reustli Posted March 13, 2009 Share Posted March 13, 2009 Hallo Zusammen Habe vor kurzem ein Programm angefangen zu entwickeln und möchte es hier posten, vielleicht hat jemand Interesse. Es lässt sich damit die Geschossenergie berechnen und noch vieles mehr. Falls jemand gute Ideen hat, bin ich jederzeit froh, wenn ihr mir diese mitteilt. Download hier Gruss reustli Link to comment Share on other sites More sharing options...
PeterHinsberg Posted March 13, 2009 Share Posted March 13, 2009 Ja, nett gemacht. Fingerübung oder ernsthaftes Projekt? Contra: Geschossgewichtseingabe in GRAIN (1 grs = 0,0648 Gramm) sollte möglich sein. Und Dein Programm will nach Hause telefonieren, da kann ich gar nicht mit. Gruß vom Kollegen (der sich mittlerweile eine andere Profession gesucht hat) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Psycho Posted March 13, 2009 Share Posted March 13, 2009 Hallo, scheint ne Menge Arbeit dahinter zu sein. Wiederlader arbeiten in Gramm und Grain. Wünschenswert: Darstellung der Geschossflugbahn Geschossabfall in cm auf ... Meter Ausdruckfunktionen usw auch ZF Einstellung + 5 Klick = + ? Meter Link to comment Share on other sites More sharing options...
reustli Posted March 13, 2009 Author Share Posted March 13, 2009 Ja, nett gemacht.Fingerübung oder ernsthaftes Projekt? Contra: Geschossgewichtseingabe in GRAIN (1 grs = 0,0648 Gramm) sollte möglich sein. Und Dein Programm will nach Hause telefonieren, da kann ich gar nicht mit. Gruß vom Kollegen (der sich mittlerweile eine andere Profession gesucht hat) Hallo PeterHinsberg Es ist ein ernsthaftes Programm und ich entwickle es laufend weiter. Deshalb bin ich immer sehr dankbar für Anregungen und Ideen. Folgendes zu deiner Behauptung, dass mein Programm nach Hause telefoniert: Ich kann dir ganz ehrlich und mit 100%- iger Sicherheit sagen, dass mein Programm NICHT nach Hause telefoniert. Ich kann und will in keiner Art und Weise prüfen wer das Programm verwenden. Es ist und bleibt Freeware! Die Anzeige unten links "Internetconnection ok" prüft lediglich ob eine Internetverbindung besteht oder nicht und nichts anderes. Ich werde die Möglichkeit einbauen, dass man beim Geschossgewicht auch GRAIN auswählen kann. Kommt im nächsten Update (V2.2.2.5). Grüsse aus der Schweiz reustli Link to comment Share on other sites More sharing options...
reustli Posted March 13, 2009 Author Share Posted March 13, 2009 Hallo,scheint ne Menge Arbeit dahinter zu sein. Wiederlader arbeiten in Gramm und Grain. Wünschenswert: Darstellung der Geschossflugbahn Geschossabfall in cm auf ... Meter Ausdruckfunktionen usw auch ZF Einstellung + 5 Klick = + ? Meter Hallo Danke für dein Feedback. Werde ich ebenfalls integrieren. Hast du die entsprechenden Formeln dazu?? Gruss reustli Link to comment Share on other sites More sharing options...
-Firefox- Posted March 13, 2009 Share Posted March 13, 2009 Hallo, nettes Programm, weiter so! Trotzdem, Kritik muss sein: Ich glaube da hat sich ein Kommafehler irgendwo eingeschlichen, es müsste um eine Stelle nach links verschoben sein. Habs einmal mit dem Frank&Monia Katalogdaten ausprobiert, kamen statt 3000 Joule 30000 J raus, keine Tippfehler. Evtl mal nachprüfen Trotzdem, gefällt mir gut Firefox Link to comment Share on other sites More sharing options...
reustli Posted March 13, 2009 Author Share Posted March 13, 2009 Hallo, nettes Programm, weiter so!Trotzdem, Kritik muss sein: Ich glaube da hat sich ein Kommafehler irgendwo eingeschlichen, es müsste um eine Stelle nach links verschoben sein. Habs einmal mit dem Frank&Monia Katalogdaten ausprobiert, kamen statt 3000 Joule 30000 J raus, keine Tippfehler. Evtl mal nachprüfen Trotzdem, gefällt mir gut Firefox Hallo Firefox Vielen Dank für deinen Kommentar. Kannst du mir bitte noch sagen was du genau eingegeben und eingestellt hast, damit die falschen Werte angegeben wurden? Gruss reustli Link to comment Share on other sites More sharing options...
-Firefox- Posted March 13, 2009 Share Posted March 13, 2009 Jup, kann ich machen. Also, einmal hab ich die Oryx 11,7 g von Norma eingegeben mit 823 m/s E0. Rausgekommen sind dann 39623,7465, im Katalog sinds 3964 also recht nahe, bis auf die Kommastelle halt. mfg Firefox Link to comment Share on other sites More sharing options...
PeterHinsberg Posted March 14, 2009 Share Posted March 14, 2009 HalloDanke für dein Feedback. Werde ich ebenfalls integrieren. Hast du die entsprechenden Formeln dazu?? Gruss reustli Fallstrecke s = 1/2 g t^2 v(t) muss ich nochmal nachgucken, war etwas in der form vo * e ^(...) Ist am besten numerisch / iterativ zu lösen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
reustli Posted March 18, 2009 Author Share Posted March 18, 2009 Hallo, nettes Programm, weiter so!Trotzdem, Kritik muss sein: Ich glaube da hat sich ein Kommafehler irgendwo eingeschlichen, es müsste um eine Stelle nach links verschoben sein. Habs einmal mit dem Frank&Monia Katalogdaten ausprobiert, kamen statt 3000 Joule 30000 J raus, keine Tippfehler. Evtl mal nachprüfen Trotzdem, gefällt mir gut Firefox Hallo Firefox Ist korrigiert und im nächsten Update enthalten. Gruss reustli Link to comment Share on other sites More sharing options...
reustli Posted March 23, 2009 Author Share Posted March 23, 2009 Hallo Zusammen! Ich habe eine neue Version (v2.2.2.5) meines Tools gemacht. Diese steht nun zum Download bereit. Download hier Wäre um Feedbacks dankbar ... Grüsse reustli Link to comment Share on other sites More sharing options...
schuster Posted March 23, 2009 Share Posted March 23, 2009 Wäre um Feedbacks dankbar ... 1. Version hatte ich nicht aufgespiel. Da ich nun auf die neue Version neugierig war, diese aufgespielt ... und erhalte eine Fehlermedung bei der Initialisierung von .NET Framework: Version v2.0.50727 fehlt Link to comment Share on other sites More sharing options...
reustli Posted March 23, 2009 Author Share Posted March 23, 2009 1. Version hatte ich nicht aufgespiel.Da ich nun auf die neue Version neugierig war, diese aufgespielt ... und erhalte eine Fehlermedung bei der Initialisierung von .NET Framework: Version v2.0.50727 fehlt Hallo! Danke für deine Rückmeldung. Hast du das .NET Framework 2.0 installiert? http://www.microsoft.com/downloads/details...dd-aab15c5e04f5 Gruss reustli Link to comment Share on other sites More sharing options...
schuster Posted March 23, 2009 Share Posted March 23, 2009 Hast du das .NET Framework 2.0 installiert?http://www.microsoft.com/downloads/details...dd-aab15c5e04f5 noch ist Version 1.1 auf dem Rechner; muss Version 2.0 wirklich geladen werden? Diese Frage besteht nur, weil ich nicht der wirkliche PC-Experte bin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
reustli Posted March 23, 2009 Author Share Posted March 23, 2009 noch ist Version 1.1 auf dem Rechner; muss Version 2.0 wirklich geladen werden?Diese Frage besteht nur, weil ich nicht der wirkliche PC-Experte bin. Hallo Ich weiss was es ist, liegt an einer Neuerung im VB das im neuen Installer nicht korrekt definiert wird. Werde das heute noch korrigieren und eine korrigierte Version ins Netz stellen. Es schadet trotzdem nicht, das .NET Framework 2.0 zu installieren. Gruss und Entschuldigung. reustli Link to comment Share on other sites More sharing options...
reustli Posted March 24, 2009 Author Share Posted March 24, 2009 Hallo Zusammen Der Fehler wurde gefunden und bereinigt, ab sofort steht die neue Installationsdatei zur Verfügung. Da die Installationsroutine auf den neuesten Stand gebracht wurde, müsst ihr zuerst alle bestehenden Umrechnungsversionen entfernen, normal über Systemsteuerungen – Software. Bitte beachtet, dass vorher noch das Visual Basic PowerPack installiert werden muss. Herunterladen kann man es auf meiner Homepage unter Download. > www.reust.li Bei Fragen könnt ihr jederzeit auf umrechnungen@bluewin.ch schreiben. Viel Spass Gruss reustli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.