Zum Inhalt springen
IGNORED

Urlaub in Italien....

Runner2oo8

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo habe mal ne Frage bezüglich waffengesetz in Italien! ....

Ich selber komme aus Berlin und fahre am Freitag nach Italien und wollte meine schreckschuss p99 mitnehmen und für sylvester benutzen...

Wie sehen die rechte da so aus! ? Kann es an den grenzen Probleme geben???

Ich bin da halt sehr vorsichtig weil wie man so schön sagt ! " andere Länder, andere sitten" :)

Wäre nett wenn einer darüber mehr weiß....

Danke und Frohe Weihnachten euch allen!!!!

MFG Calle

Geschrieben

kommt drauf an wo du sie benutzen willst und ob sie einen roten stöpsel oder farbe am laufende hat!

die gibts bei uns ab 16 zu kaufen.

in der öffentlichkeit bei einer strassenparty wirst du sie aber kaum nutzen können ohne dass die carabinieri gerufen werden...

für den transport rate ich dir originalverpackung und munition separat aufzubewahren.

wo machst du urlaub?

Geschrieben

@Runner2oo8

Sofern du durch die Schweiz fährst würde ich es lassen. Du müsstest dies wohl vorher umständlich am Zoll anmelden und wahrscheinlich sowas wie eine Bewilligung für die Durchfuhr dazu haben.

Geschrieben

Hallo , danke schonmal für eure antworten .... Nein ich habe keinen roten stöpsel vorne drauf! Ich fahre nach Italien in die Dolomiten!!!

Und so weit ich weiss muss ich durch die schweiz oder nicht :) Weiss nicht fahre nach navi ^^

Und wir haben da eine haus... das heist syvestern bin ich da alleine und es ist auch sehr weit abgelegen vom dorf !!!

Nur ich wollte einfach mal wissen wie da halt die rechte so sind ! Nicht das ich dafür in den knast komme ^^ wer weiss ....

ich meine kasten habe ich auch und getrennt von muni ... usw nur nicht das ich da eine riesen strafe bezahlen muss oder so !

Und Vogelschreck wie sieht es damit aus ?

Danke

MFG Calle

Geschrieben

Dann fährst Du aber über Österreich...

Ach ehe ich es vergesse, viel Glück mit den Alpini. Falsche Farbe geschossen, viel Spaß.

Geschrieben

Hmmm ja ich fahre über östereich!!!

Und kann mir jetzt keiner Konkret was sagen ..... morgen bin ich weg und will nicht mit ner dicken strafe wieder kommen ^^

@xp-100 was meinst du denn mit "viel glück mit den Alpini. falsche farbe geschossen ....???????

MFG Calle

Geschrieben

Wenn dann der erste Hubschrauber kommt, Du schriebst doch was von in den Bergen etc., dann weißt Du was ich meine.

Geschrieben

In der CH auch nedd. Hab meine aus A auch hier. Die is weder angemeldet noch sonst was. Und auch nedd bemalt. Einfach mitnehmen und gut isses. Darf ich mit mir rum schleppen alles was ich will meinte der Waffenchef von der Polizei hier :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.