Zum Inhalt springen
IGNORED

Infos zu Simo Hayha gesucht


Gast mzg

Empfohlene Beiträge

Finischer Scharfschütze.

Es soll ein Buch über sein Leben geben. Kennt jemand den Titel und/oder eine Bezugsquelle?

Wer hat sonstige Infos / Links?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Python,

ja, ich bin mir sicher hier im richtigen Forum zu sein. Wer mich kennt, wird mich kaum zu den ewig gestrigen zählen.

Das du den Scharfschützen und dem Töten von Menschen negativ gegenüberstehts, kann ich sehr wohl verstehen und akzeptieren. Auch über eine Heldenverehrung, wie sie beispielsweise in den USA um Hathcock betrieben wird kann man natürlich geteilter Meinung sein.

Tatsache ist aber, dass die Leistungen dieser Männer und Frauen, als Schützen, als Taktiker, als Überlebenskünstler, als Meister der Selbstbeherrschung auf viele von uns eine ungebrochenen Faszination ausüben.

Dass hier im Forum Interesse am Thema besteht, kannst du ja an den Antworten ablesen.

Mit Grüßen und der Bitte um etwas Toleranz,

mzg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

hmm mir sind jetzt schon ein paar mal die unterschiedlichen Angaben zu den Abschüssen aufgefallen.

z.B. unter letztem Link steht bei Simo Hayha 505 Abschüsse. Auf der snipercentral-Seite steht aber was von 548 oder so ähnlich.

Entweder sind es jetzt bestätigte Abschüsse oder nicht !!??

mfG navy

-------------------------- www.snipercountry.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von navyseal:

Hallo

hmm mir sind jetzt schon ein paar mal die unterschiedlichen Angaben zu den Abschüssen aufgefallen.

z.B. unter letztem Link steht bei Simo Hayha 505 Abschüsse. Auf der snipercentral-Seite steht aber was von 548 oder so ähnlich.

Entweder sind es jetzt bestätigte Abschüsse oder nicht !!??

mfG navy

Hi,

das Aufzählen von "Abschüssen" ist zwar nicht ganz mein Ding, mich interessieren eher die Geschichten dahinter, aber:

Im obigen Link wird u.a. darauf verwiesen, dass diverse Gegner der Maschinenpistole zum Opfer fielen. Dabei dürfte es sich ja eher um Gefechte als um die "Einzeljagd" gehandelt haben. Der Vergleich per "Abschuss" hinkt schon deshalb, weil oft nur diese Einzelabschüsse und auch dass nur mit 2 Zeugen oder ähnlichem gezählt wurden, bei anderen aber jeder getötete Gegener, unabhänig von der Situation.

Mein Schluss: Wer wie wann die diversen Zahlen in die Welt gesetzt hat wird sich nicht mehr klären lassen. Letztlich bleiben sie nur ein grober Anhaltspunkt dafür, in welch heftige Kampfhandlungen der/die Schütze/in verstrickt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Python:

Hi mzg,

bist Du Dir sicher daß Du hier im richtigen Forum bist?

Versuch es doch mal bei den ewig gestrigen, eine passende Adresse hab ich Dir schon bei Deiner letzten Suche genannt.

Stephan

Pyton & Stefan,

wenn ihr die aktuellen News über Scharfschützeneinsätze verfolgt, würdet ihr nicht auf den hmmm... Unsinn mit den "ewig gestrigen" kommen...

Ein modernes, brandaktuelles Beispielchen gefällig?

Früher sassen in den Bergen rund um Kabul die Einheimischen und beschossen die Briten.

HEUTE sitzen die Spezialkommandos der SAS in den Bergen und erledigen Bin Ladens Leute mit der .338Lapua aus Longrangedistanz.

Wie sich die Zeiten ändern... ausgleichende Gerechtigkeit sozusagen...

Würdet ihr also bitte von der Altnaziwelle runterkommen und zur Kenntniss nehmen, dass sich genug Forumsteilnehmer für das Scharfschützenwesen interessieren?

Nicht jeder will ein politisch korrekter Gutmensch sein...

;-)))

Varminter

------------------

Das Leben ist lebensgefährlich. Sorg dafür, dass es nicht DEIN Leben ist, das in Gefahr kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.