Text, werde ich so mitzeichnen sobald möglich. :icon14:

Unverbesserliche -Entschuldigung schonmal- Idioten wird es immer auf allen Seiten geben,wir müssen eben weiter Aufklärungsarbeit betreiben, denn jeder Einzelne den wir auf die vernünftige Seite der "Macht" ziehen können zählt. Nicht nur jetzt akut sondern auch in Zukunft und überhaupt und sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Paintballforum das gegen alle möglichen Sparten des Legalwaffenbesitzes vorgeht.

Dort wurden meine Posts und Themen bezüglich eines Interessenzusammenschlusses der Sportschützen, Jäger, Airsoftspieler und Paintballer bisher immer gelöscht oder erst gar nicht frei gegeben.

http://www.pbportal.de/forum/forumdisplay.php?f=799

Grüße

FB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Petition ist am Samstag raus gegangen. Die Bearbeitung dauert ca. 14 Tage dann sollte Sie zum mitzeichnen sein, es sei denn sie wird mit einer anderen Petition zusammengelegt.

...

Wie dem auch sei.... sobald die Pet online zum mitzeichnen ist, werde ich sie hier verlinken.

...

Danke für die Info. Werde sobald diese zugelassen und veröffentlicht wurde diese mitzeichnen und natürlich auch ordentlich Werbung dafür machen. Hoffen wir mal das sie tatsächlich veröffentlicht und nicht mit einer anderen zusammengelegt wird...

Beste Grüße!

PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also ich befürchte fast das die PBler lediglich die Petition unterstützen werden, die auch tatsächlich vom offiziellen Forum "Pro Paintball" eingereicht worden ist, da viele Paintballer als erste Reaktion Petitionen eingereicht haben, die nicht vernünftig durchformuliert sind.

Eure Schützenpetition wird das natürlich nicht betreffen, da diese ja unabhängig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also ich befürchte fast das die PBler lediglich die Petition unterstützen werden, die auch tatsächlich vom offiziellen Forum "Pro Paintball" eingereicht worden ist, da viele Paintballer als erste Reaktion Petitionen eingereicht haben, die nicht vernünftig durchformuliert sind.

Eure Schützenpetition wird das natürlich nicht betreffen, da diese ja unabhängig ist.

Ein Vollquote ist eine Antwort auf einen Beitrag in dem der Bezug vollständig zitiert wird. Als Beispiel zur Verdeutlichung habe ich das soeben mit dem Beitrag von "Amon" getan.

Dieser Effekt tritt auf, wenn man auf den Button " 'Antwort" unterhalb des jeweiligen Beitrages klickt- dieser für die Zitatfunktion des Forums verantwortlich. Aus Gründen der Übersichtlichkeit ersuchen wir euch darum diese Funktion maßvoll zu nutzen. Für reine Antworten sollten besser die Buttons "Schnelle Antwort" oder "Neue Antwort" genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema Petition von Baumann Steht im Focus Online : .... Sollte die große Koalition das Verbot beschließen, werde man auch Verfassungsbeschwerde einlegen und vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte ziehen. Der Jurist beruft sich dabei unter anderem auf das Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung.

Also wird seine Petition auch in diese Richtung ausgelegt sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat bisher keiner dessen Petitionstext gesehen.

...

NAchdem was mit Melvins Petition bzw der Nichtveröffentlichung dieser durch den BuTA passiert ist, leuchtet mir das Vorgehen des RA ein.

Bei der Notfallpetition wird es genauso gehandhabt werden um mögliche nicht-veröffentlichungsgründe (Vorwände) auf ein absolutes Minimum zu reduzieren.

Beste Grüße!

PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H...

Dort wurden meine Posts und Themen bezüglich eines Interessenzusammenschlusses der Sportschützen, Jäger, Airsoftspieler und Paintballer bisher immer gelöscht oder erst gar nicht frei gegeben.

...

Kennt eigentlich inzwischen einer den Text von deren Petition? Ich aknn deren Forum wegen der Masse an Meldungen leider nicht mehr verfoglen aber bei denen habe ich immer ein schlechtes Gefühl im Magen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gleichwohl die Seite der Jäger und die der Sportschützen kenne,

werde ich neben der Pro-PB Petition auch die der Jäger und Sportschützen

unterstützen.

Meiner Meinung nach ist das deutsche Waffengesetz durchaus ausreichend

und auch Winnenden hätte bei korrekter Einhaltung vermutlich nicht statt gefunden.

Gruss

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falloutboy:

Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten bzgl deiner PB Petition? Bei der offiziellen gibt's anscheinend noch nicht neues, zumindest finde ich dazu im pb-portal forum nichts, ausser das viele auf die Mitzeichnung warten.

@all

Für den Fall, dass eure PB Petitionen ebenso wie Melvins Petition nicht veröffentlicht werden, habe ich am 17.5. die Notfallpetition eingereicht. Zwischen dem 1.-7. 6. 2009 sollte diese veröffentlicht werden, falls sie die Veröffentlichung nicht mit einer fadenscheinigen Begründung ablehnen, was aber kaum möglich sein sollte.

Bitte informiere die Paintballer darüber.

Viel Erfolg mit den PB Petitionen und ich freue mich schon auf die Mitzeichnung.

Beste Grüße!

PS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paintballer,

ich hoffe das auch ihr euch an der Unterschriftensammlung der Fvlw hier in WO beteiligt. Wir sitzen alle im selben Boot.

Unterschriftensammlung

Könnt ihr die Unterschriftenliste auch in anderen Foren verlinken zu denen ich keinen Zugriff habe oder die ich gar nicht kenne ?

Danke

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hoffe das auch ihr euch an der Unterschriftensammlung der Fvlw hier in WO beteiligt. Wir sitzen alle im selben Boot.

Das habe ich so mal an alle aktiven Real Action Paintball-Teams auf realaction.de weitergegeben.

Ich hoffe das wir es noch auf die Reihe kriegen bis Ende Mai ein paar Seiten voll zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.