Zum Inhalt springen
IGNORED

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen


baer42

Empfohlene Beiträge

nach oben schieb:

- was haltet Ihr von einem offenen Brief??

- wer würde mir bei der Formulierung helfen?

- wer hilft mir die Adressen zu sammeln?

- wie setzten wir das ganze dann um??

Ich wäre dabei. Habe es ja oben schon geschrieben. Adressliste der Verbände steht in Visier relativ vollständig.

Hier ist aber auch wieder die Frage ob die doch etwas arroganten Herren vom DSB sich für unser Schreiben interessieren werden. Ich erinnere nur daran, dass der Herr Ambacher damals 2002 einen eigenen Weg gehen wollte in Sachen Neues WaffG.

Damit mich hier keiner falsch versteht. Ich bin absolut für ein einheitliches Auftreten aller Legalwaffenbesitzer, aber es gibt eben Verbände, die da ihr eigenes Süppchen kochen, warum auch immer. Wenn die Landesverbände des DSB gute GK-Disziplinen im Angebot haben, was sie BDS oder BDMP-nah macht, dann liegt das an einzelnen engagierten Leuten im Landesverband und nicht an der DSB-Führung. Ich weiß wovon ich rede, weil ich mit dem Ordonnanzgewehrschießen beim BSSB anfing als die Disziplin 1994 gerade neu eingeführt war. Da hättet Ihr mal die Reaktion der LG-Schützen im Verein sehen sollen und in den anderen BSSB-Vereinen? Teilnehmer an den Wettkämpfen waren eh nur Schützen, die schon bei BDS oder BDMP geschossen hatten.

Gruss

Kirrmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkst du eigentlich nicht mal langsam selbst, dass Dein DSB-Bashing langweilt und dazu derzeit absolut fehl am Platz ist?

Beschämend, wie manche sogar versuchen den derzeitigen Ausnahmezustand für ihre eigenen Grabenkämpfe aus zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, ob das unbedingt als bashing gemeint ist, auch wenn es in Deinen Augen so rüberkommt. Ich selbst habe im LV Niedersachsen auch schon tolle Dinger erlebt und muss mir als einziger GK-Schütze unseres VEreins Einiges anhören.

Aber das sollte uns trotzdem nicht davon abhalten, aus der Basis heraus einen Zusammenschluss der Verbände zu erreichen. Es sollte doch wohl -verdammich noch mal- möglich sein, dass alle Verbände zumindest eine gemeinsame ERklärung zur jetzigen Hexenjagd herausgeben.

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einem anderen Thread (passt hier aber besser hin):

Überverbandlicher Dachverband ALLER Schießsportverbände, DAS wäre die Lösung! Pro Mitglied 1 Euro an den Gesamtverband - da ließe sich schon ne Menge mit machen!

Gesamtverbände gibt es ja auch z.B. bei der Industrie, wo ja auch miteinander "konkurrierende" Unternehmen sich in zentralen Punkten gemeinsam vertreten lassen.

Dazu müssten aber einige Funktionäre über ihren eigenen Ego-Schatten springen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. @bear42

etwa so?

An den

Landes-/Bundesvorstand

des

BDMP BDS DJV DSB DSU VdRBw … (alphab. Reihenfolge)

Sehr geehrter Herr../

lieber Sportkamerad,

nach dem Massacker von Winnenden überschlagen sich wieder die selbsternannten "Experten", die im legalen Waffenbesitz im Allgmeinen und und in den Sportschützen im Besonderen, die Ursache allen Übels vermuten.

Schon werden von allen Seiten - Politik, Medien, Gewerkschaftsfunktionäre, Sänger, Schriftsteller…- die abstrusesten Forderungen gestellt.

Die Palette reicht vom Totalverbot für legal besessene Waffen, über zentrale Lagerung in Schützenhäusern, Lagerung der Munition bei Polizeidienststellen, bis hin zur verfassungswidrigen Aufbewahrungsontrolle der Legalwaffenbesitzer zu jeder Zeit und ohne jeglichen Anlass.

Da hiermit gleichzeitig eine Zutrittsrecht für die Wohnung verbunden sein dürfte, sonst macht die Forderung ja keinen Sinn, werden die Legalwaffenbesitzer hierduch schlechter als jeder Sttraftäter gestellt. Bei diesem muss zumindest ein Anfangsverdacht für eine Wohnungsdurchsuchung vorhanden sein!

Diese Hexenjagd dürfen wir nicht länger unerwidert hinnehmen!

In dieser Phase sollten alle Verbände zusammenstehen und gemeinsam dem Kesseltreiben gegen unseren schönen Sport entgegetreten.

Sehr geehrter Herr../lieber Sportkamerad… ich als Mitglied des … möchte Sie/Dich hiermit bitten auf die anderen Verbände zuzugehen / auf den Bundesvorstand einzuwirken, um endlich einmal einen Zusammenschluss aller Verbände zumindest für eine gemeinsame Erklärung zu erreichen.

Eine solche Erklärung aller Verbände hätte in dieser schweren Zeit sicherlich wesentlich mehr Gewicht als ein weitere Zersplitterung der Pressearbeit.

mit freundlichen Grüßen

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch mal ein Anfang.

Aber wir müssten dies wahrscheinlich mit Unterschriften o.ä untermauern.

Andernfalls laufen wir Gefahr nur als "ein paar Spinner" abgetan zu werden.

@Kirrmeister

Merkst Du eigentlich nicht das Du ein totes Pferd reitest ?

Tu Dir selbst nen Gefallen und steig ab.

Was ist das für eine Logik um einen Zusammenschluss der Verbände zu werben um dann im gleichen Atemzug den DSB zu beleidigen und anzugreifen ?

Wenn Du um eine Braut wirbst, machst Du das dann auch so ?

Momentan trägst Du mit Deiner Nachtreterei mehr zur Spaltung bei als zum Zusammenschluss.

Denk mal drüber nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.