Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zum Abgeben der Waffe beim Büchsenmacher.


sniper-k98

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Muss ich irgendwas beachten wenn ich meine Waffe zum Büchsenmacher gebe? Ok, Quittung ist klar. Muss ich der Behörde das mitteilen? Bin mir nicht sicher, weil die Reparatur eventuell länger als 4 Wochen dauert?

Schönes Wochenende

Behörde informieren... könnte sein, ich meine da gäbe es tatsächlich eine Frist von 4 Wochen oder so. Stichwort "überlassen an einen Berechtigten" oder so.

Andererseits: Schau doch alle 3,5 Wochen mal beim Büxer rein, nimm die Waffe in die Hand und geb' sie ihm zurück.

Dann sollte die die Frist neu laufen. :-)

Wobei: 4 Wochen ist lang.

Schätze mal den größten Teil der Zeit wird auf Ersatzteile gewartet werden.

Achso: Quittung gut aufbewahren und wenn diese abhanden kommen sollte sofort melden.

Ich war mal beim Büxer, ein paar komische Gestalten waren auch im Laden, warteten wohl schon ein paar Minuten, der Büxer (mehr oder weniger demonstrativ laut) in der Werkstatt am klappern, eine Angestellte immer noch im Verkaufsraum, immer ein Auge auf die Gestalten, auf einmal stand Grün-Weiß vor der Tür und die Handschellen klickten.

Die komischen Gestalten hatten ein Portemonaie gestohlen und wollten den darin befindlichen Reperaturschein einlösen.

Der Eigentümer hatte sofort nach verlust u.a. dem BüMa bescheid gesagt.

Tja, Doofheit muss bestraft werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Muss ich irgendwas beachten wenn ich meine Waffe zum Büchsenmacher gebe? Ok, Quittung ist klar. Muss ich der Behörde das mitteilen? Bin mir nicht sicher, weil die Reparatur eventuell länger als 4 Wochen dauert?

Schönes Wochenende

Redet Dein Sachbearbeiter nicht mit Dir?

Schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Muss ich irgendwas beachten wenn ich meine Waffe zum Büchsenmacher gebe? Ok, Quittung ist klar. Muss ich der Behörde das mitteilen? Bin mir nicht sicher, weil die Reparatur eventuell länger als 4 Wochen dauert?

Schönes Wochenende

Der Büchsenmacher wird Dir wohl eine Quittung geben.

Nennt sich normalerweise Reparaturauftrag.

Deine WBK will er natürlich auch sehen.

Und die WBK-Nr. und Dein Name und Adresse steht natürlich auch auf dem Reparaturauftrag.

Sonst brauchst Du nichts.

Die 4 Wochen Frist gilt zum Verleihen einer Waffe.

Nicht für die Reparatur beim Büchsenmacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Büchsenmacher wird Dir wohl eine Quittung geben.

Nennt sich normalerweise Reparaturauftrag.

Deine WBK will er natürlich auch sehen.

Und die WBK-Nr. und Dein Name und Adresse steht natürlich auch auf dem Reparaturauftrag.

Sonst brauchst Du nichts.

Die 4 Wochen Frist gilt zum Verleihen einer Waffe.

Nicht für die Reparatur beim Büchsenmacher.

OK dann ist alles richtig gelaufen. Wollte nur wegen der 4 Wochen die bei mir im Kopf rumschwirrten sicher gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.