Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieviele sind wir eigentlich?


Brestan

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

der Tagespresse ist es beinahe täglich zu entnehmen, dass sich die "Waffenlobby" gegen schärfere Gesetze sperrt.

Bei Lobby denke ich immer an z.B. die der Pharmaindustrie bei der Gesundheitsreform oder

an die der Versicherungen oder Banken, wenn's darum geht ihre Kunden per Gesetzgebung völlig legal übers Ohr zu hauen

(früher musste man im vorhinein halt Ablassbriefe kaufen, heute geht's per Gesetz viel praktischer).

Aber Waffenlobby ??? Welche meinen die, habe ich da etwas verpasst ???

Ich lasse mich gern diesbzgl. aufklären.

Nun zur eigentlichen Frage:

Wieviele Legalwaffenbesitzer sind wir eigentlich?

Wir DSB-ler, BDS-ler, DJV-ler und was es da sonst noch so alles gibt.

Ich wollte jetzt nicht jeden Verband anschreiben und die Suchfunktion gab nicht soviel her.

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Nun zur eigentlichen Frage:

Wieviele Legalwaffenbesitzer sind wir eigentlich?

Wir DSB-ler, BDS-ler, DJV-ler und was es da sonst noch so alles gibt.

Genau weiß das niemand. Die Verbände kennen zwar ihre Mitgliederzahlen, wissen aber nicht, wer von den Mitgliedern überhaupt eine Waffe hat. Speziell beim DSB dürften deutlich es weniger sein, da viele Bereiche wie Bogensport, Luftdruckwaffen oder Jugendsport ohne erwerbsscheinpflichtige Privatwaffen auskommen. Auch sind viele Schützen Mitglieder in mehreren Verbänden, da braucht Du Dir nur mal hier in Forum die Signaturen anzuschauen. Und unsere Lobby, Keusgen und Streitberger, naja. Vielleicht ist es auch gut so, dass niemand weiß wie viele, bzw. wie wenige wir sind, sonst würden Waffengegner und militante Pazifisten sofort versuchen uns fertig zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.