Zum Inhalt springen
IGNORED

Möchte mit IPSC beginnen und suche gute Sportwaffe


Supermumu

Empfohlene Beiträge

Hi ihr,

ich möchte mit dem IPSC beginnen und bin nun auf der Suche nach einer Pistole mit der ich möglichst viele Bereiche / Klassen abdecken kann und die dazu noch relativ gut und billig ist. Mit Bereich Klassen meine ich halt die Bereiche Production usw wie die alle dort auch heißen mögen.

Kann es sein das meine Wahl eine Glock 17 sein sollte? So eine Glock würde ich schon gerne haben.

Es gibt zwar eine auf IPSC getrimmte Glock Variante Glock 34, aber so wie ich gehört habe soll die wohl nicht in allen Klassen zugelassen sein.

Über Hilfe von Euch wäre ich dankbar.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Waffen haste denn schon ?

Die einzige die dem nahe kommen würde wäre meine CZ75 Sport 2 mit 6 " Lauf (9mm), aber ich habe schonmal nachgeschaut, die kann ich da in keiner Klasse schießen. Vielleicht in einer "offenen" oder so.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das meine Wahl eine Glock 17 sein sollte? So eine Glock würde ich schon gerne haben.

Es gibt zwar eine auf IPSC getrimmte Glock Variante Glock 34, aber so wie ich gehört habe soll die wohl nicht in allen Klassen zugelassen sein.

Um nur kurz auf die von Dir genannteneinzugehen:

Mit einer G17 kannst Du alles schießen (Production, Standard, sogar Open). Natürlich hat die Production da am meisten Sinn.

Die 34 ist in Production nicht zugelassen, macht aber in den anderen beiden Klassen auch nicht viel Sinn.

Gruß, und Viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

serwus!

wenn du dich mit einer glock angefreundet hast, dann kann ich dir auch die 17er ans herz legen.

schieß anfangs mal production damit und wenn du mal magst oder dich (so wie mich) der rappel packt, dann fangst das basteln an und schießt damit standard. ich hab mir mittlerweile noch eine 2. 17er zugelegt, die auf open zugeschnitten ist.

lg, christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe WO Gemeinde, hallo Supermumu!

Mit der G17 kannst du absolut nichts falsch machen.

Die gibt es gebraucht wie auch neu zum absoluten Kampfpreis.

Um im den IPSC Sport "reinzufühlen" genau das richtige. Solltest du dennoch mal Waffenteile benötigen, was bei der Glock so gut wie nie vor kommt :D , bekommst du diese im übertriebenen Sinne an jeder Tankstelle ;)

Wenn der IPSC Sport das ist was dir gefällt kannst du später immer noch aufrüsten!

MFG - DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

warum nicht eine CZ SP 01 Reihe? Wenn du schon eine CZ hast, dann bist du schon vertraut damit.

Eine sehr gute Waffe, allerdings Neu um die Hälfte teurer als eine ebenfalls neue Glock und gebraucht schwerer zu finden.

Würde ich mit dem Sport nochmals beginnen wäre der damalige Schritt auch aus heutiger Sicht immer noch der richtige, und der heißt für mich...eine gebrauchte G17 um 300,00 Euro oder so ;-)

Natürlich bleibt das jedem selbst überlassen.

Mittlerweile schieße ich keine Glock mehr da ich mich in der Standard Division sehr wohl fühle. Dennoch vertrete ich die Meinung das in jeden guten Haushalt eine Glock gehört ;)

MFG - DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei DEM neupreis, würd ich mir direkt eine NEUE Glock kaufen !

:appl: :appl:

Zumal Glock immer wieder diskret kleine Verbesserungen aus der Praxis einfließen läßt. Wieso sich die wegen einer Ersparnis entgehen lassen, die im Vergleich zur dann verschossenen Munition absolut lächerlich ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch GLOCK 17.

Geht super und IMMER.

Kann ich nur empfehlen. Gebraucht würde ich mir bei dem kleinen Neupreis keine kaufen. Denn wenn Du sie ab neu hast, ist es DEINE.

Ok, ist vielleicht ein bischen irrational. Aber bei mir war es so. :17:

Schau Dir auch die STI GP6 an. Super Abzug und sehr kurzer Trigger-Reset. Konnte erst mit einer schießen, geht super. Gefällt mir persönlich als Alternative zur GLOCK besser als Mamba und SP01. Über 1000,- order gar 2000,- würde ich für eine Production Waffe wohl eher nicht ausgeben wollen. Dann gleich eine 2011er von STI oder SVI und Standard schießen.

Und jetzt: Nimm was Du hast und schieß in der OPEN Division bis Du was kaufst. Das gibt auf jeden Fall ein gutes Training auf dem Du dann aufbauen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestell Dir den größeren Magazinauswurfknopf (extended Mag Catch) von GLOCK als Zubehörteil mit.

Kostet 2-3 €, ist in einer Minute eingebaut, wirkt aber Wunder... :yu:

Ja ! Man wundert sich dann darüber, daß bei Startpositionen mit abgelegter, unterladener Waffe beim ergrabbschen derselben der verlängerte Mag-Auslöser gedrückt wurde und daher nix geht nach dem Durchladen ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinste das, sniper ? ist der MURKS ?aus eigener erfahrung ?

ich hatte zeitweise auch mal dran gedacht, den mag auslöse knopf zu kaufen, da ich manchmal denke, der standard G17 auslöser ist zu klein ! geht der in der production klasse klar ?

gruß

phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ja, aus eigener Erfahrung.

In der Prod geht er sowieso NICHT klar, weil keine G17 je vom Werk mit dem Ding ausgeliefert wurde und wird.

Er ist kein Murks. Wer eine Glock in Standard benutzt, und ihr dort einen Jetfunnel verpasst, hat schon einen gewissen Vorteil, weil dann liegt die Waffe nimmer am Knopf auf.

Zur Vervollständigung:

der "verlängerte" Magauslöser für G17 & co ist nichts anderes als der Standard-Auslöser der 45er-Modelle. Glock führt aber unbeirrt 2 unterschiedliche Materialnummern dafür. In Sachen Logistik bräuchten die noch Nachhilfe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Snaketwin

Ich greif das gerade nochmal auf, weil ich auch gerade am überlegen bin. Die Glock 17 ist so eine Sache, sie ist günstig und sie funzt. Jedoch komme ich mit dieser Waffe so überhaupt nicht klar. Ich habe das Gefühl, als müsste ich die immer ein wenig nach unten Kippen und das ist dann das, was mich Konzentration kostet. Ich treffe aktuell mit der CZ 75 viel besser, egal auf welcher Entfernung. Ich denke gerade an die Shadow Mamba, habe aber schon in einem anderen Thread über Ersatzteilprobleme nachgefragt, wo die Stimmen zumindest hier eindeutig sind: Kauf sie! Aber man von Schießbrüdern und Matches anderes hört.

Die K100 steht auch noch zur Debatte, ob jetzt Original oder von STI, mal schauen. Werde die nächste Woche mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich greif das gerade nochmal auf, weil ich auch gerade am überlegen bin. Die Glock 17 ist so eine Sache, sie ist günstig und sie funzt. Jedoch komme ich mit dieser Waffe so überhaupt nicht klar. Ich habe das Gefühl, als müsste ich die immer ein wenig nach unten Kippen und das ist dann das, was mich Konzentration kostet. Ich treffe aktuell mit der CZ 75 viel besser, egal auf welcher Entfernung. Ich denke gerade an die Shadow Mamba, habe aber schon in einem anderen Thread über Ersatzteilprobleme nachgefragt, wo die Stimmen zumindest hier eindeutig sind: Kauf sie! Aber man von Schießbrüdern und Matches anderes hört.

Die K100 steht auch noch zur Debatte, ob jetzt Original oder von STI, mal schauen. Werde die nächste Woche mal testen.

Hey

schau doch mal die Tanfoglio Stock II an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Snaketwin
Hey

schau doch mal die Tanfoglio Stock II an ;)

Hi,

also ich wollte schon unter 1000 Euro bleiben und gebraucht kommt nicht in Frage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.