Zum Inhalt springen
IGNORED

Randfeuerpatronen und Clips - funktioniert das?


Gun_Buff

Empfohlene Beiträge

Da mich das Thema im Zusammenhang im IPSC interessiert, eben hier: funktioneren Clips mit Randfeuerpatronen, bitte nur Erfahrungen, Theorien warum es nicht gehen könnte habe ich selbst parat.

Hi GUN BUFF,

Randfeuerpatronen? .22 l.f.B. (Kleinkaliberpatrone - bekannte Sportpatrone - und .22 Win. Mag. (Patrone für kleines Haar- und Federwild mit geringer Leistung).

Ich glaub da hat niemand Erfahrungen, da kaum möglich..... !!!! Oder niemand wird wohl auf die Idee gekommen sein, da die .22-er nicht mal eine Rinne hat, in welcher der Clip halten könnte wie bei der .38 Spez.

KK-Revolver IPSC gibt es wohl nicht :traurig_16:

Grüsse

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber bei freiwilliger 10 Schuß/Magazin Beschränkung hier und nachdem mir keine von den .22er Pistolen so wirklich gefällt...

Wie von meinem Vorredner schon angedeutet, fehlt bei der .22LR die Rinne, wie bei der .45 ACP zB. Bei selbsgebastelten Clips besteht dann die Gefahr, das man die Patronen beim reload aus dem Clip drückt und die Trommel nicht mehr schließt. Allerdings gibt (oder gab) es von Safariland Speedloader für den .22er S&W mit K-Rahmen.

DVC Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.