Zum Inhalt springen
IGNORED

Einschießbock für Kurzwaffen gesucht


dx2

Empfohlene Beiträge

Hallo

Suche so einen Einschießbock zum privaten Gebrauch. Auch wenn ihr jetzt sagt, sowas braucht man nicht oder nur einmal. Ich würde mir trotzdem gerne einen zulegen oder sogar selber bauen. Dazu suche ich aber ein paar Vorschläge oder Bilder wie sowas aussehen kann und welches Material man verwendet. Vielleicht hat ja auch jemand einen übrig und will ihn loswerden. Oder nimmt man dazu besser Sandsäcke. Der Hintergrund dazu ist folgender. Ich schieße mit meiner neuen G17 auch nach links unten und möchte dies mal überprüfen indem ich so eine Bock nehme. Leider gibt es auf den mir genutzten Ständen sowas nicht, sondern nur Sandsäcke.

dx2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und alte Säcke?

Oder gibts nen guten Schützen, der Dir mal Deine Glock einschießt?

Das hatte ich gemacht, der stand neben mir und hat recht ordentlich in die Zehn und Neun getroffen. Auf meine Bitte nahm er die G17 und setzte die 5 Schuß ebenfalls nach links unten. Allerdings war das kein Glock Schütze! Auch ich schieße eigentlich recht ordentlich mit ner CZ z.B. Wollte einfach nur sicher gehen bevor ich verstelle.

dx2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Fragestellung zurück:

wir haben uns von MTM die Pistol Rest angeschafft. Kostete 25€. Ist kompakt zusammensteckbar und auch in der Höhe schön zu verstellen

Dadde

Jou, das Ding haben wir auch im Verein sowie extra kleine Sandsäcke.

Offt ist der Treffpunkt vom Bock/Sack aber ein anderer als der Freihändige.

Ich vermute du bist Rechtshänder. Links teief und Ausreißer rechts hoch sind Typische Abzugsfehler bei einhändigem oder schlampigem beidhändigem Anschlag. Versuch mal dich auf den Abzug zu konzentrieren und nicht dauernd die Visierung extrem ausrichten zu wollen. Am Anfang ist es schon gut wenn mann mit dem Jogurtbecher-Abzug das Schwarze hält. Mit ein bischen Übung schießen die Glöckchen super.

Gruß,

Jogy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns von MTM die Pistol Rest angeschafft. Kostete 25€. Ist kompakt zusammensteckbar und auch in der Höhe schön zu verstellen

Ich habe dies Teil auch und kann es empfehlen.

Ausreichend stabil, und es passt, wenn man es mal braucht, auch schön ins Range Bag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gutidee: hola amigos,

Rezept, man nehme:

die Hosenbeine einer alten Jeans

näht eine Ende zu

füllt die Hosenbeine mit Kochbeutelreis (oder Kunststoff Granulat), Reis im Beutel lassen

schlägt das offene Ende um

so bekommt man einen Sack zum abstützen der Waffe und einen zum auflegen des Laufes

wenn man die gleiche Prozedur mit Baumwollsocken macht hat man auch noch ein ein Sack zum unterfüttern falls nötig.

saludos de pancho lobo :hi::drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gutidee: hola amigos,

Rezept, man nehme:

die Hosenbeine einer alten Jeans

näht eine Ende zu

füllt die Hosenbeine mit Kochbeutelreis (oder Kunststoff Granulat), Reis im Beutel lassen

schlägt das offene Ende um

so bekommt man einen Sack zum abstützen der Waffe und einen zum auflegen des Laufes

wenn man die gleiche Prozedur mit Baumwollsocken macht hat man auch noch ein ein Sack zum unterfüttern falls nötig.

saludos de pancho lobo :hi::drinks:

Das gefällt mir am besten und ist recht preiswert. Brauche jetzt nur noch ne alte Jeans meiner Frau. Von mir eine würde wohl auch als Sofakissen durchgehen. :00000733:

dx2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.