Zum Inhalt springen
IGNORED

WELT nennt ein bestimmtes System als Lösung


odds

Empfohlene Beiträge

Bereits nach dem Amoklauf von Erfurt war das Waffenrecht verschärft worden. So müssen seitdem unter 25-Jährige ein psychologisches Gutachten vorlegen, wenn sie eine Waffe erwerben wollen. Gleiches könne auch für Sportschützen gelten, sagte der innenpolitische Sprecher der Grünen, Wolfgang Wieland, der WELT. "Über eine psychologische Untersuchung in den Schützenvereinen muss man nachdenken."

Wenn überhaupt, dann sollte man die Söhne von Sportschützen zum Idiotentest schicken, sonst passt das alles nicht zum Amoklauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wo sich "alle welt" mit dem thema beschäftigt und lösungen "sucht" ist es doch kein wunder das man auf dieses blockiersystem stößt. ist ja nicht so, dass es ein geheimtip sei. ich seh da keinen grund dem reporter soetwas zu unterstellen, nur weil man selber dieses system ablehnt. sagt aja auch keiner das die sendung monitor von der LINKE oder Grüne gesponsert wird, nur weil die letzte woche ein verbot des privaten waffenbesitz gefordert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber erst, nachdem man diesen Dummschwätzer mal für 4 Wochen im Land des ewigen lächelns zur Beobachtung hatte. Falls man ihn dann überhaupt wieder rauslässt. Kriegen die eigentlich Geld pro Satz/Gramm geistiger Diarrhoe??

Edith sagt: tschhulligung - aber da kann man schon mal die gewohnte Höflichkeit mit Füßen treten bevor man sie bei anderen einsetzt........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wenn ihr alles was profilierungssüchtige Politiker in dem Zusammenhang loslassen hier posten würdet, wäre WO in Kürze nur noch eine Müllhalde für Pollitikersprüche. Wann lernt ihr es endlich mal?? ES IST WAHLKAMPF im Ländle und Öttinger sucht ein Ventil um seinen Wählern Aktivität vorzugaukeln.

Was das propagierte Schließsystem angeht- für die Herrschaften der Firma A. ist das ein gefundenes Fressen. Die haben den Politikern wahrscheinlich schon die Türklinken poliert als die Opfer des Mörders noch nicht mal kalt waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, wenn ich grad etwas auf dem Schlauch stehe, aber....

Wozu ist so ein Waffensperrsystem besser fähig als mein Waffenschrank? An den komme auch nur ich selber ran, wenn ich mich ans Gesetz halte.

Wozu brauche ich so ein System? Darf ich mit dem Lauftampon dann die Waffe überall in der Wohung rumliegen lassen, vielleicht sogar geladen, komme ja nur ich selber mit Fingerabdruck dran...

Mit ratlosen Grüßen

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, wenn ich grad etwas auf dem Schlauch stehe, aber....

Wozu ist so ein Waffensperrsystem besser fähig als mein Waffenschrank? An den komme auch nur ich selber ran, wenn ich mich ans Gesetz halte.

Wozu brauche ich so ein System? Darf ich mit dem Lauftampon dann die Waffe überall in der Wohung rumliegen lassen, vielleicht sogar geladen, komme ja nur ich selber mit Fingerabdruck dran...

Mit ratlosen Grüßen

Mike

Zunächst hast Du recht.

Mit einem elektronischen Waffensperrsystem könnte man aber später einführen, dass sich die Waffen nur auf dem Stand entsperren lassen.

Und noch später würde vielleicht der Verein gar nicht die Kontrolle über das System haben.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst hast Du recht.

Mit einem elektronischen Waffensperrsystem könnte man aber später einführen, dass sich die Waffen nur auf dem Stand entsperren lassen.

Und noch später würde vielleicht der Verein gar nicht die Kontrolle über das System haben.

...

Aso, so läuft der Hase...Vielen Dank für die Information :icon14:

Steht dann auf der Schießbahn ein Transponder? Muss ich dann auch einen auf meinem Hochsitz installieren? Muss ich als Jäger nur meine Sportwaffen absperren, oder auch die Jagdwaffen? Was, wenn ich eine Sportwaffe mit auf die Jagd nehmen möchte? Und wartet bei der Nachsuche die angeschossene Wildsau auch schön, bis ich meine Waffe ordnungsgemäß am Rucksacktransponder aktiviert habe?

Vergebt mir bitte den geistigen Dünnpfiff, aber ich lange mir bei der Ausschlachtung dieses Themas wirklich ans Hirn. Mein Mitgefühl für die Opfer und deren Angehörige, deren Leid wieder mal schamlos in der Kasse gewisser Firmen klingeln soll.

Viele Grüße

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.