Jump to content
IGNORED

Randfeuerpatronen und Clips - funktioniert das?

Gun_Buff

Recommended Posts

Posted

Da mich das Thema im Zusammenhang im IPSC interessiert, eben hier: funktioneren Clips mit Randfeuerpatronen, bitte nur Erfahrungen, Theorien warum es nicht gehen könnte habe ich selbst parat.

Posted
Da mich das Thema im Zusammenhang im IPSC interessiert, eben hier: funktioneren Clips mit Randfeuerpatronen, bitte nur Erfahrungen, Theorien warum es nicht gehen könnte habe ich selbst parat.

Hi GUN BUFF,

Randfeuerpatronen? .22 l.f.B. (Kleinkaliberpatrone - bekannte Sportpatrone - und .22 Win. Mag. (Patrone für kleines Haar- und Federwild mit geringer Leistung).

Ich glaub da hat niemand Erfahrungen, da kaum möglich..... !!!! Oder niemand wird wohl auf die Idee gekommen sein, da die .22-er nicht mal eine Rinne hat, in welcher der Clip halten könnte wie bei der .38 Spez.

KK-Revolver IPSC gibt es wohl nicht :traurig_16:

Grüsse

Roger

Posted
KK-Revolver IPSC gibt es wohl nicht :traurig_16:

Nein, aber bei freiwilliger 10 Schuß/Magazin Beschränkung hier und nachdem mir keine von den .22er Pistolen so wirklich gefällt...

Posted
Nein, aber bei freiwilliger 10 Schuß/Magazin Beschränkung hier und nachdem mir keine von den .22er Pistolen so wirklich gefällt...

Wie von meinem Vorredner schon angedeutet, fehlt bei der .22LR die Rinne, wie bei der .45 ACP zB. Bei selbsgebastelten Clips besteht dann die Gefahr, das man die Patronen beim reload aus dem Clip drückt und die Trommel nicht mehr schließt. Allerdings gibt (oder gab) es von Safariland Speedloader für den .22er S&W mit K-Rahmen.

DVC Werner

Posted

Ich glaube ich weiß jetzt, warum von den KK-Leuten keiner Revolver schießt. Speedloader ist halt doch deutlich langsamer als ein Magazin, selbst einreihig und fummelig.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.