Jump to content
IGNORED

Aufruf zu einer Straftat?


Flat-T

Recommended Posts

verweigerung der schulpflicht ist eine ordnungswidrigkeit und keine straftat, daher zieht die argumentation leider nicht. würden die aufrufen die schützenheime niederzubrennen, dann wäre es aufruf zur straftat und strafbar. so kostets erstmal paar euro, bis es dann durch einige instanzen ging und zb. in hessen und saarland mit 180 tagessätzen oder bis zu 6 monaten haft geahndet werden kann.

edit:

wenn die aber soweit gehen sollten gegen schützen zu schimpfen, diese zu beleidigen und die bevölkerung gegen schützen bzw waffenbestizer im allgemeinen aufzuhetzen, dann wäre das der bestand der volksverhetzung strafgesetzbuch §130 absatz 1

Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1. zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder

2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Link to comment
Share on other sites

lol naja können sie ja mal machen aber auch bitte sehr viele aus denn länder und stadten mit den erhöten ordnungs stazen für schuhl verweigerung dann bekommen die schulen entlich mal wieder geld für neue bücher

dann gleich mal die mit rechtschutz versicherung ihre anwälte bemühen und sie wegen Anstifftung, verleugnung, und allem was der gute anwalt noch so findet samtliche beteiligte abmahen und verklagen

da freuen die sich sicher drüber solche affen habe nähmlich keinen rechtschutz * mann bin ich heute wieder böse *

wünsche euch ein schönes we

Link to comment
Share on other sites

Man braucht doch nur zu schauen aus welchen "Berufsgruppen" die Leute kommen. Liedermacher??! , Schauspielerin!, Lehrer!, Autor (oh Gott, oh Gott). Null Ahnung (braucht man auch nicht um die Wlet zu verbessern) und eine grosse Klappe (um Lärm zu machen und Dumme und Schwache zu beeindrucken).

Narren - halt nur ohne Waffen! Und das ist bei denen auch gut so!

---

Tom

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.