Zum Inhalt springen
IGNORED

Ballistik

reustli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen

Habe vor kurzem ein Programm angefangen zu entwickeln und möchte es hier posten, vielleicht hat jemand Interesse.

Es lässt sich damit die Geschossenergie berechnen und noch vieles mehr.

Falls jemand gute Ideen hat, bin ich jederzeit froh, wenn ihr mir diese mitteilt.

Download hier

Gruss

reustli

Geschrieben

Ja, nett gemacht.

Fingerübung oder ernsthaftes Projekt?

Contra: Geschossgewichtseingabe in GRAIN (1 grs = 0,0648 Gramm) sollte möglich sein.

Und Dein Programm will nach Hause telefonieren, da kann ich gar nicht mit.

Gruß vom Kollegen (der sich mittlerweile eine andere Profession gesucht hat)

Geschrieben

Hallo,

scheint ne Menge Arbeit dahinter zu sein.

Wiederlader arbeiten in Gramm und Grain.

Wünschenswert:

Darstellung der Geschossflugbahn

Geschossabfall in cm auf ... Meter

Ausdruckfunktionen

usw

auch ZF Einstellung + 5 Klick = + ? Meter

Geschrieben
Ja, nett gemacht.

Fingerübung oder ernsthaftes Projekt?

Contra: Geschossgewichtseingabe in GRAIN (1 grs = 0,0648 Gramm) sollte möglich sein.

Und Dein Programm will nach Hause telefonieren, da kann ich gar nicht mit.

Gruß vom Kollegen (der sich mittlerweile eine andere Profession gesucht hat)

Hallo PeterHinsberg

Es ist ein ernsthaftes Programm und ich entwickle es laufend weiter. Deshalb bin ich immer sehr dankbar für Anregungen und Ideen.

Folgendes zu deiner Behauptung, dass mein Programm nach Hause telefoniert: Ich kann dir ganz ehrlich und mit 100%- iger Sicherheit sagen, dass mein Programm NICHT nach Hause telefoniert. Ich kann und will in keiner Art und Weise prüfen wer das Programm verwenden. Es ist und bleibt Freeware! Die Anzeige unten links "Internetconnection ok" prüft lediglich ob eine Internetverbindung besteht oder nicht und nichts anderes.

Ich werde die Möglichkeit einbauen, dass man beim Geschossgewicht auch GRAIN auswählen kann. Kommt im nächsten Update (V2.2.2.5).

Grüsse aus der Schweiz

reustli

Geschrieben
Hallo,

scheint ne Menge Arbeit dahinter zu sein.

Wiederlader arbeiten in Gramm und Grain.

Wünschenswert:

Darstellung der Geschossflugbahn

Geschossabfall in cm auf ... Meter

Ausdruckfunktionen

usw

auch ZF Einstellung + 5 Klick = + ? Meter

Hallo

Danke für dein Feedback.

Werde ich ebenfalls integrieren. Hast du die entsprechenden Formeln dazu??

Gruss reustli

Geschrieben

Hallo, nettes Programm, weiter so!

Trotzdem, Kritik muss sein:

Ich glaube da hat sich ein Kommafehler irgendwo eingeschlichen, es müsste um eine Stelle nach links verschoben sein. Habs einmal mit dem

Frank&Monia Katalogdaten ausprobiert, kamen statt 3000 Joule 30000 J raus, keine Tippfehler. Evtl mal nachprüfen

Trotzdem, gefällt mir gut :)

Firefox

Geschrieben

Ich glaube da hat sich ein Kommafehler irgendwo eingeschlichen, es müsste um eine Stelle nach links verschoben sein. Habs einmal mit dem

Frank&Monia Katalogdaten ausprobiert, kamen statt 3000 Joule 30000 J raus, keine Tippfehler. Evtl mal nachprüfen

Firefox

Hallo Firefox

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Kannst du mir bitte noch sagen was du genau eingegeben und eingestellt hast, damit die falschen Werte angegeben wurden?

Gruss

reustli

Geschrieben

Jup, kann ich machen. Also, einmal hab ich die Oryx 11,7 g von Norma eingegeben mit 823 m/s E0.

Rausgekommen sind dann 39623,7465, im Katalog sinds 3964 also recht nahe, bis auf die Kommastelle halt.

mfg Firefox

Geschrieben
Hallo

Danke für dein Feedback.

Werde ich ebenfalls integrieren. Hast du die entsprechenden Formeln dazu??

Gruss reustli

Fallstrecke s = 1/2 g t^2

v(t) muss ich nochmal nachgucken, war etwas in der form vo * e ^(...)

Ist am besten numerisch / iterativ zu lösen.

Geschrieben

Firefox

Hallo Firefox

Ist korrigiert und im nächsten Update enthalten.

Gruss reustli

Geschrieben
Wäre um Feedbacks dankbar ...

1. Version hatte ich nicht aufgespiel.

Da ich nun auf die neue Version neugierig war, diese aufgespielt ... und erhalte eine Fehlermedung bei der Initialisierung von .NET Framework: Version v2.0.50727 fehlt :traurig_16::confused:

Geschrieben
noch ist Version 1.1 auf dem Rechner; muss Version 2.0 wirklich geladen werden?

Diese Frage besteht nur, weil ich nicht der wirkliche PC-Experte bin.

Hallo

Ich weiss was es ist, liegt an einer Neuerung im VB das im neuen Installer nicht korrekt definiert wird. Werde das heute noch korrigieren und eine korrigierte Version ins Netz stellen.

Es schadet trotzdem nicht, das .NET Framework 2.0 zu installieren.

Gruss und Entschuldigung.

reustli

Geschrieben

Hallo Zusammen

Der Fehler wurde gefunden und bereinigt, ab sofort steht die neue Installationsdatei zur Verfügung. Da die Installationsroutine auf den neuesten Stand gebracht wurde, müsst ihr zuerst alle bestehenden Umrechnungsversionen entfernen, normal über Systemsteuerungen – Software.

Bitte beachtet, dass vorher noch das Visual Basic PowerPack installiert werden muss. Herunterladen kann man es auf meiner Homepage unter Download. > www.reust.li

Bei Fragen könnt ihr jederzeit auf umrechnungen@bluewin.ch schreiben.

Viel Spass

Gruss

reustli

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.