Jump to content
IGNORED

Wenn man den Jägern das mit den Waffen immer weiter erschwert...


Floppyk

Recommended Posts

also ich weiss nicht,

auch MIT Jägern gibt es hier und da Probleme mit Wildschweinen. Freilebende Tiere laufen auch mal da hin wo man sie nicht möchte. Du kannst ja nicht hingehen und alle Wildschweine abschießen wenn sie immer mehr ihren Lebensraum verlieren.

Ich als Pferdebesitzer habe auch zurzeit probleme mit Wildschweine die Nachts sehr dicht an unserer Weide einen Flurschaden anrichten.

Auf jeden Fall würde ich sagen das wir Menschen immer Jäger brauchen und Jäger auch Waffen brauchen um Hege zu betreiben und Gefahren von Wildtieren zu beseitigen.

Link to comment
Share on other sites

neee, nach ansicht von n paar "hochmotivierten" Tierschützern kann man jedes wildtier durch flüstern von *peace* und heben der hand zum peacezeichen besänftigen und hand in hand in friede und einklang mit der natur zusammenleben...

sind aber die die am lautesten schreien wenn ne wildsau den eigenen dackel hops genommen oder n paar kratzer ins auto gemacht hat...

Link to comment
Share on other sites

Ja, Wildschwein ist sehr lecker.

Die Tiere sind vielleicht von irgendeinem Geruch angelockt worden, als der Wind günstig stand.

Bei der Menge an Lebensmitteln, die tagtäglich im Müll landen, würde mich das nicht wundern.

Der viel zu eingeschränkte Lebensraum wird auch seinen Teil dazu beitgetragen haben.

Link to comment
Share on other sites

Der viel zu eingeschränkte Lebensraum wird auch seinen Teil dazu beitgetragen haben.

Wildschweine haben keinen eingeschränkten Lebensraum. Noch lange nicht.

Aber sie sind Kulturfolger, d.h. sie wandern dort hin, wo es nach reichlich Nahrung ausschaut. Und jetzt überleg mal, wie es aus manchen Großküchen duftet. Wenn dann auch noch der Wind passt ... gehen die einfach nachschauen.

Dazu kommt, daß gerade Städter die Jagd in Stadtnähe beinah unmöglich machen. Es sch .. ßt sich ja jeder in die Hose, wenn er einen Jäger samt Waffe sieht, außerdem die lieben Freizeiterholungssuchenden (durchaus verständlich) ... --> Fazit: keine wirkungsvolle Jagd möglich.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.