Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschrank von Egun

apogehar08

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,ich habe mir jetzt das ich gerne alles zusammen lagern möchte und nicht im schützenhaus fg. waffenschrank rausgesucht.

Ich wollte mal gerne eure Meinung dazu hören,ob ihr den gut findet oder ob es da bessere für den Preis gibt.

http://www.egun.de/market/item.php?id=1976053 ???

Ausg. Mai 1995. - ist das noch aktuell bzw. zugelassen oder ist da schon etwas anderes in Planung ???Nicht das er gleich wieder veraltet ist - oder ich doch ein komplett B Tresor nehmen muß.

Thx schonmal,zur Erklärung bisher habe ich immer nur Kk geschoßen und die Waffe im Schützenhaus gehabt,da ich noch nicht 25 bin.Das ändert sich jetzt gott sei dank gg.

Geschrieben

A-Schrank mit B-Innenfach ....soweit ich das gesehen habe.

gibts hier dutzende threads zu, einfach mal nachlesen ;)

kurzfassung: für Langwaffen und Kurzwaffen im Innenfach in der Regel ausreichend. ( näheres steht in der AWaffV §13 )

gruß alzi

Geschrieben

brauchst du die Möglichkeit 11 (ELF) Langwaffen zu lagern? wenn nicht... ich habe bei "OBIwan kenobi" einen niegel-nagel-neuen Ranger 7 A/B erstanden.. war in der Werbung für 279,-- nach etwas Verhandlung für 200,-- inkl. MwSt. wenn du allerdings mehr wie 7 Langwaffen hast oder haben willst musst du wohl entsprechend mehr investieren.

Geschrieben
brauchst du die Möglichkeit 11 (ELF) Langwaffen zu lagern? wenn nicht... ich habe bei "OBIwan kenobi" einen niegel-nagel-neuen Ranger 7 A/B erstanden.. war in der Werbung für 279,-- nach etwas Verhandlung für 200,-- inkl. MwSt. wenn du allerdings mehr wie 7 Langwaffen hast oder haben willst musst du wohl entsprechend mehr investieren.

der hier?

sehr interessant!

http://images.google.com/imgres?imgurl=htt...Dde-de%26sa%3DG

Geschrieben

Hallo,danke für die schnellen Antworten.Da Globus und Obi alle beide in meiner Nähe sind,werde ich morgen mal auf die Suche gehen.

Das mit der Anzahl ist so eine Sache - ich denke 7 sollten Minimum rein paßen - man weiß ja nicht was die Zeit bringt.

Hat jemand den von Tretec schon mal gesehen oder kennt jemand der Erfahrung damit hatte ??Reichen eigentlich 1270 mm aus - oder sollte es noch höher sein ??

Geschrieben
brauchst du die Möglichkeit 11 (ELF) Langwaffen zu lagern?

In einem Schrank der Stufe A dürfen nur 10 erlaubnispflichtige Langwaffen gelagert werden. Die restlichen Halter z.B. mit Luftdruckgewehren auffüllen.

Geschrieben
Hallo,ich habe mir jetzt das ich gerne alles zusammen lagern möchte und nicht im schützenhaus fg. waffenschrank rausgesucht.

Ich wollte mal gerne eure Meinung dazu hören,ob ihr den gut findet oder ob es da bessere für den Preis gibt.

http://www.egun.de/market/item.php?id=1976053 ???

Ausg. Mai 1995. - ist das noch aktuell bzw. zugelassen oder ist da schon etwas anderes in Planung ???Nicht das er gleich wieder veraltet ist - oder ich doch ein komplett B Tresor nehmen muß.

Thx schonmal,zur Erklärung bisher habe ich immer nur Kk geschoßen und die Waffe im Schützenhaus gehabt,da ich noch nicht 25 bin.Das ändert sich jetzt gott sei dank gg.

ich habe einen schrank von tretec und bin sehr zufrieden!

er hat eine große auswahl.

die preise sind gut!

ein anruf bei denen lohnt immer...sie stellen auch günstig auf wunsch her!

Geschrieben

Wenn du den von dir ins Auge gefassten stellen kannst nehm den 700mm breiten.

Bei den Büchsen stört der Kammerstengel oft mit der Waffe daneben.

Hast du mehrere Büchsen mit Kammerstengel kannst du gar keine 7 Waffen lagern, auch wenn es 7 Gewehrhalter sind!

Ich habe mir exakt den gleichen bei Hartmann Tresore in Hamburg gekauft inkl. Lieferung! Für 444,-€.

Mit b Innenteil für 2 Kurzwaffen, reicht.

Wenn du mehr wissen möchtest schick ne Pin.

Bin sehr zufrieden.

Nhem den breiten.

Geschrieben

:00000733:

War das 2. Wahl oder kennst Du jemand der dort arbeitet? Bitte,bitte verrate mir, wie Du das gemacht hast.

Geschrieben

Kauf dir lieber gleich einen B-Schrank. Gibts im Baumarkt mit Fach für 270,-€ (Helbig) Du wirst erst später merken, daß es eine gute Entscheidung war gleich einen B zu kaufen.

Geschrieben

Fazit des Umzuges eines Sportkameradens in den 4. Stock.

B- Würfel trägt man alleine hoch.

A- Klasse für 5 LW mit Sackkarre zu zwei kein Problem.

Wenn ein Schrank über 200 KG wiegt sieht das schon anders aus.

Geschrieben

Hallo,

ich kauf immer nach tatsächlichem Bedarf: B-Würfel im Angebot für 5 KW 99 - 110 €, A-Schrank für 5 LW Baumarkt ( Egal wo ) immer so um 150,-- €. Wenn ein Schrank voll ist, kommt der nächste daneben. So is meines Erachtens an ökonomischsten.

Momentan 2 Würfel und 2 A Schränke :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

gruß

sts

Geschrieben

@sts

ich probiere das auch gerade mit dem Zukauf von kleinen Schränken. Im Baumarkt haben die sowieso nur Qualitätsschränke von Format oder Burg Wächter, da wird sich im Design nicht viel tun.

Aber hast Du Dir mal einen 1.000 Liter B-Schrank angesehen ?

Sowas habe ich früher für das Büro gekauft. Das ist was feines, besser als der Wackelkrimskrams modular aufgebaut.

Geschrieben

Sieht mir nicht danach aus. Mein B-Innenfach hat eine doppelwandige Tür, und auch kein "Briefkastenschloss". Frag doch nach einem Foto des Typenschildes, dann hast du Klarheit. Auf den Fotos sieht es aber so aus als ob es keines gäbe.

Klar können auch Tresore ohne Typenschild zugelassen sein. Das ist aber auf jeden Fall mit Aufwand (SB bzw. Polizei begutachtet, erkennt Gleichwertigkeit mit Sicherheitsstufe XY an) verbunden. Deshalb wäre mir ein Typenschild wichtig. Da gibts keine Diskussionen.

Geschrieben
Hallo.

Ist das wirklich ein B-Fach bei diesem Waffenschrank ?

Mit nahezu an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist das kein B Innefach. Wie schon gesagt, einwandige Tür und Pipifaxschloss. Unmöglich, dass das Innenfach - auch ohne Typenschild - die B Klasse einhält. Sieht genau so aus wie mein A Waffenschrank mit zusätzlichen Innenfach (kein B).

Ich würde keinen Schrank ohne Typenschild kaufen. Außer Du bekommst vom Hersteller noch eine Bescheinigung diesbezüglich. Aber wenn Dir der Verkäufer ein Bild vom Schild macht - kann das B aber trotzdem nicht glauben IMHO

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.