Zum Inhalt springen
IGNORED

Boom: US-Waffenindustrie verzeichnet Rekordnachfrage

KK-Shooter

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute auf Spiegel-online gefunden: Klick mich!

Zunächst beginnt das Video garnicht soo schlecht. Dann wird dem Zuschauer sugeriert, dass alle Waffenbesitzer "ne Macke" haben. Und zum Schluss der Satz: "Barack Obama hat vor der Wahl versichert, er werde keinem seine Waffen wegnehmen. Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht alle seine Wahlversprechen einhält."

Geschrieben

Hi,

was soll man dazu sagen, außer das es zum :traurig_16: ist und :peinlich: dazu.

Die sollten mal, hier in Deutschland, jeden Samstagabend um 20.00 Uhr die neusten Zahlen, der Verbrechen, Straftaten und Morde etc. bekannt geben, die mit legalen Schuss-Waffen in Deutschland passiert sind.

Würde ja bestimmt nicht viel Sendezeit in Anspruch nehmen. :00000733:

Aber, das wollen "WIR" ja garnicht, könnte ja ein falsches Bild entstehen.

Gruss

Blue

Geschrieben

Zunächst beginnt das Video garnicht soo schlecht. Dann wird dem Zuschauer sugeriert, dass alle Waffenbesitzer "ne Macke" haben. Und zum Schluss der Satz: "Barack Obama hat vor der Wahl versichert, er werde keinem seine Waffen wegnehmen. Bleibt nur zu hoffen, dass er nicht alle seine Wahlversprechen einhält."

Geschrieben

Naja Spiegel TV, eine solide deutsche Sendung ohne Vorurteile. :peinlich: Was will man erwarten?

Geschrieben

Das ist doch mal wieder typische deutsche (Spiegel) Hetzkampagne gegen Waffenbesitzer!

Professionell, aber weder sachlich noch realistisch.

11.000 mal im Jahr kommt in USA der Tod aus einer Schußwaffe!

Dann sollen die doch bitte mal unterscheiden wie oft aus einer legalen, und wie oft aus einer illegalen Waffe.

Und wie oft aus erwiesener Notwehr und wie oft mit kriminellem Hintergrund.

In New York herrscht das strengste WaffG in den USA (wir Deutschen ziehen natürlich nach der letzten Waffenrechtsänderung unserem amerikanischen "Vorbild" nach), aber da laufen mehr kriminelle mit der Waffe rum als Cops!

Und sollen sie doch mal die US-Statistik mit der britischen vergleichen!!!!

In dem Land in dem (fast) alle Schußwaffen verboten sind blüht der illegale Waffenhandel

und die Kriminalität erlebt den Boom des Jahrhunderts!

Es sollte sich jeder legale Waffenbesitzer überlegen, ob er mit seinem Abo oder auch den gelegentlichen Kauf von Spiegel, Stern und Konsorten

die Kampagne gegen legalen Waffenbesitz weiter unterstützen will.

Die Marschrichtung dieser Blätter ist ja hinlänglich bekannt.

Gruß

Rainer

Geschrieben

Wollen täten wir schon können, nur dürfen haben wir uns nicht getraut!

Das ist das Problem der dt. Legalwaffenbesitzer. Wenn wir uns alle mal besinnen würden und einheitlich bei einer Partei (im Moment wohl nur die FDP) ankreuzen würden, gäbe das ein Erdbeben, weil nämlich dann die FDP zusammen mit ihren anderen Wählern locker 20 %+ erreichen würde. Und im Moment hält auch nur die FDP was sie verspricht, wie sie erst wieder in Hessen bewiesen hat.

Wenn jemand oder viele sagen, dass ihnen das WaffG bei der Wahlentscheidung egal ist, dann dürfen sie hier auch nicht schreien und sich beschweren. Jeder bekommt das was er verdient oder eben wählt.

Gruss

Kirrmeister

Geschrieben
Wollen täten wir schon können, nur dürfen haben wir uns nicht getraut!

Das ist das Problem der dt. Legalwaffenbesitzer. Wenn wir uns alle mal besinnen würden und einheitlich bei einer Partei (im Moment wohl nur die FDP) ankreuzen würden, gäbe das ein Erdbeben, weil nämlich dann die FDP zusammen mit ihren anderen Wählern locker 20 %+ erreichen würde. Und im Moment hält auch nur die FDP was sie verspricht, wie sie erst wieder in Hessen bewiesen hat.

Wenn jemand oder viele sagen, dass ihnen das WaffG bei der Wahlentscheidung egal ist, dann dürfen sie hier auch nicht schreien und sich beschweren. Jeder bekommt das was er verdient oder eben wählt.

Gruss

Kirrmeister

Und dem ist dann auch nichts mehr hinzuzufügen! :icon14::icon14::icon14:

Geschrieben
Das ist doch mal wieder typische deutsche (Spiegel) Hetzkampagne gegen Waffenbesitzer!

Professionell, aber weder sachlich noch realistisch.

Spiegel, wo finde ich den Kotz Smiley.

wenn das Frühjahr kommt wird auch wieder gegen die Mopedfahrer gehetzt, egal wie alt die Aufnahmen auch sind.

egal ob TV oder Käseblatt, so ein Mist muss ich nicht mehr haben.

Geschrieben

Was ich "geil" finde ist, daß Argumente, wie das der Dame auf der Messe, einfach weggewischt werden.

Es ist ja wohl für jeden zu verstehen, daß eine Frau nur bewaffnet gegen einen Kerl ankommt (Ausnahmen bestätigen hier die Regel). Wieso also der Dame die Waffe wegnehmen!?

Aber egal. Waffen sind böse also geht's weiter mit der Meinungsmache. Schöner Schwachsinn.

Alleine eine IPSC Stage zu zeigen und zu verkünden, daß ja ach so oft Menschen erschossen werden ist schon irre... Die Kombination von verantwortungsbewussten Schützen und Mördern... :wacko:

"Wegen der weiten Verbreitung wird dann auch allzuoft geschossen..."

blafasellabber... Man werfe einen Blick auf Hamburgs waffenfreie Zone... Da wird immernoch genausoviel Mist gemacht wie vorher. Hmmm... Vielleicht liegts am Täter? Gegenvorschlag zu Güte: Verwandelt die Reeperbahn in eine waffenpflicht Zone. Alles ab Pfefferspray aufwärts bis hin zur .45ACP ist gerne gesehen. Da wünsche ich den Kriminellen viel Freude bei der Messerschießerei...

Aber ich schweife ab.

Aber mal im Ernst: Wen wunderts, daß den Zeitungen der Absatz wegbricht!? Die S******e will halt keiner mehr hören, da immermehr Leute verstehen, daß es immerwieder die selbe Ka**e ist, die einfach NICHTS bringt.

Geschrieben

Ich glaube, das Problem hier in Deutschland liegt an der Desinformation der Bevölkerung. Der Bürger kennt oft noch nicht einmal den Unterschied zwischen Legaler und Illegaler Waffe. Dann kommt noch etwas Neid dazu ; warum soll der Nachbar so ein Teil haben dürfen und ich nicht. Ich versuche viel Überzeugungsarbeit zu leisten bei Diskusionen die sich mit dem Thema befassen, und immer mit ruhiger Stimme. Is nicht immer leicht bei dieser geballten Borniertheit in der Bevölkerung.

Gruß Wolfgang

Geschrieben
Ich glaube, das Problem hier in Deutschland liegt an der Desinformation der Bevölkerung. Der Bürger kennt oft noch nicht einmal den Unterschied zwischen Legaler und Illegaler Waffe. Dann kommt noch etwas Neid dazu ; warum soll der Nachbar so ein Teil haben dürfen und ich nicht. Ich versuche viel Überzeugungsarbeit zu leisten bei Diskusionen die sich mit dem Thema befassen, und immer mit ruhiger Stimme. Is nicht immer leicht bei dieser geballten Borniertheit in der Bevölkerung.

Gruß Wolfgang

Richtig , Desinformation.

Letzten Dezember besuchte ich einen Kunden mit dem ich mich auch über das Waffenrecht beiläufig unterhielt.

Er berichtete mir, dass er vor vielen Jahren mit seiner Frau bei einer Bundeswehrveranstaltung mit Dienstwaffen

Probeschießen durfte. Das hat ihm sehr viel Spaß gemacht, aber dann hat er es wieder vergessen; Also in keinen Schützenverein eingetreten.

Er sagte " Schade, daß ich keine Pistole zuhause haben darf, hätte ich aber schon gerne. Tja, das ist eben leider verboten."

Wie vom Blitz getroffen mit gleichzeitiger Auferstehung sah mich mein Kunde an, als ich ihm sagte : " Aber selbstverständlich können se` ne Waffe zuhause haben, sogar ne`ganz große 45 ger.

Ich hab ihm dann erklärt wie er die nach 1- 2 Jahren sein eigen nennen kann.

Geschrieben
...

Er sagte " Schade, daß ich keine Pistole zuhause haben darf, hätte ich aber schon gerne. Tja, das ist eben leider verboten."

...

Ja... Das Wissen traf mich irgendwann auch wie Thors Hammer... :huh:

Viellen wird halt suggeriert, es sei nicht erlaubt. Da ist aber nun JEDER Waffenbesitzer gefragt um diesen Quatsch aus der Welt zu schaffen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.