Heinrich Severloh Posted April 29, 2009 Share Posted April 29, 2009 Hallo, ich bin nun seit 1 1/2 Jahren Mitglied im BSSB und habe im örtlichen Schützenverein ca. 30 Schießtermine wahrgenommen, diese stehen in meinem Schießbuch. Seit 5 Monaten bin ich Mitglied im BDMP Nun möchte ich meinen Erstantrag stellen. Wie sollte ich am besten vorgehen? --> Ich möchte den Antrag über den BDMP machen, und mir die Zeit beim BSSB anerkennen lassen. Dies sei angeblich möglich habe ich gehört. Nur was braucht der BDMP alles von mir? Reicht eine Kopie des Schießbuches + mein BDMP Schießbuch (5 Schießtermine) Da ich erst 22 bin müsste ich auch ein Psychologisches Gutachten erstellen lassen...muss dieses schon an den Verband geschickt werden, oder erst beim stellen des Antrages beim Landratsamt? Was wäre in meinem Fall die sinnvollste und einfachste Methode um einen Antrag zu stellen? Wäre echt nett wenn ihr mir ein wenig helfen könntet, ich blicke langsam nicht mehr durch bei all den Regeln und Vorschriften Link to comment Share on other sites More sharing options...
HangMan69 Posted April 29, 2009 Share Posted April 29, 2009 und mir die Zeit beim BSSB anerkennen lassen. ich denke das wird nicht gehen! der bdmp wird nur die einheiten anerkennen die auch im schiessbuch des bdmp abgestempelt sind, da du das ja in kopie mit einschicken musst! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinrich Severloh Posted April 29, 2009 Author Share Posted April 29, 2009 ich denke das wird nicht gehen! der bdmp wird nur die einheiten anerkennen die auch im schiessbuch des bdmp abgestempelt sind, da du das ja in kopie mit einschicken musst! Vor ein paar Monaten hatte ich beim BDMP angerufen, und dort wurde mir gesagt, ich könnte mir bis zu 8 monate anerkennen lassen. Ich müsse allerdings mindestens 4 BDMP Schießtermine wahrgenommen haben. Eine Antragstellung beim BSSB wollte ich mir eigentlich ersparen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinrich Severloh Posted April 29, 2009 Author Share Posted April 29, 2009 Wusste ich es doch xD Nun die Frage: Was ist ein bestätigter Schießnachweis? Stellt mir das der Verein aus? Wenn ja, auf welchem Formular? Der Verbandszugehörigkeitsnachweis: muss ich den beantragen, oder reicht eine Kopie des Mitgliedsausweises? Was will denn nun der BDMP alles von mir haben? -Mein BSSB Schießbuch + Schießnachweis -Mein BDMP Schießbuch mit min. 4 Schießterminen -Verbandszugehörigkeitsbescheinigung Was fehlt noch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
HangMan69 Posted April 29, 2009 Share Posted April 29, 2009 du musst bei der beantragung der waffe u.a. ein formular ausfüllen über den nachweis der waffen die du über andere verbände erworben hast... diese beiden word doc's hab ich letztens schon mal vorsorglich beim bdmp runtergeladen... doc 1 doc 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
achim biller Posted April 29, 2009 Share Posted April 29, 2009 Hallo "Heinrich Severloh", rufen Sie einfach bei mir an und Sie erhalten die nötigen Informationen aus erster Hand. Die BDMP Unterlagen von anderen Bundesländern können Sie in Bayern nicht verwenden. Mit Schützengruß Achim Biller Landesverbandsleiter Wusste ich es doch xD Nun die Frage: Was ist ein bestätigter Schießnachweis? Stellt mir das der Verein aus? Wenn ja, auf welchem Formular? Der Verbandszugehörigkeitsnachweis: muss ich den beantragen, oder reicht eine Kopie des Mitgliedsausweises? Was will denn nun der BDMP alles von mir haben? -Mein BSSB Schießbuch + Schießnachweis -Mein BDMP Schießbuch mit min. 4 Schießterminen -Verbandszugehörigkeitsbescheinigung Was fehlt noch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinrich Severloh Posted April 29, 2009 Author Share Posted April 29, 2009 Alles klar, ich werde mich die nächsten Tage melden Vielen Dank für die Antworten! Link to comment Share on other sites More sharing options...
HangMan69 Posted April 30, 2009 Share Posted April 30, 2009 hhhmmm... ist doch ein bundesverband! was ist denn da in den einzelnen bundesländern unterschiedlich? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jens.M. Posted April 30, 2009 Share Posted April 30, 2009 hhhmmm...ist doch ein bundesverband! was ist denn da in den einzelnen bundesländern unterschiedlich? der Briefkopf Link to comment Share on other sites More sharing options...
HangMan69 Posted April 30, 2009 Share Posted April 30, 2009 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 30, 2009 Share Posted April 30, 2009 Hallo "Heinrich Severloh", falls sie mit der Person Heinrich Severloh nicht verschwägert, verwandt oder ähnliches sein sollten würde ich sie bitten ihren Nick zu verändern. danke Mit freundlichen Grüssen Klaus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heinrich Severloh Posted April 30, 2009 Author Share Posted April 30, 2009 Hallo "Heinrich Severloh",falls sie mit der Person Heinrich Severloh nicht verschwägert, verwandt oder ähnliches sein sollten würde ich sie bitten ihren Nick zu verändern. danke Mit freundlichen Grüssen Klaus Alles klar...Mail Adresse vom Admin hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Vielleicht könnte der Admin das schnell machen? mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
gletscherpris Posted July 2, 2009 Share Posted July 2, 2009 Naaa? Schon zwei Monate gesucht jetzt und immer noch nichts gefunden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
derfalk2001 Posted July 2, 2009 Share Posted July 2, 2009 Naaa?Schon zwei Monate gesucht jetzt und immer noch nichts gefunden. "Gottes Mühlen mahlen langsam!" "Aber mahlen sollten sie schon!" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Ken Smith Posted July 2, 2009 Share Posted July 2, 2009 Bist Du im BDMP auch in einer SLG drin? Wenn nein, wird as ganze nichts. Du muss auch in einer SLG drin sein, um ein Bedürfnis bescheinigt zu bekommen. Sobald Du in einer SLG drin bist, kann Dir dein SLG Leiter alles erforderliche erklären. Aber einfach nur Einzelmitglied im BDMP reicht nicht aus. Das ist auch im BDMP Handbuch so beschrieben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kriegerlein Posted July 2, 2009 Share Posted July 2, 2009 Bist Du im BDMP auch in einer SLG drin?Wenn nein, wird as ganze nichts. Du muss auch in einer SLG drin sein, um ein Bedürfnis bescheinigt zu bekommen. Sobald Du in einer SLG drin bist, kann Dir dein SLG Leiter alles erforderliche erklären. Aber einfach nur Einzelmitglied im BDMP reicht nicht aus. Das ist auch im BDMP Handbuch so beschrieben. Korrekt! Einzelmitglied; regelmässiges Training reicht, um die Waffen behalten zu können. Bedürfnis, wie von Ken beschrieben.. ..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
gletscherpris Posted July 2, 2009 Share Posted July 2, 2009 Ich bin ein Link Link to comment Share on other sites More sharing options...
kriegerlein Posted July 2, 2009 Share Posted July 2, 2009 Ich bin ein Link Stolper ich jetzt erst drüber...tstststs... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.