Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer schreibt sowas?

John Kahn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit Verlaub und sorry aber wer schreibt so einen Dummfug?

Zitat:

Sie würde in jeder Damenhandtascher verloren gehen und gefährlich, nun ja, sieht das Pistölchen vom Typ „Röhm 6mm Platz” mit dem Stummellauf auch nicht gerade aus. Trotzdem: Ihr Vorbesitzer hätten sich einen 200 Kilo schweren Waffenschrank anschaffen müssen, um sie weiterhin legal behalten zu dürfen. So verlangt es das aktuelle Waffengesetz. „Das wollte er wohl nicht”, sagt Christian Wengenroth von der Polizei Düsseldorf. Nun liegt die Schreckschusspistole in einer von zwei Dutzend Pappkisten in der Waffenkammer im Präsidium, die Wengenroth verwaltet. Zur baldigen Vernichtung.

Quelle:

Das Portal d. WAZ-Mediengruppe

Geschrieben

So Dummfug ist das gar nicht!

Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen, die der zugelassenen Bauart nach § 8

des Beschussgesetzes entsprechen und das Zulassungszeichen nach Anlage 1 Abbildung

2 zur Ersten Verordnung zum Waffengesetz vom 24. Mai 1976 (BGBl. I S. 1285) in der

zum Zeitpunkt des Inkrafttretens dieses Gesetzes geltenden Fassung oder ein durch

Rechtsverordnung nach § 25 Abs. 1 Nr. 1 Buchstabe c bestimmtes Zeichen tragen.

Wenn sie das Zeichen nicht tragen, sind sie "scharfen" Waffen gleichgestellt.

Geschrieben

naja, ein 200kg-Schrank ist da wohl etwas übertrieben, aber im roßen und ganzen hat m1collector mit seiner ausführlichen Aussage recht, wenn die Pistole kein PTB-Zeichen hat, ist die aktuelle Gesetzeslage etwas anders als bei einer SSP mit diesem Zeichen... In dem obigen Fall, sollte es aber ausreichend sein, einen normalen kleinen B-Schrank anzuschaffen - der sollte, wenn er nur die eine hat, genügen...

Gruß

Ber

Geschrieben

passt doch.............lasst stecken. Kann ja doch auch durch uninformierte mal ein etwas anderes Licht auf die Sache geworfen werden. Wenn es schon zu sonst nix taugt, dann dazu, den einen oder anderen mal zum Nachdenken zu bringen.

Geschrieben
naja, ein 200kg-Schrank ist da wohl etwas übertrieben, aber im roßen und ganzen hat m1collector mit seiner ausführlichen Aussage recht, wenn die Pistole kein PTB-Zeichen hat, ist die aktuelle Gesetzeslage etwas anders als bei einer SSP mit diesem Zeichen... In dem obigen Fall, sollte es aber ausreichend sein, einen normalen kleinen B-Schrank anzuschaffen - der sollte, wenn er nur die eine hat, genügen...

Gruß

Ber

So Dummfug ist das gar nicht!

Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen, die der zugelassenen Bauart nach § 8

des Beschussgesetzes entsprechen und das Zulassungszeichen nach Anlage 1 Abbildung

2 zur Ersten Verordnung zum Waffengesetz vom 24. Mai 1976 (BGBl. I S. 1285) in der

zum Zeitpunkt des Inkrafttretens dieses Gesetzes geltenden Fassung oder ein durch

Rechtsverordnung nach § 25 Abs. 1 Nr. 1 Buchstabe c bestimmtes Zeichen tragen.

Wenn sie das Zeichen nicht tragen, sind sie "scharfen" Waffen gleichgestellt.

Na ich halte einen "200KG Schrank" auch für reichlich übertrieben selbst wenn kein

PTB-Zeichen vorhanden ist, desweiteren ist ja nicht angegeben ob die Waffe ein

Zeichen hat oder nicht, wenn ich mir den ganzen Text durchlese überkommt mich

eher die schlimme Ahnung das hier vielleicht sogar eine Waffe mit PTB Zeichen aus

Unwissenheit des Besitzers abgeben wurde.

Es gibt aufgrund des Falls Winnenden und einer reisserischen Berichterstattung,genug

Ehefrauen (vielleicht auch Männer) u.andere Familienangehörige die aufeinmal meinen

sie müssten Angst vor den Waffen (oder Waffenähnl.Gegenständen) haben die sich

schon seit Jahren im Haus befinden...

Ich glaube kaum das der Polizeibeamte der eine Schreckschusswaffe entgegennimmt

den Besitzer aufklärt und sagt wenn die Waffe ein PTB Zeichen hat und mit ihr keine

Straftat verübt wurde können sie diese behalten.

Ich glaube man ist heute über jede abgegebene Deko-Zinkspritzgusspistole froh.

Sowie über jedes verrostete Messer.

Warum?

Weil man diese Dinge wieder auf Tischen ausbreiten kann (je mehr desto besser) und der

Presse damit zeigen kann wieviele "illegale" waffen sich doch im Volk befinden.

Kein Pressefotograf (schon wegen mangelnder eigener Kentnisse) wird Fragen stellen

was es wirklich für Waffen sind, und was es mit diesen auf sich hat.

Ich habe schon Tische im Fernsehen gesehen da lag alles mögliche drauf (selbst Korkenzieher, kein Witz) was doch alles schon beschlagnahmt worden sei.

Geschrieben

Man könnte das Gefühl haben, dass solche komischen Aussagen bewusst gestreut werden, um die Leute noch mehr zu verunsichern, seit nach der Einführung des KWS eh schon viele glauben, Schreckschusswaffen seien verboten. Der Markt ist bereits massiv eingebrochen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.