Zum Inhalt springen
IGNORED

waffen im ausland


jokerace

Empfohlene Beiträge

guten tag

ich plane in ca. 3 jahren von deutschland aus nach osten durch russland und später über teile der alten seidenstrasse zum pazifik zu wandern/reisen

das sind gut 10.000 kilometer und ich rechne damit etwas mehr als 1jahr unterwegs zu sein

ich bin bis jetzt durch große teile der EU gewandert und hatte bis jetzt noch nicht das problem mich mit einer waffe schützen zu müssen, da es hier sehr sicher ist.

ausserhalb europas habe ich aber meine bedenken und ich möchte nun wissen wie ich an eine lizenz komme in anderen ländern eine waffe zu führen, da ich nicht wegen waffenschmuggel o.ä. im ausland festgenommen werden möchte.

mfg

joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wende dich

- vertrauensvoll an die Botschaften der Reiseländer,

- tue das kurz vor der Reise, die Gesetze dort könnten sich zwischenzeitlich ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin jokerace und herzlich willkommen bei WO.

dein anliegen ist nachvollziehbar und (zumindest nach deutschen recht) theoretisch auch möglich und gesetzlich vorgesehen.

nur leider praktisch absolut unrealistisch. solche genehmigungen (waffe führen zum selbstschutz) werden nun in den seltensten fällen genehmigt.

weiter ist die waffe selber nur ein puzzel im ganzen, du musst mit einer waffe trainieren, viel trainieren. aber auch dieses training muss genehmigt werden und du hast wieder das gleiche problem.

bezüglich des auslandes hat jedes land eine eigene regelung. ob deren gesetze touristen "einfach so" erlauben mit schusswaffen spazieren zu gehen möchte ich bezweifeln aber theoretisch ist es möglich.

ich selbst habe mal eine positive antwort aus westafrika erhalten.

wenn du dir über deine route im klaren bist, wäre eine möglichkeit dich schriftlich an die jeweiligen konsulate zu wenden und dein anliegen vorzutragen.

gruss dobe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast We are Borg

Bleibe besser hier, oder willst Du schon so früh sterben?!? :traurig_16:

Durch die EU zu wandern ist eine Sache, durch die Ländereien der Irren eine ganz andere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.trekkingforum.com/forum/index.php

ich würde an deiner stelle mal dort nachfragen. in dem forum gibts ne menge reiseberichte und viele, die schon mehr als einmal in der region russland bis china unterwegs waren. frag die nach ihren erfahrungen. die können dir vielleicht eher helfen. gibts ne menge zum altaigebirge und kasachstan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.