Zum Inhalt springen
IGNORED

defekte Läufe - WBK-pflichtig

Mr. Pingo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Defekte Läufe - WBK-pflichtig??

Jetzt, wo Hausbesuche en vogue scheinen, habe ich mal wieder meinen Waffenschrank durchsucht und dabei 2 S&W Läufe gefunden, die nicht in meiner WBK stehen.

1. Lauf S&W 686: das gesamte Gewinde ist abgerissen

2. Lauf S&W 686: der Lauf steckt voll mit irgendwelchen TM-Geschossen

beide Läufe sind nicht wieder mit haushaltsüblichen Werkzeugen aktivierbar.

Darf ich die Läufe als Anschauungsobjekte behalten oder handelt es sich bei diesen Läufen immer noch um wesentliche Waffenteile, die in die WBK eingetragen werden müssen?

Mr. Pingo

Geschrieben
Defekte Läufe - WBK-pflichtig??

Die Antwort gibst Du Dir selber. Es sind Läufe. Du hast keine Bescheinigung eines Beschussamtes, dass die Läufe unbrauchbar sind. Somit unterliegen sie dem Waffengesetz. Ob Du die jetzt verwenden kannst oder nicht, ist nicht von Bedeutung.

Gast Nightingale
Geschrieben
1. Lauf S&W 686: das gesamte Gewinde ist abgerissen

2. Lauf S&W 686: der Lauf steckt voll mit irgendwelchen TM-Geschossen

BWK-pflichtig sind auch Laufstücken ab AFAIK 3x Kaliberlänge. Lege die Läufe einem Büchsenmacher vor, du kannst eh nichts anfangen mit dem Schrott.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.