Zum Inhalt springen
IGNORED

Eine weitere Runde Attentäterverehrung...


Baumax

Empfohlene Beiträge

Hat hier keiner die Intension des Künstler verstanden? Da werden typische "nette Jungen von nebenan" gezeigt. Das es sich um "Monster" handelt werden 99% der Betrachter erst erkennen wenn man sie darauf hinweist.

So zumindest meine Interpretation. Und das finde ich absolut nicht daneben. Regt zum Nachdenken an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das finde ich absolut nicht daneben. Regt zum Nachdenken an.

:icon14:

Genau. Die Portraits sollten im Zusammenhang mit der restlichen Ausstellungen gesehen werden. Woher wisst Ihr denn eigentlich, was der Künstler damit aussagen/bezwecken will ?

Auf der einen Seite seid Ihr alle sauer auf Leute, die das Waffenrecht nur aus der BILD kennen und regt Euch über deren Unkenntnis und die damit verbundenen Standpunkte auf, aber in diesem Fall macht Ihr einen Künstler nieder, ohne sich vorher überhaupt mit seiner Kunst beschäftigt zu haben.

Aber jetzt wisst Ihr wenigstens, wie Otto Normalverbraucher den legalen Waffenbesitzer sieht. Auch darüber mal nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier keiner die Intension des Künstler verstanden? Da werden typische "nette Jungen von nebenan" gezeigt. Das es sich um "Monster" handelt werden 99% der Betrachter erst erkennen wenn man sie darauf hinweist.

So zumindest meine Interpretation. Und das finde ich absolut nicht daneben. Regt zum Nachdenken an.

interessanetr standpunkt. von dieser seite habe ich die "ausstellung" nicht gesehen.

was mich daran nur so extrem stört ist die tatsache, dass sich alles - egal ob berichterstattung, dokus etc - ausschliesslich um die täter handelt und die opfer nur beiläufig erwähnt werden.

es stimmt einfach das verhältnis nicht. sie werden dadurch immer und immer wieder in den mittelpunkt gestellt und dadurch kommt es dann zur "heldenverehrung" beispielsweise.

und dieser aussteller macht im endeffekt nichts anderes wie stern, spiegel, bild und was weiss ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Auch wenn der Künstler mit seiner Arbeit seine eigene Meinung zum Ausdruck bringen will ist es doch möglich gewisse Grenzen zu ziehen.

Ob es nun gut oder schlecht ist seih dahingestellt ...

Nicht ohne Grund steht der 3. nach dem 2. Artikel ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also verbieten kann man da erstmal gar nix, denn wir fordern ja für uns ein, dass man nicht gleich alles verbietet, was einem nicht in den Kram passt.

Künstlerisch gesehen sind die Portraits doch gut umgesetzt. Man kann die MÖRDER und TÄTER sofort erkennen. (Wenn man sie kennt).

Als Künstler würde ich aber versuchen, diese Typen als Monstersammlung zu präsentieren. Der Verdacht darf nicht mal ansatzweise aufkommen, dass hier was verharmlost oder gar eine "Hall of Fame" etabliert werden soll.

Ich bin der Meinung, dass man diese Portraits nicht unkommentiert zeigen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.