Zum Inhalt springen
IGNORED

ICS International Classification System

MaWo

Interesse an ICS  

26 Benutzer abgestimmt

1. 1. Willst Du am ICS teilnehmen?

• Ja, ich bin beim ICS registriert.
      8
    • Ja, ich werde mich beim ICS registrieren.
      6
    • Nein, ich habe kein Interesse am ICS.
      12

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
P.S.: Wie stehts mit Rifle? :rolleyes:

Wenn Du Rifle ICS meinst, Da wird sich wohl so schnell nichts tun.

Für Shotgun ICS war mal eine Anfrage in GV, da hat Neill Beverly damals auch noch keinen Handlungsbedarf gesehen.

MaWo

Geschrieben
Bei der DM Open/Revolver 2004 hat der BDS die Teilnahme am ICS angeboten.

Nachdem sich nach der Ergebnisliste nur 5 Schützen für die Teilnahme entschlossen wurde das nicht weiter verfolgt.

Ist das Interesse an ICS inzwischen gestiegen?

DVC

MaWo

Hallo MaWo,

ehrlich gesagt hat man auch im benachbarten Landen wenig Interesse daran. In den letzten 3 Jahren gab es nur wenige Level III Matches, die ICS Stage hatten. Die Idee ist zwar gut, aber die aktiven Schützen haben durch die rund 50 internationalen Matche/Jahr im europäischen Raum gute Vergleichmöglichkeitenzur direkten Konkurenz.

Die Idee stammt direkt aus der USA, da werden (oder wurden) die Schützen nach Klassen (A, B, C, D) in der USPSA eingestuft, bei uns nicht.

DVC Werner

Geschrieben
Hallo MaWo,

ehrlich gesagt hat man auch im benachbarten Landen wenig Interesse daran. In den letzten 3 Jahren gab es nur wenige Level III Matches, die ICS Stage hatten. Die Idee ist zwar gut, aber die aktiven Schützen haben durch die rund 50 internationalen Matche/Jahr im europäischen Raum gute Vergleichmöglichkeitenzur direkten Konkurenz.

Die Idee stammt direkt aus der USA, da werden (oder wurden) die Schützen nach Klassen (A, B, C, D) in der USPSA eingestuft, bei uns nicht.

DVC Werner

Hallo Werner,

ich habe mal in der EHC 07 Ergebnisliste nachgeschaut.

Von 933 (ohne DQ) haben 391 das Y in der ICS-Spalte, sind knapp 42 %.

EHC_2007_Overall.pdf

Dies sind ja auch meist Schützen, die durch den direkten Vergleich ziemlich genau wissen wo sie stehen.

Von der Einstufung in GM/M/A/B/C/D halte ich allerdings nicht viel, ich brauche keinen Pokal für den 3. Platz in der B-Klasse.

Mich würde allerdings schon interessieren wieviel % von Jerry Miculek ich erreichen kann.

Gruß

MaWo

Geschrieben
Hallo Werner,

Von der Einstufung in GM/M/A/B/C/D halte ich allerdings nicht viel, ich brauche keinen Pokal für den 3. Platz in der B-Klasse.

Mich würde allerdings schon interessieren wieviel % von Jerry Miculek ich erreichen kann.

Gruß

MaWo

Wirklich, ich habe 1991 und 1992 in England bei MvM gegen ihn geschossen, die Depressen haben ca. 4 Jahre angehalten :traurig_16:

Hast schon Recht, aber es setzt sich nicht so richtig durch, ich habe 1992 in Shild (UK) ein Postel Match geleitet, die Idee fand ich gut, konnte fast überall aufgebaut und schnell geschossen werden.

(Glückwunsch zur final acceptance IROA)

DVC Werner

Geschrieben

Nun gebe ich zu, daß ein internationales Klssifikationssystem was hätte. In Ö fallen wir PD Leute ja durch den Rost.

Aber die matches sind leider ein Trauerspiel. Natürlich will die keiner in seinem, mit Liebe geschnitztem Dreier

haben.

DVC

otto

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.