Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Krake greift weiter um sich


Gast

Empfohlene Beiträge

aus faz.net:

"02. Mai 2009 Die Grünen-Politikerin und Vizepräsidentin des Bundestages Katrin Göring-Eckardt steht der neuen Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) als Präses vor. Sie setzte sich am Samstag in Würzburg gegen den früheren bayerischen Ministerpräsidenten Günther Beckstein (CSU) durch. (...)"

Vielleicht werden viele hier sagen "Was solls?", mit Kirche habe ich eh' nichts am Hut. Mich alarmiert die Meldung, dass eine grüne Politikerin und bekennende Legalwaffengegnerin an solch prominenter Stelle in Erscheinung tritt. Die EKD ist in Deutschland eine wichtige Adresse, deren Meinung von der Politik eingeholt wird. Dass ein Mann wie Beckstein sich dort beworben hat zeigt die Bedeutung.

Für mich ist es geradezu beängstigend an welchen Orten grüne Politiker ein Forum erhalten. Sie wird ihre eigentlich unabhängig zu denkende Position für grüne Parteipolitik instrumentalisieren. Zitat faz.net:

"Lautstark werde sie die Forderung nach mehr Chancengerechtigkeit und nach Bewahrung der Schöpfung aus der Synode nach außen tragen. Nachdem die EKD-Synode zuvor 24 Jahre lang durch SPD-Politiker geleitet wurde, steht nun erstmals eine Politikerin der Grünen an ihrer Spitze."

This ain't your father's country anymore.

Hinnerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale

Gegen die grüne Krake sollte man schon mehr als Beckstein ins Rennen schicken, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Nachdem die EKD-Synode zuvor 24 Jahre lang durch SPD-Politiker geleitet wurde, steht nun erstmals eine Politikerin der Grünen an ihrer Spitze."

This ain't your father's country anymore.

Hinnerk

Das nennt man vom Regen in die S******e fallen. Die Institutionen in D haben fertig, wer das noch nicht kapiert hat, darf gern noch mal dazu aufrufen, die FDP zu wählen - und sich von Schwesterwelle an die Türken verkaufen lassen.

Cool, die Sternchen sind nicht von mir :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, wie jemand aus einer Partei, die das Drogen-Hanf freigeben will der EKD vorstehen kann .....

Funktioniert das mit der ***** immer?

Freiwillige Selbstzensur. Bei mir stand das Exkrementwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sie steht ja nur der Synode vor. Das ist sozusagen das "Kirchenparlament". Aber es ist natürlich kein unbedeutender "Posten".

Hinnerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.