Zum Inhalt springen
IGNORED

Bekomme ich meine WBK wieder?


chriss2505

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab da mal eine frage wegen der Waffenbesitzkarte.

Ich habe 1989 die Sachkundeprüfung gemacht und die gelbe Karte erhalten.

1990 wurde mir der Führerschein entzogen und natürlich auch die WBK.

Habe dann 5 Jahre Sperre bekommen. Danach habe ich sie nicht mehr beantragt.

Im Jahr 2000 wurde mir noch einmal der Schein genommen.

Seitdem ist nichts mehr passiert.

Seit einem halben Jahr bin ich jetzt bei einem Reservistenverein und würde gerne meine WBK wieder beantragen, weil ich mir gerne ein KK-Matchbüchse zulegen möchte.

Hab ich eine chance oder kann ich es gleich vergessen?

Bin um jeden Rat dankbar

Mfg

Chriss2505

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chriss: Willkommen im Forum. Crossposts in verschiedenen Unterforen werden nicht gern gesehen. Nur so vorweg :)

Was Dein Anliegen angeht: ich bin zwar kein Jurist, aber 2x den Führerschein weg ist ein Grund für die so genannte "Regelunzuverlässigkeit". Ob Du deine WBK wieder bekommst, liegt hier im Ermessen des zuständigen Sachbearbeiters. Am Besten hingehen, Fall schildern und dessen Antwort als Verbindlich ansehen.

@Kay Sven: gutes Benehmen an der Garderobe vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber 2x den Führerschein weg ist ein Grund für die so genannte "Regelunzuverlässigkeit"

Falls der Grund womöglich noch in Verbindung mit Promille war , könnte es noch schwieriger werden.

Asgard hat Recht , hingehen , offen reden und darauf hinweisen , daß seit 8 Jahren nichts mehr war.

"Einsicht und Lehre daraus gezogen" in erster Linie betonen !

Gruß

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls der Grund womöglich noch in Verbindung mit Promille war , könnte es noch schwieriger werden.

Asgard hat Recht , hingehen , offen reden und darauf hinweisen , daß seit 8 Jahren nichts mehr war.

"Einsicht und Lehre daraus gezogen" in erster Linie betonen !

Gruß