Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP - Mann gegen uns

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo verehrte Zielgruppe ( :00000733: )

ich suche dringend den Fred in dem der FDP - Mann genannt wird, der sich kürzlich gegen den Privatbesitz von Waffen (oder so ähnlich) geäußert hat !

Ich will eine Anfrage durchführen und brauch den Namen als Bezug.

Bitte um Antwort.

Geschrieben

Jepp, versenkt.

Iss aber "nur" der Webnaster und dessen private Meinung, die nichts mit den Ansichten der FDP zu tun haben muss.

Ich frach aber trotzdem ma ganz unverbindlich Guido an.

Geschrieben
Jepp, versenkt.

Iss aber "nur" der Webnaster und dessen private Meinung, die nichts mit den Ansichten der FDP zu tun haben muss.

Ich frach aber trotzdem ma ganz unverbindlich Guido an.

Ich denke mal, das wird nichts bringen, da es der persönliche Blog dieses Mannes ist. Daher steht da auch:

Was ist das hier?

Hier schreibt xxxxx, Webmaster der FDP-BW über Politik und allerlei aus der IT-Welt. Die hier veröffentlichten Beiträge sind meine alleinige Meinung und müssen nicht zwangsläufig mit den Positionen der FDP übereinstimmen.

Ich denke man sollte anderen Menschen schon ihre Meinung zugestehen, zumal sie explizit als Privatmeinung gekennzeichnet ist... Leute das Ding wurde bloß irgendwo ausgegraben um der FDP wieder mal ans Bein pixxxx zu können....

Hängt die Sache doch nicht höher als sie wirklich ist....

gruß

Geschrieben
der persönliche Blog dieses Mannes ist.

...auf der Seite

http://fdp-bw.de/home.php

explizit als Privatmeinung

Und da sollte man (IMHO) mit privaten Meinungen etwas zurückhaltender sein.

Die FDP ist und bleibt die Partei der Vernunft und der Verantwortung. Und dazu gehört im 21. Jahrhundert, dass der Bürger in der Lage ist, seine Konflikte auch ohne Schußwaffen auszutragen.
Gast God of Hellfire
Geschrieben

Es kann sicherlich nicht schaden die FDP darüber zu informieren, daß dieser Webmaster seine freiheitsfeindliche Meinung mit der Nähe zur FDP in Zusammenhang bringt.

Geschrieben
...auf der Seite

http://fdp-bw.de/home.php

...

Hmmm stimmt schon... der Ort des Blogs ist dann nicht günstig gewählt, da sollte sich der Herr dann ne eigene Domain suchen....

Allerdings braucht man deswegen nicht unbedingt Westerwelle anschreiben, das wäre dann Mücke ---> Elefant

Es sollte doch ein Schreiben an die Person die für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist, sowie an den Landesvorstand genügen.

gruß

Geschrieben
Mücke ---> Elefant

Ob ich das nun ein oder zweimal audrucke, frankiere und wegschicke, macht keinen Unterschied. Aus einem anderen thread: Jetzt ist schluss mit Lustig.

Gromit

Geschrieben
Die FDP ist und bleibt die Partei der Vernunft und der Verantwortung. Und dazu gehört im 21. Jahrhundert, dass der Bürger in der Lage ist, seine Konflikte auch ohne Schußwaffen auszutragen.

Da kann man ihm nur beipflichten, und danach muss man ihm erklären, worum es im Schießsport geht. Ich glaube ehrlich gesagt, der hat sich darüber noch keinen Kopf gemacht.

Geschrieben
Da kann man ihm nur beipflichten

Das ist richtig; schrieb ich auch schon im Ursprungsthread. Mit gehts eigentlich mehr um diesen:

Es hilft nur eins, wirklich nur eins: Waffen weg! Es kann nicht sein,

dass ein „Sportschütze" 18 Waffen im Haus hortet, in dem Minderjährige

leben. Das ist schlicht unverantwortlich. Deshalb müssen die Waffen weg

– von mir aus zum Einlagern bei der nächsten Polizeiwache, wo der

Schütze oder Jäger sie dann abholen kann.

Teil. Einen Absatz vorher heißt es noch:

Und schon wieder schallen die Verbotsrufe durch die Medienlandschaft –

der vermeintliche Schuldige, die Computerspiele, ist längst ausgemacht.

Unerheblich, dass jede halbwegs vernünftige Studie keinerlei kausalen

Zusammenhang zwischen Spiel und Amokhandlungen zeigt.

Aber wem erzähle ich das... :rolleyes:

Gruß Gromit

Geschrieben

Halt, halt, halt !

Immer ruhig mit den jungen Pferden.

Ich habe nun angefragt wie es mit der weiteren Haltung der FDP gegenüber einer neuerlichen Verschärfung des Waffenrechts bestellt ist.

Kein Wort zur persönlichen Meinung des Webmasters !!!

Dies ist nicht die Meinung eines FDP - Vertreters !

Wer mag schreibe diesem eine Antwort, dass es bei uns um den Schiessport geht - und nicht um eine Auseinandersetzung mit Schusswaffen (der Wilde Westen ? - Falsche Zeit, falscher Ort !).

Das ist das dumme und gleichzeitig das diffamierende an seiner Aussage.

Übrigens habe ich WW darum gebeten, seine eventuelle Antwort hier posten zu dürfen.

Mal sehen.

Geschrieben

hier mal Zitate von Justizminister Ulrich Goll (FDP BaWÜ) zum Theman Waffen:

"Großkaliberwaffen sind Wildwest!"

"Es sollten möglichst wenig Waffen im privaten Bereich sein."

Auch müsse gefragt werden, wie viele Waffen eigentlich für Wettkämpfe von Sportschützen gebraucht werden. Details dazu soll eine Expertenkommission der Landesregierung klären.

Geschrieben
hier mal Zitate von Justizminister Ulrich Goll (FDP BaWÜ) zum Theman Waffen:

"Großkaliberwaffen sind Wildwest!"

Stimmt... zumindest beim Westernschiessen :)

"Es sollten möglichst wenig Waffen im privaten Bereich sein."

So ist es ja auch. Nur die, die wir brauchen. Da schaut der Gesetzgeber schon lange drauf.

Auch müsse gefragt werden, wie viele Waffen eigentlich für Wettkämpfe von Sportschützen gebraucht werden. Details dazu soll eine Expertenkommission der Landesregierung klären.

Auch dieser Frage sehe ich mit Gelassenheit entgegen. Fragen Sie ruhig, Herr Innenminister.

SO müssen wir den Leuten entgegentreten. Die meisten glauben, wir würden uns irgendwelche Wummen kaufen, die wir gar nicht sportlich einsetzen können.

Für einen FDP-Innenminister ist so ein Geschwafel natürlich oberpeinlich. Auch wenn er aus dem Amokland kommt und unter Druck steht.

Geschrieben
Stimmt... zumindest beim Westernschiessen :)

So ist es ja auch. Nur die, die wir brauchen. Da schaut der Gesetzgeber schon lange drauf.

Auch dieser Frage sehe ich mit Gelassenheit entgegen. Fragen Sie ruhig, Herr Innenminister.

SO müssen wir den Leuten entgegentreten. Die meisten glauben, wir würden uns irgendwelche Wummen kaufen, die wir gar nicht sportlich einsetzen können.

schon richtig... dummer weise würde ein solches Interview von den entsprechenden Medien wie folgt zusammen geschnitten werden:

" "Großkaliberwaffen sind Wildwest!" geschnittene Antwort: " stimmt........ "

"Es sollten möglichst wenig Waffen im privaten Bereich sein." geschnittene Antwort: "so ist es..............."

das Problem ist, das gezielt aus den Zusammenhang zitiert und absichtlich tendenziös geschnitten wird..

Geschrieben

Für einen FDP-Innenminister ist so ein Geschwafel natürlich oberpeinlich. Auch wenn er aus dem Amokland kommt und unter Druck steht.

[klugscheissmodus]

MdL Goll ist Justizminister

MdL Rech ist Innenminister

[/klugscheissmodus]

Grüßle

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.