Zum Inhalt springen
IGNORED

Fingerabdruck

Hermes

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie war das?

Politiker die immer noch glauben, das biometrische Waffenblockiersysteme sicher sind, die glauben auch, das Zitronenfalter Zitronen falten..... oder so ähnlich. :rolleyes:

...Statt eines Kennwortes reicht unser Fingerabdruck und der Rechner fährt hoch. Auf einer Fachmesse für Baubedarf gab es diese Biometrie jetzt auch für Garagentore. Die fahren wie unser Rechner nur dann hoch, wenn der richtige Fingerabdruck gelesen wird.

Die Firma war ganz stolz auf das absolut sichere Verfahren, bis unser Herr Sohn unbedarft auf den Fingererfasser gedrückt hat - und das Tor hochfuhr. Da wurde es lebendig am Stand. Doch der Fehler ließ sich nicht erklären. Zumindest nicht bio-logisch....

Ich fange langsam an, Gefallen an biometrischen Blockiersystemen zu finden. :chrisgrinst:

Geschrieben

ich net...haben hier nen notebook mit so nem scheiß dingens rum stehen...wenn man glück hat gehts, wenn man pech hat geht der rechner net an :bad:

Geschrieben
ich net...haben hier nen notebook mit so nem scheiß dingens rum stehen...wenn man glück hat gehts, wenn man pech hat geht der rechner net an :bad:

Tja..........dann gibt man halt manuell beim Windows-Start das Password ein. Kann ja nicht so schwer sein.

Geschrieben

Hermes, woher stammt das Dokument bzw. wo ist die Quelle?

Stimmt mich auch vergnüglich, so etwas zu lesen.

BTW, die Winchester in Deinem Avatar, ist das noch eine von den alten? Antwort auch gerne als PN.

Gast God of Hellfire
Geschrieben
Kannst Du auch ein Posting ohne die Nutzung des Wortes Schei**e verfassen?

Bei Schimanski saß das Volk deswegen geschlossen vorm Fernseher.

*GGG*

Geschrieben
Hermes, woher stammt das Dokument bzw. wo ist die Quelle?

Neue Presse Hannover, heutige Ausgabe.

BTW, die Winchester in Deinem Avatar, ist das noch eine von den alten? Antwort auch gerne als PN.

Keine Ahnung, das Bild hab ich vor Jahren mal im Netz "gefunden". :rolleyes:

Geschrieben

In irgendeinem Teil hatten doch mal die Mythbusters einen sehr teuren Fingerabdruck Scanner mit leichtigkeit ausgetrickst.

Man braucht nur den Fingerabdruck eines Berechtigten, vergrößert diesen mit dem PC/Kopierer, zeichnet die Kapillarlinien nach, und verkleinert das Bild anschließend wieder.

So und nun noch den Fingerabdruck Scanner kurz anhauchen (Feuchtigkeitsensor austricksen) und das Bild auf den Scanner gelegt. Voila und Sesam öffne dich!

Übrigens brauchbare Fingerabdrücke wird man ja an dem Affenschrank selbst zur genüge finden. :lol:

Edit:bangbang warst schneller. :s75:

Geschrieben
Bei Schimanski saß das Volk deswegen geschlossen vorm Fernseher.

*GGG*

Stimmt, ich auch. Inzwischen hat sich mein Vokabulargeschmack aber etwas verändert und ich habe es in "meinen" Threads ganz gern, wenn es gesittet zugeht. In Off-Topic kann er meinetwegen blödeln, hier dagegen machts nur einen schlechten Eindruck für z.B. Gäste, die nur mal eben reinschauen.

Vor 2 Wochen hätte er erstmal Sendepause gehabt.

:eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
Übrigens brauchbare Fingerabdrücke wird man ja an dem Affenschrank selbst zur genüge finden. :lol:

Wie lange wirds wohl dauern, bis es einen Scanner gibt, der die Abdrücke vom Waffenschrank ablesen und direkt auf die Fingerprintoptik projezieren kann?

Gibts wahrscheinlich schon....CIA, KGB, MAD usw.....

Ich geh mal eben noch ein paar Zitronen falten.

Geschrieben
Tja..........dann gibt man halt manuell beim Windows-Start das Password ein. Kann ja nicht so schwer sein.

das müsste man wissen :rolleyes:

ich kenns passwort net, muss aber eh so gut wie nie ran

Geschrieben
Ich fange langsam an, Gefallen an biometrischen Blockiersystemen zu finden.

Ich find, so eine biometrischer Scanner ist viel stylischer und bequemer, als so ein unhandlicher Schlüssel, den man kaum verstecken kann.

Über den Nutzen zu diskutieren ist es doch gar nicht wert.

Die am sichersten aufbewahrte Waffe, ist die in der Hand und am Gürtel.

Geschrieben

Mal eine ganz dumme Frage: (Sollte das schon irgendwo stehen, bitte löschen)

Mein Sohn ist in einigen meiner WBK als weiterer Berechtigter eingetragen.

Logischerweise hat er einen eigenen Fingerabdruck.

Gibt es denn überhaupt Systeme, die mehrere Pfötchen erkennen und zulassen???

Ich merke schon, es wird schwierig. :mad:

Geschrieben
Mal eine ganz dumme Frage: (Sollte das schon irgendwo stehen, bitte löschen)

Gibt es denn überhaupt Systeme, die mehrere Pfötchen erkennen und zulassen???

Es kommt auf die Programmierung der Anlage an...

Bei meinem Laptop kann ich bis zu 10 Fingerabdrücke abspeichern.

Aber nur bei dem rechten Zeigefinger und linkem Mittelfinger klappt das ganz gut.

Bei allen anderen Abdrücken bekomme ich den Klaptop nur mit Schwierigkeiten gestartet. :confused:

Geschrieben

Ich habe einen Ein-/Ausschalter. Geht immer. Meine Daten sind auf einem Stick oder KArte. Mache ich raus. Ende Zugriff auf meine Daten.

Meinen Waffenschrank verschließe ich. Ende Zugriff (manchmal sogar für mich, hat noch ein altes Drehrad. Eine Krappe drüber und -Starten sie neu) - das ist für MICH Sicherheit.

Wer den Schlüssel für den anderen haben will, den überzeuge ich von meiner durch Vater Staat antrainierten Friedfertigkeit.

DAS ist Sicherheit. Wenn man ihn mir abgenommen hat, interessieren mich die Folgen garantiert nicht mehr.

P.S. Wenn der Stinkefinger kommen sollte - irgendwann- muss dann bei unberechtigtem Zugriff die Beweislast umgekehrt weren? Muss ich dann beweisen, dass ich es NICHT war?

Auch unter diesen Aspekten sollte man die Äußerungen des DSB und DJV nochmal lesen. Dann werden Formulierungen klarer.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.