Jump to content
IGNORED

ICS International Classification System


MaWo

Interesse an ICS  

26 members have voted

  1. 1. Willst Du am ICS teilnehmen?

    • Ja, ich bin beim ICS registriert.
      8
    • Ja, ich werde mich beim ICS registrieren.
      6
    • Nein, ich habe kein Interesse am ICS.
      12


Recommended Posts

P.S.: Wie stehts mit Rifle? :rolleyes:

Wenn Du Rifle ICS meinst, Da wird sich wohl so schnell nichts tun.

Für Shotgun ICS war mal eine Anfrage in GV, da hat Neill Beverly damals auch noch keinen Handlungsbedarf gesehen.

MaWo

Link to comment
Share on other sites

Bei der DM Open/Revolver 2004 hat der BDS die Teilnahme am ICS angeboten.

Nachdem sich nach der Ergebnisliste nur 5 Schützen für die Teilnahme entschlossen wurde das nicht weiter verfolgt.

Ist das Interesse an ICS inzwischen gestiegen?

DVC

MaWo

Hallo MaWo,

ehrlich gesagt hat man auch im benachbarten Landen wenig Interesse daran. In den letzten 3 Jahren gab es nur wenige Level III Matches, die ICS Stage hatten. Die Idee ist zwar gut, aber die aktiven Schützen haben durch die rund 50 internationalen Matche/Jahr im europäischen Raum gute Vergleichmöglichkeitenzur direkten Konkurenz.

Die Idee stammt direkt aus der USA, da werden (oder wurden) die Schützen nach Klassen (A, B, C, D) in der USPSA eingestuft, bei uns nicht.

DVC Werner

Link to comment
Share on other sites

Hallo MaWo,

ehrlich gesagt hat man auch im benachbarten Landen wenig Interesse daran. In den letzten 3 Jahren gab es nur wenige Level III Matches, die ICS Stage hatten. Die Idee ist zwar gut, aber die aktiven Schützen haben durch die rund 50 internationalen Matche/Jahr im europäischen Raum gute Vergleichmöglichkeitenzur direkten Konkurenz.

Die Idee stammt direkt aus der USA, da werden (oder wurden) die Schützen nach Klassen (A, B, C, D) in der USPSA eingestuft, bei uns nicht.

DVC Werner

Hallo Werner,

ich habe mal in der EHC 07 Ergebnisliste nachgeschaut.

Von 933 (ohne DQ) haben 391 das Y in der ICS-Spalte, sind knapp 42 %.

EHC_2007_Overall.pdf

Dies sind ja auch meist Schützen, die durch den direkten Vergleich ziemlich genau wissen wo sie stehen.

Von der Einstufung in GM/M/A/B/C/D halte ich allerdings nicht viel, ich brauche keinen Pokal für den 3. Platz in der B-Klasse.

Mich würde allerdings schon interessieren wieviel % von Jerry Miculek ich erreichen kann.

Gruß

MaWo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Werner,

Von der Einstufung in GM/M/A/B/C/D halte ich allerdings nicht viel, ich brauche keinen Pokal für den 3. Platz in der B-Klasse.

Mich würde allerdings schon interessieren wieviel % von Jerry Miculek ich erreichen kann.

Gruß

MaWo

Wirklich, ich habe 1991 und 1992 in England bei MvM gegen ihn geschossen, die Depressen haben ca. 4 Jahre angehalten :traurig_16:

Hast schon Recht, aber es setzt sich nicht so richtig durch, ich habe 1992 in Shild (UK) ein Postel Match geleitet, die Idee fand ich gut, konnte fast überall aufgebaut und schnell geschossen werden.

(Glückwunsch zur final acceptance IROA)

DVC Werner

Link to comment
Share on other sites

Nun gebe ich zu, daß ein internationales Klssifikationssystem was hätte. In Ö fallen wir PD Leute ja durch den Rost.

Aber die matches sind leider ein Trauerspiel. Natürlich will die keiner in seinem, mit Liebe geschnitztem Dreier

haben.

DVC

otto

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.