securityman Posted March 27, 2009 Posted March 27, 2009 Hallo Gibt es irgendwo eine interaktive Deutschlandkarte, auf der alle Vereine drauf sind, die IPSC anbieten? Ich finde nämlich keinen in meiner nähe, ist raum DA.
andreb Posted March 27, 2009 Posted March 27, 2009 Hallo, schon mal im Waffen-Wiki geschaut? Ansonsten wäre es hilfreich, wenn Du schreiben würdes, wo Du ungefähr Schießen möchtest. Gruß, André
LI Posted March 27, 2009 Posted March 27, 2009 Der Klugschei..er antwortet: Wenn er aus DA = Darmstadt kommt, wird er wohl nicht in Hamburg oder München schießen wollen.
travisbickle Posted March 27, 2009 Posted March 27, 2009 probiers hier oder hier beim infragekommenden Landesverband nachsehen und den Landesschiessleiter 'IPSC' kontaktieren Gruß, trav
andreb Posted March 27, 2009 Posted March 27, 2009 Der Klugschei..er antwortet: Wenn er aus DA = Darmstadt kommt, wird er wohl nicht in Hamburg oder München schießen wollen. Das war zwar kein besonders hilfreicher Beitrag, Aber das DA habe ich tatsächlich übersehen... :-(( Dafür hab ich mal im Wiki geschaut und das hier gefunden: Rod & Gun Club Odenwald (Kontaktdaten im Wiki). Ansonsten kannst Du natürlich in Philippsburg IPSC schießen. Gruß, André
LI Posted March 28, 2009 Posted March 28, 2009 Vielleicht hier? http://www.schiess-sportcentrum-heusenstamm.de/index.html
sgalbauc Posted March 30, 2009 Posted March 30, 2009 Hallo, habt ihr auch noch einen guten Tipp in (oder der näheren Umgebung von) Essen ? Gruß,Alex
Supermumu Posted March 30, 2009 Posted March 30, 2009 Hallo,habt ihr auch noch einen guten Tipp in (oder der näheren Umgebung von) Essen ? Gruß,Alex Wenn Du aus Essen bist ist wohl der nächste IPSC Stand in Düsseldorf und Langenfeld
sgalbauc Posted March 30, 2009 Posted March 30, 2009 Ah ok dankeschön für die Antwort. Die beiden hatte ich auch schon ausfindig gemacht, hatte gehofft es gäbe noch einen näheren den ich übersehen hatte.
Supermumu Posted March 30, 2009 Posted March 30, 2009 Nein soweit ich weiß nicht, aber ich bin auch absoluter Neuling und habe das noch nicht geschossen, habe mich aber schon recht viel umgehört.
wahrsager Posted March 30, 2009 Posted March 30, 2009 Falls Ihr über "panorama" auf diese Sportart gekommen seid, muss ich Euch aber darauf hinweisen, dass IPSC in echt etwas anders aussieht.
Supermumu Posted March 30, 2009 Posted March 30, 2009 lol ne, ich schieße schon ein paar Jährchen im BDS und kenne das nur von Youtube.com und vom Erzählen her ;-)
pascal Posted March 30, 2009 Posted March 30, 2009 Hallo Pascal, solche Scherze sind mehr als unpassend! Ich bitte darum, so etwas in Zukunft zu lassen!
securityman Posted March 30, 2009 Author Posted March 30, 2009 hmm, der Verein in Heusenstamm ist schcon ziemlich weit, kann man da eigentlich auch so mal hinfahren und gegen Gebühr ohne WBK schießen? Oder muss man Mitglied in einem Schützenverein sein? Ach ja, wir haben in unserem Ort einen Verein, nur ich glaub eher dass die Leute von der altbackenen Fraktion sind, also LG und LP, aber nicht GK. Ich habe auch keine Lust auf das großartige Vereinsgedöns, einfach mal hingehen und sein Programm durchziehen. Glaubt ihr, die lassen mich gleich GK schießen, wenn ich neu bin? Tut mir leid, aber LG übt einfach nicht so eine große Faszination auf mich aus, da muss schon Wumms dahinter sein. Nicht, dass es dann heißt "schieß du mal deine 2 Jahre LG, Grünschnabel, dann sehen wir weiter". Munition ist ja nicht gerade billig, kostet es bei euch im Verein eigentlich extra für Leute ohne eigene Guns, scharf zu schießen, oder geht das "aufs Haus"?
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.