Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenbestellung bei Frankonia


IMI

Empfohlene Beiträge

Wie läuft das eigentlich aktuell ab?

Wenn's wirklich der Aktuelle Stand sein sollte, dann nur von denen.

Übrigens, habe mit denen von Frankonia nur die besten Erfahrungen gemacht. (Die sitzen auch im gleichen Boot)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus IMI !

Setz Dich in´s Auto und fahr nach Nürnberg (ist ja nicht so weit von Dir aus) !

Da ist am 24. und 25. diesen Monats "Gebrauchtwaffen-Börse" bei Frankonia.

Gibt´s viel zu sehen und immer viel zu quatschen.

Und wenn Du dort anrufst kümmerns sie sich auch darum und besorgen Dir die gewünschte Waffe, die Du dann dort anschauen und "beschnuppern" kannst :D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo IMI,

läuft recht problemlos, bei KW einfach WBK mit Voreintrag hinsenden. Waffe wird dann (bei mir mit Hermes) ausgeliefert und persönlich übergeben. Da ich bei der Auslieferung nicht zu Hause war, wurde das Paket am nächsten Tag an einem anderen Ort übergeben.

Gruß

uztr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner DE hab ichs so gemacht.....:

Bin ins Geschäft und hab mir eine DE (44Mag .... schwarz.... so wie ich die halt wollte) bestellt - kommen lassen.

Die wurde dann ins Geschäft geliefert und ich hab die Erworben - bezahlt und meine Rechnung mitgenommen. Dann zum LRA, die Pistole ohne das Voreintragsgeschmarre eintragen lassen und die Pistole abgeholt.....

Die Benelli hab ich damals aus Hannover nach Nürnberg (mein Stammgeschäft) kommen lassen.... einfach da angerufen -Hannover- und die haben die dann nach Nürnberg geschickt.... ich hin und eingesackt das Teil.....

Hat immer reibungslos Funktioniert, Rabatt war auch immer ein anständiger drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kundenbetreuer@fvlw.de

Da sie ja auch Bannerkunde sind, kann man evtl auch seine Frage direkt stellen.

Nur so eine Idee.... ;)

Sonnige Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir von Frank&Monika ne 44er Mag bestellt/gekauft über den Versandweg.

Die Waffe wurde mir in die WBK eingetragen den sonnst dürften sie sie nicht Verschicken (hieß es)

Hatte extra gefragt ob sie sie mir nicht ohne den Eintrag in der WBK senden können, wegen eventuellen Umtasch wenn sie von der schlechteren Quallität (S&W Quallischwankung) sein sollte.

Nach der Aussage "nur mit Eintrag kann sie Versändet werden" willigte ich wiederwillig ein, dachte wenn ich extra nachfrage und auf die Quallitat hinweise werden sie drauf achten und mir keine von schlechter Quallität schicken.

Hatte mich getäuscht bekam eine von schlechter Quallität, die Rückgabe an Frank&Monika war kein Problem (das klappte Einwandfrei und lief auch recht einfach peer Rückschein)

Nun hatte ich das Problem mit dem Eintrag in der WBK (aber das wäre eine andere Geschichte und wird wohl bei jeder Behörde anderst behandelt)

Habe mir auch keine neue 44er mehr schicken lassen (der Kauf über den Versandweg (mit WBK Eintrag) kommt nach der erfahrung für mich nicht mehr in frage), hab mir dann ne 44er bei Merkle in Backnang gekauft (hatt sich auch angeboten da ich einen Termin zum Abzugüberarbeiten von meiner 9er und 45er bei Ihm hatte)

Ach so die Lieferzeit bei Frank&Monika war auch unter aller S..

Wartete etliche Monate auf ne Lieferung, hieß bei den Nachfragen immer "wurde noch nicht von Wischo geliefert".

Hab dann mal bei Wischo selbst nachgefragt was da los sei und bis wann sie mit einer neuen Lieferung rechnen, bekam dann eine etwas verdutzte Antwort "wie es gibt keine Lieferschwirigkeiten, die Waffe haben sie Lagernd da und es wurde von Frank&Monika auch garkeine Bestellt/geordert"

Hab die Antwort von Wischo an Frank&Monika weitergeleitet und auf einmal ging alles ganz schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dauernd und überall bei Frankonia so "gute" Rabatte gibt frag ich mich warum die nicht direkt vernünftige Preise statt Mondpreise

publizieren.

Das dort etwas im rgen liegt kann man anhand der kurzfristigen Abberufung der GF´s schon irgendwie riechen.

Sehr viele (Bauchgefühl geschätzt ca. 50% oder mehr) waren bei meinen letzten Bestellungen nicht verfügbar.

Im Ladengeschäft kriegst du keine Munboxen für .357 mag. und wenn Du dich für eine CZ 75 interessierst ist

nur eine aus stainless Steel da.

Da kommt bei mir keine richtige Freude auf dauernd nur zu warten und nochmals hinzufahren.

Für mich herrscht da dringender Handlungsbedarf in dem Unternehmen.

Aber vielleicht lesen der neue GF hier auch mal und ändern es wieder.

Grüss aus dem Land der Schützenvereine

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.