Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen-Transportkiste selber bauen...

Government71

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen.....

ich habe Urlaub und mir ist langweilig !

Daher habe ich ein wenig im Netz umhergestöbert und bin bei e.....un auf eine sehr schön gemachte Waffenkiste gestoßen und würde eine derartige Kiste für eine andere Waffe gerne selber bauen.

Damit Ihr seht, was ich meine, einfach mal Waffenkiste eingeben, dort wird eine Kiste für eine deutsche MP angeboten.

Wie ich finde, sehr schön gemacht, jedoch kann ich das sicher auch selber.

Nun zu meiner Frage:

Hat jemand von Euch mit dem Bau solcher Kisten Erfahrung?

Baupläne, Materialien etc ?

Ich würde mich riesig freuen !

Vielen Dank vorab,

Govt

Geschrieben

Schau doch mal unter Reinigen-Pflegen-Bastel nach.

Gib dort mal Waffenkoffer in die SuFu ein.

Unter anderem findest du dann SOWAS

Vieleicht ist die ein oder andere Anregung dabei...

Geschrieben
ich habe Urlaub und mir ist langweilig !

Dann gehe ein paar Löcher stanzen!

Hat jemand von Euch mit dem Bau solcher Kisten Erfahrung?

Nicht mit dem Bau, aber mit der praktischen Anwendung.

Ich habe mich für einen Range Bag entschieden, weil mir diese ganzen Holzkoffer viel zu schwer sind.

Die die ich kenne sind aus diesem schweren Pressholz gemacht - klar, wenn man das Glas daran festschrauben will, muss es auch etwas stabil sein.

Außerdem sind mir die Koffer viel zu unflexibel.

Thomas Rink hat erst vor kurzem einen solchen Koffer zusätzlich zu seinen Griffen in sein Sortiment aufgenommen. Kannst dort mal schauen.

Geschrieben
Ich habe mich für einen Range Bag entschieden,.....

Kann ich auch nur empfehlen.

Ein Rangebag quetscht man immer noch irgendwo rein, wo sich ein Koffer wegen nur weniger Millimeter vereckt und stur nicht reinwill ...

Geschrieben

Danke für die lieben Tipps....

ABER:

Ich brauche so eine Kiste nicht aus praktischen Gründen, gehe damit ja auch nicht auf Wettkämpfe, sondern es geht mir darum, mir selbst zu beweisen, daß ich soetwas bauen kann....

Ich habe eine ARSENAL M2-F und bin der Meinung, die würde sich sehr gut zum Transport zum Schießstand in so einer Kiste platzieren lassen.

Außerdem könnte ich sie mit entsprechenden Beschriftungen und farblicher Gestaltung zu einem Hingucker machen.

Also, ein relativer Nutzen für den Sport benötigt das Ding bei mir nicht !

Govt

Geschrieben
... es geht mir darum, mir selbst zu beweisen, daß ich soetwas bauen kann....

Na denn:

- Kind zeugen

- Haus bauen

- Waffenkoffer bauen

- Baum pflanzen

- Buch schreiben

:icon14:

Ich kann dir dann nur raten eine Vorrichtung anzubringen um das Teil verschließen zu können...

... und wenn du damit fertig bist und dir noch immer langweilig ist:

Du könntest dir ja mal beweisen, dass du für mich eine Fallplattenanlage bauen kannst! :gutidee:

Geschrieben

koffer selber bauen...

wie viel zeit gibt dein urlaub denn her ?

gut ding braucht weile - m.e.

da mir gerade die gleichen gedanken in helm rumschwirren - will meiner zukunftigen BALLERina ja ein vorzügliches zuhause bieten - spiele ich auch mit dem gedanken mir einen maßkoffer zusammenzufalten.

aber nicht son schwules ding (sorry...passt ja nun gar nicht zu ner arsenal) wie die verlinkte schatulle.

bei wenig zeit und null erfahrung mit dekupiersäge, fräse usw ist so ein geigenkasten natürlich ideal und hat stil.

musste dann nur noch den mantelkragen hochschlagen und den hut tief ins gesicht ziehen ;-)

wenn du jetzt jedoch mal in die vollen greifen willst, hätte ich da ein paar tipps und tricks auf lager wie du dir einen koffer nach deinem gusto gestalten könntest ohne dich finanziell oder leumundmäßig zu ruinieren.

in der natur eines koffres liegt es n bissken sperrig zu sein - aber schwer muss nicht sein.

ich habe meine jungen jahre und weit darüber hinaus dem flugzeugbau gewidmet - die meisten davon in der echo-klasse - und weis wie man sowas leicht und extrem STABIL verwirklicht. ein maßkoffer mit zubehöraussparungen (magazin aso..) + entfeuchtungsfächern ist lederbezogen sicherlich an der 1000g marke machbar.

und das dann auch noch ohne sich die zeit zu rauben ein klingelschild in den schatullendeckel zu schrauben.

dann hoff ich mal auf einen emotionslosen, sachbezogenen fred - da kommt sicherlich was produktives bei raus !

ikk bin dabei...

cu

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.