LI Posted November 21, 2008 Posted November 21, 2008 1. Wer hat schon mal eine Waffe verschickt, und mit welchem Paketdienst? 2. Gab's Probleme? 3. Wie sieht es bei Verlust mit der Beweislast aus? 4. Muß ich angeben, daß es sich um eine Waffe handelt? 5. Muß man "Eigenhändig übergeben" o.ä. draufschreiben? Ich dachte an DHL als Wertpaket über 2500,-€. Habe schon die Suchfunktion benutzt und bin verwirrter als vorher. Wer hat Erfahrung?
Guest Posted November 21, 2008 Posted November 21, 2008 www.waffentransportberatung.de Da findest Info
LI Posted November 21, 2008 Author Posted November 21, 2008 Da wird nur auf "Overnite" verwiesen, beantwortet leider meine Fragen nicht. Trotzdem danke!
ill phil Posted November 21, 2008 Posted November 21, 2008 vor 4 wochen selber alles gemacht: ist einfacher als man denkt, also: nicht verzagen! der hit ist: www.pakexx.de habe da ein ordonanzgewehr verschickt, kostet 29euro bei den abmassen und dem gewicht., das irre: abgeholt, hat das dann ein mann von DHL (die scheinen das dann für pakexx zu transportieren...) geh auf die site, schick denen ein formular zu (so eine bestätigung das du "keine kriegswaffen, verbotene gegenstände etc." zu transportieren gedenkst.) melde dich an, mach online den auftrag fertig udn bei fragen ruf die hotline an ! (sehr nette ebratung !) und: auf KEINEN fall aufs paket draufschreiben "hier ist die und die kanone drin !" (nicht machen: verleitung zur straftat oder so ähnlich heisst das !) dann kommt der paketbote, der holt das ab, du klebst die, durch die online rechnung selbst ausgedruckten paketaufkleber, drauf, und fertig....1-2 tage später hat ein andere die ware...ich bin sehr zufireden mit denen. ok, bis dahin ! phil
boogie_de Posted November 22, 2008 Posted November 22, 2008 Habe auch mit packexx verschickt, meine Erfahrungen kannst hier nachlesen.
uwewittenburg Posted November 23, 2008 Posted November 23, 2008 Also ich hatte mit Overnite gute Erfahrungen, da ich Waffe und Munition verschicken mußte. Persönlich abgeholt und persönlich überbracht. Schwierig wird es mit anderen Unternehmen als Privatperson (also ohne Vertragspartner bei einem Transportunternehmen zu sein) beim Munitionstransport, dabei hatte ich keine Chance.
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.